Construction Set Ist meine Modifikation von Shivering Isles abhängig?

GrayWarden

Fremdländer
Vor kurzem hab ich mein Oblivion samt Shivering Isles wieder mal auf meinen Rechner installiert, und wollte heute eine Modifikation erstellen.
Also lad ich die Oblivion.esm in das cs und sehe plötzlich, dass auch alle Zellen; Objekte aus Shivering Isles mitgeladen wurden, obwohl ich die DLCShiveringIsles.esp nicht mitgeladen habe.

Und jetzt meine Frage: Ist meine Modifikation nun von SI abhängig, auch wenn ich keine Objekte oder Sonstiges von SI anrühre?

Danke schonmal an alle die antworten. :)
 
Wenn du kein Objekt aus den Shivering Isles nutzt oder veränderst ist dein Plugin auch nicht davon abhängig. Die Objekte aus Shivering Isles werden mitgeladen, weil sie bei der Installation von SI in die Oblivion.esm eingefügt werden.

MfG Master of Worlds
 
  • Like
Reaktionen: GrayWarden
Danke für die schnelle Antwort, dann ist ja alles in Ordnung.
Aber welchen Zweck hat dann überhaupt die DLCShiveringIsles.esp, außer natürlich dem Aktivieren oder Deaktivieren fürs Spiel?
 
Hallo GrayWarden,

die DLCShiveringIsles.esp ist eine Dummy-Datei.

Seit dem Patch müssen *.bsa Dateien, die sich auf eine *.esm Datei beziehen, in die Oblivion.ini eingetragen werden.

Da dort allerdings eine Beschränkung auf 255 Zeichen besteht, würden die SI-BSA-Dateien diesen Rahmen sprengen.

Daher nutzt man die Tatsache, das *.bsa die von einer *.esp abhängig sind nicht eingetragen werden müssen aus, um eine leere Datei (Dummy-Datei) zu erstellen.

Daher ist es auch erforderlich, die DLCShiveringIsles.esp zu aktivieren, um keine Fehler im Spiel zu haben.