Ipod touch und das Internet

Kuzze

Neuankömmling
Hallo liebes Scharesoft-Forum,

ich bin seit Gestern stolzer Besitzer eines Ipod's, Apple Touch 16 gb heißt die
Moppe und ich bin schlichtweg begeistert :!:!

Mein Testbericht.
Die Verarbeitung Top :good:!
Die Funktionen und Programme Top :good:!
Der Preis ist hoch, aber jeder Cent lohnt sich, ich sehe das als Wertanlage.
Itunes naja (ich finds für Einsteiger zu kompliziert aber nach 30 min googlen hat man so ziemlich das nötigste rausgefunden).

Nun das ist kein Prosatext zur Firma Apple, aber ich finde das musste mal gesagt werden.

Aber das ist mein Problem:
Ich habe einen Router in der Wohnung, aber der ist nicht Wlan fähig, über Kabel, schnell, zuverlässig und gut, aber der Ipod benötigt Wlan und da ist der Knackpunkt.
Wlan ist für mich noch eher ein Böhmisches Dorf und ich wollte mir jetzt einen 2ten Router (wlan fähig) zulegen. Ich hatten den bei Conrad im Visier (CONRAD WLAN ROUTER 54 MBIT Artikel-Nr.: 974865 - 62)

1 Frage wie schließe ich die beiden zusammen?
2 Frage auf welchem PC muss ich den dann Installieren? (wir haben 3 in der Wohnung (Wg)).
3 Frage wie verbinde ich dann Ipod und Router?

Das wärs dann schonmal, wäre auch dankbar wenn ihr mal son Paar nützliche Ipod touch Programme empfehlt (wie gesagt ich hab den neu).
 
Den WLAN Router slltest du so wie deinen alten Router anschießen können/müssen.
Dann musst du ihn konfigurieren, also Providerdaten etc. eingeben, damit du ins I-Net kommst. (könnte auch mit dme iPod klappen)
Beim iPod gehst du dann auf Einstellungen, schaltest WLAN an, wählst deinen WLAN-Router aus und gibst evtl noch das Passwort des Netzwerks ein.
Dann sollte alles funktionieren.
An einem Computer musst du den Router eig. nicht anschließen, ausser evtl. zur Konfiguration.

Falls du beide Router gleichzeitig benutzen möchtest, solltest du noch überprüfen, ob du die nötigen Anschlüsse ein zweites mal hast ;)

Zu den Apps:
Ich kann Tap Tap Revenge und die (kostenpflichtigen) Special-Editions sehr empfehlen...
 
  • Like
Reaktionen: Kuzze
Ersteinmal danke für diese schnelle und kompetente Beratung:good:.
Ich selber bin wie gesagt ein (nicht unterrichteter Internet-Nutzer) und in wie fern muss ich den Router konfigurieren?
Könnte ich das Lan Kabel was aus dem 1 Router in meinen PC geht nicht herrausziehen und in den 2 Router, als das was gesplittet werden soll einsetzen:huh:?
 
Also ich kenn jetzt das gekaufte Produkt nicht (sprich ich habe keinen Link, bin zu faul :p)
Aber normalerweise hat man dann son AllinOne Ding der deinen alten Router komplett ersetzen kann.

Die Menüs der Router sind eigentlich (mti Handbuch) bis auf den tieferen Technischen Teil selbsterklärend.

Darf ich dir noch ein Tipp mit auf den Weg geben: Als Verschlüsselung für das WLAN WPA2 (Ja die 2 ist wichtig!) benutzen! Alles andere ist nicht mehr sicher!

EDIT: Jo der kann alles, hab gerade nachgeguckt ^^
 
Zuletzt bearbeitet: