Ich misch mich dann auch mal ein. Ein Rollenspiel bedeutet für mich, sich in eine bestimmte Person hineinzuversetzen und diese authentisch zu spielen. Mal eben die politischen und geistigen Eliten eines Landes auszuschalten finde ich nicht sonderlich authentisch.
Du läufst ja auch nicht in das Kanzleramt, tötest Frau Merkel, weil sie irgendwann mal die Steuern erhöht hat oder den Papst, weil du es nicht toll fandest, dass er mal in Afrika die Benutzung von Kondomen scharf kritisiert hat.
Vor allem sähe ich keine Vorteile darin, diese Personen zu töten (abgesehen von der daedrischen Rüstung, aber die ist eigentlich unbedeutend, wenn man in der Lage dazu ist, ihn und Vivec zu töten). Von der Lore-Ebene aus betrachtet würde der Tod von Vivec eine Katastrophe für ganz Morrowind sein (Absturz von Baar Dau und die daraus resultierende Invasion der Argonier). Weiterhin weiß ich nicht, wie du darauf kommst, Yagrum Bagarn hätte die Dwemer ausgelöscht. Wenn wir eins ausschließen können, dann das.
Gleiches gilt für die vermutlich dem Kaiser loyalste Person auf ganz Vvardenfell: Caius Corsades.
Also, wenn du unbedingt Personen umbringen willst, spielst du eindeutig das falsche Genre. Oder um es mit Killfetzer zu sagen: Morrowind ist kein Shooter! :roll: