Ist es eigentlich erlaubt, dass....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rph15

Abenteurer
Mach den Beitrag hier,weil wenn ich ihn unter Oblivion>Mods...gemacht hätte würde das nicht passen und wenn ich ihn unter Morrowind>Mods machen würde würde das auch nicht passen.

Ich hab mir jetzt ne eigene Website gemacht und wollte fragen ob es überhaupt erlaubt ist,dass man Mods zum Download anbieten darf ohne die Erlaubnis des/der Moder/in zu haben??? Glaub nähmlich nicht oder?? Falls doch würde gerne einige gute Mods für Oblivion auf meiner Seite zum Download anbieten also falls es mir jemand erlaubt seinen Mod als Download bei mir anzubieten...wäre echt nett
Ps: Alles was ich hier gerade geschrieben habe ist natürlich überflüssig wenn man einen Mod ohne Erlaubnis anbieten darf.:oops:
 
Ein Hosten ohne Erlaubnis kann im schlimmsten Falle sogar rechtliche Konsequenzen haben. Natürlich werden unsere Hobbymodder gerne ihre Erlaubnis geben.

Es gibt aber Teams, die ebenfalls eigene Seiten betreiben und wenigstens gefragt werden wollen. Normalerweise erhält man deren Erlaubnis aber auch.

Andere aber wiederum binden ihre Mod an einen ganz bestimmten Downloadserver und dort und nur dort darf sie gehostet werden. Aber in begründeten Einzelfällen kann man auch von denen eine Erlaubnis erhalten.
 
Zusätzlich würde ich keine Mods ohne Erlaubnis hosten, selbst wenns erlaubt wäre, da sich die Modder ja auch Arbeit damit gemacht haben und dann wenigstens wissen sollten, was mit ihren Mods passiert.
Manchmal steht zu diesem Thema aber auch etwas in der Readme.
 
:angel:Ok danke Leute.

Da hab ich dann gleich noch ne Frage wenn sich keiner meldet wie ist es dann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit du etwas Feedback erhältst:

Ich habe für Oblivion zwei kleine Mod verbrochen, ob die gut sind sollen andere entscheiden, aber diese darfst du gerne auch auf deiner Seite hosten.

Es handelt sich um
Burg am See (bitte hier auch diesen User fragen:http://www.scharesoft.de/joomla/forum/member.php?u=5480
Gasthaus Wolkenherrscher Tempel

Alle anderen Mod von mir werden grundsätzlich hier bei Scharesoft zuerst gehostet und ich werde auf Anfrage entscheiden ob sie auch auf ande Seiten hochgeladen werden dürfen
 
Die allgemeine Fragestellung sollte aber nun geklärt sein, man darf weder Plugins noch sonstige fremde Werke auf seiner Seite ohne Erlaubnis des Autors hosten.

C-L-O-S-E
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.