Ist es in Ordnung folgende Personen aus RPG-Sicht zu töten?

r34n

Neuankömmling
divayth fyr
der letzte dwemer
vivec(und seine seele in azuras stern lagern)
caius cosades
....
 
Man braucht sie für die Hauptquest auf Vvardenfell, aber das ist ja eher technische Sicht.

Divayth Fyr und der Dwemer

Ich persönlich sehe keinen Grunde sie zu töten, aber man kann das rollenspielerrisch natürlich sehr frei auslegen. Divayth Fyr könnte man aus Gier töten um seine Rüstung zu bekommen.

Vivec

Nach dem Abschluß der Tribunal HQ kann man Vivec rollenspieltechnisch korrekt töten. In einem Dialog spricht er unter anderem folgende Worte: "vielleicht wirst du mich töten" (oder so ähnlich)

Caius Cosades

Eigentlich gibt es keinen Grunde, außer man spielt in etwa so: "Was das den für ein komischer Typ, will mir Befehle erteilen, den hau ich besser mal um" :lol:
 
wann immer du caius tötest, verhaust du dir die mainquest. divayth nur anfangs, später hat es keine auswirkungen mehr auf die mainquest genauso der dwemer.

was für ein rollenspiel soll denn das sein, welches die tötung mainquestrelevanter chars vorsieht?
 
zu Vivec

Mir fällt gerade noch ein, Vivec zu töten kann auch Bestandteil der Hauptquest sein:

Töte Vivec, entnimm seiner Leiche eine Dwemer Artefakt, bring es zu Yagrum Bagarn (der letzte Dwemer) und den Rest findest du dann von alleine raus...
 
Die Frage, ob es in Ordnung ist, oder nicht kannst du dir nur selbst beantworten, kommt halt drauf an, wie du deinen Char siehst.
Wenn du deinen Char als Paladin siehst, wäre das töten sicherlich falsch, als blutrünstiger Irrer, der aus Spass tötet wär das ganze eher richtig.

Allerdings würd ich die Jungs alle erst killen, wenn se ihren Zweck erfüllt haben ;)
 
divayth wegen seiner ruestung zum duell fordern...duell lol
bagarn,weil wenn man seine ganze rasse ausgeloescht hat,den job nicht halb fertig lassen
vivec wegen seinem verrat

und caius cosades wegen hochverrat (als ich corprus geheilt und divayth im ehrenvollen duell besiegt habe,hat er mich angeschrien von wegen sch''''ss auf die befehle des kaisers und das ich verschwinden soll :eek:
 
Du warst es also, dann können sich die Almanachautoren ja endlich einen Reim auf das Verschwinden der Dwemer machen.

Wen oder was du tötest bleibt alleine dir überlassen, wenn man es richtig angeht kann man auch Vvardenfell ausrotten, sogar ohne triftigen Grund, aber Divathy Fyr nur wegen seiner Rüstung töten, es gibt auch den legalen weg, man muss sich nur etwas umgucken.

Hochverrat? Der Steht in der Hackordnung eindeutig über dir, wenn er dir sagt du sollst verschwinden hat das seine Gründe, such also lieber das weite, stell dich in eine Ecke und denk darüber nach was du böses gemacht hast.
 
Ich misch mich dann auch mal ein. Ein Rollenspiel bedeutet für mich, sich in eine bestimmte Person hineinzuversetzen und diese authentisch zu spielen. Mal eben die politischen und geistigen Eliten eines Landes auszuschalten finde ich nicht sonderlich authentisch. ;)

Du läufst ja auch nicht in das Kanzleramt, tötest Frau Merkel, weil sie irgendwann mal die Steuern erhöht hat oder den Papst, weil du es nicht toll fandest, dass er mal in Afrika die Benutzung von Kondomen scharf kritisiert hat.

Vor allem sähe ich keine Vorteile darin, diese Personen zu töten (abgesehen von der daedrischen Rüstung, aber die ist eigentlich unbedeutend, wenn man in der Lage dazu ist, ihn und Vivec zu töten). Von der Lore-Ebene aus betrachtet würde der Tod von Vivec eine Katastrophe für ganz Morrowind sein (Absturz von Baar Dau und die daraus resultierende Invasion der Argonier). Weiterhin weiß ich nicht, wie du darauf kommst, Yagrum Bagarn hätte die Dwemer ausgelöscht. Wenn wir eins ausschließen können, dann das.
Gleiches gilt für die vermutlich dem Kaiser loyalste Person auf ganz Vvardenfell: Caius Corsades.

Also, wenn du unbedingt Personen umbringen willst, spielst du eindeutig das falsche Genre. Oder um es mit Killfetzer zu sagen: Morrowind ist kein Shooter! :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Crashtestgoblin: Ich habe das eher so verstanden das er selber die Dwemer ausgelöscht hat und seinen Job nur halb erledigt hat weil eben Yagrum Bagarn noch lebt, also müsste der auch sterben, egal wie sinnig oder vor allem unsinnig das jetzt ist.

Der Papst ist ein blödes Beispiel *pfeif*
 
hm. also ich bin ja bekanntermaßen auch ein gegner sinnlosen massenschlachtens.

umso mehr hatte mir der serienmörder-build spaß gemacht, mit dem ich irgendwann eine menge dunkelhaariger bretonen-mädchen auf dem gewissen hatte (gottseidank sind die meisten unwichtig).

ein spiel, in dem man npcs tötet, kann also auch - naja... "sinnvoll" ist in dem zusammenhang vielleicht ein dämliches wort - "richtig" sein. aber was du da veranstaltest, ist kein rollenspiel. was für ein charakter bringt denn gleichzeitig den letzten dwemer um "um den job richtig zu erledigen", tötet aber caius "wegen des verrats am kaiser". das ist inkonsequent.
 
.

umso mehr hatte mir der serienmörder-build spaß gemacht, mit dem ich irgendwann eine menge dunkelhaariger bretonen-mädchen auf dem gewissen hatte (gottseidank sind die meisten unwichtig).

LOL!:evil:
Ich muß immer noch schmunzeln....:-D.....das hätte ich ja nun nicht von Dir gedacht! Und hamse Dich erwischt oder besteht immer noch die Gefahr das der "Trieb" sich wieder einmal durchsetzt......:lol:...erinnert mich an meine Amokfahrten mit dem Feuerwehrauto in GTA IV.....PSYCHO!:-D
 
LOL!:evil:
Ich muß immer noch schmunzeln....:-D.....das hätte ich ja nun nicht von Dir gedacht! Und hamse Dich erwischt oder besteht immer noch die Gefahr das der "Trieb" sich wieder einmal durchsetzt......:lol:
ähem. ist mein anwalt anwesend? nein, irgendwann waren die mädchen alle.

kleiner scherz. nein, dieser char ist in rente.