Technik Ist Blut nur auf Körpern und Waffen möglich?

Xerus

Reisender
Hallo, ich benutze die Mod "Detailed Terrain v0.4 Beta II". Diese Mod verursacht ein Flackern der Blutflecken auf dem Boden. Der Autor hat dafür bisher auch noch keine Lösung gefunden. :( Verzichten möchte ich auf die Mod nicht, also habe das Blut erstmal abgestellt, weil das Flackern ziemlich nervig ist. :ugly:

Meine Frage ist nun, ob es irgendwie möglich ist, das Blut (Decals) nur auf dem Boden zu deaktivieren, aber an der Waffe zu behalten (Das würde mir völlig reichen. ;)) Über das "Transparent machen" bestimmter Bluttexturen funktioniert es leider nicht, da ich festgestellt habe, dass für das Blut auf dem Boden und auf den Körpern und Waffen die selbe Textur verwendet wird.

Hat vielleicht jemand eine Idee?
 
Ich würd den Mod ausschalten und einfach das normale Blut von Oblivion benutzen, wenn du in der .ini rumwerkelst kannst du:

a) Mehr

b) Das Blut länger sichtbar

machen.

Klick Mich!!!!

mfg
 
Hi !

Die Blut Einstellungen in der Ini ändern. Davon rate ich ab. Es sei denn man hat einen High End Rechner. (macht aber auch nicht jede Grafikkarte mit)
Bestimmt hat jeder schon mal gesehen, das, das Blut anfängt zu pulsieren (flackern).
Wenn man jetzt die Ini geändert hat, das Blut fängt an zu pulsieren, geht die Rechnerleistung in den Keller (da das Blut nicht mehr verschwindet). Selbst bei ausgezeichneten Systemen.
Benutze die Variante im Post über mir. Die funktioniert durchaus besser.
Aber auch dort, Leistungsabhängig.
 
@AjAeXx
Die Mod "Detailed Terrain" will ich nicht ausschalten. Da spiele ich lieber ohne Blut. ;) Und das mit den INI-Einstellungen für mehr und länger sichtbares Blut war mir schon längst Bekannt, hat aber mit meinem Problem hier nichts zu tun.

@Verganon
Das kenne ich auch. ;) Das ändert nur die Bluttexturen an sich, verhindert aber nicht das Flackern.

@Lady Rowena
Das Problem liegt bei mir nicht an den INI-Einstellungen, sondern an der Mod "Detailed Terrain". Das Problem ist bekannt und der Autor sucht nach einer Lösung, findet anscheinend aber keine. :( Link

Trotzdem danke für eure Antworten. Die eigentliche Frage Heißt hier, ob es überhaupt möglich ist das Blut nur auf der Waffe zu behalten (da Flackert es ja nicht), aber in der Umgebung abzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem danke für eure Antworten. Die eigentliche Frage Heißt hier, ob es überhaupt möglich ist das Blut nur auf der Waffe zu behalten (da Flackert es ja nicht), aber in der Umgebung abzustellen.

Glaube ich nicht. Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, wie man sowas machen könnte, wäre, das Blut komplett abzustellen und für die Waffe ein eigenes PI zu konstruieren.
Momentan plane ich zwar ein PI für "A Bloody Mess", aber das betrifft mehr das komplette Erscheinungsbild...
 
  • Like
Reaktionen: Xerus