Inventar-laden braucht ewig !

Bulwyf

Ehrbarer Bürger
Inventar-laden braucht ewig !

Das hier ist mein Problem :cry:

Kennt jemand den Grund warum dass so ist? Muss man in der ini was ändern ?

Echt komisch....obwohl ich nicht übermäßig viel im Inventar habe braucht das öffnen ca. 15 -20 Sekunden.

(Könnte mir acu vorstellen dass andere Spieler auch das Problem haben)

Hilfe wäre nett

mfg

Bulli
 
Kenn ich zu gut. Allerdings ist mein Inventar meist ziemlich voll, braucht dafür aber auch noh um einiges länger. Hab vorhin von Oblivion Improved 0.85 auf 0.9 gewechselt und hab das Gefühl, das Inventar ist deutlich schneller als mit OI 0.85.
 
Hab mir auch Improved 0.9 installiert...kenne aber keinen großen Unterschied..vorher hatte ich Oblivion Deutsch 3 drauf :huh:

Ich denke es ist ein Eintrag in der ini...aber wo^^
 
dieser (bug) hatte mir nen save versuat. immer wenn ich das inventar geöffnet hatte musste ich 2 Minuten (!!!!) warten! :thunder: :droh: :Bad:
nun hab ich OI 0.9 drauf, und hoffe das es mir den neuen save bitte nicht antastet in sachen inventargeschwindigkeit ansonsten -> tschau OI :D
lg

PS: deinstallier mal OI und schau wie sich das auf die geschwindigkeit ausübt.
 
Kann es sein, dass du sehr wenig Arbeitsspeicher hast? Ich hab auch immer ewig zum laden des Inventars gebraucht, als ich noch 265MB RAM hatte. Nachdem ich um ein GB aufgerüstet hatte, geht es schön schnell.
 
Ja ich habe das problem auch.(aber bei mir dauerts nur 10 sekunden)Und ich habe auch 2GB Arbeitsspeicher.Der PC is nigelnagelneu.
 
Uiui :)

meinst du oi oder ein pi? das mit dem schlüssel-mod kann gut sein...der funzt bei mir auch nicht so richtig. ich sehe jedenfalls nichts was er ändern würde.

Mäxchen^^ Arbeitsspeicher hab ich 4 GB...an dem kanns nicht liegen.

danke-ggw

Growlf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Schlüsselringmod.... der ist einerseits praktisch weil er beim öffnen des Inventars die ganzen Schlüssel zusammenlegt. Aber der braucht dafür sehr lange. Da ich schneller nach unten gescrollt habe als das Inventar mit Schlüsselring geöffnet wird, ist dieser eigentlich praktische Mod wieder runtergeflogen.
 
bei mir liegen die schlüssel samt mod im inventar...ich kann da einstellen was ich will...auto oder manuel, egal dass bleibt immer gleich.
hab mir jetzt auch mal den mod gesaugt.....P1D KeyChain....mal schaun obs mit dem besser geht....

wenn man mal im konflikt-detektor schaut.........da ist alles rot beim schlüssel-mod....bisschen was muss ja auch rot sein, da er die ja verwaltet. aber dass ist mir bisschen zuviel rot...muhahaha...

teste jetzt erst den von growlf....tatz..batz :)

Nachtrag:

Jep es ist der schlüsselmod...hab ihn gelöscht und es geht wieder ratz...fatz...(growlf...solltest du noch mal hier rein schauen...ich hab den mod in version 2.0 gehabt..denkst du dass die 1.1 besser läauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mein Inventar mit OI 0.85 so langsam war lag wohl am Inventar das durch OI rein gekommen ist (und das ich sehr schätze). Das wurde in OI 0.9 behoben und daher gehts bei mir nu wieder schneller.

Wenn jemand einen nicht-Inventar-verlangsamenden Schlüsselmod kennt - Bescheid geben. Hab einfach zu viele Schlüssel dabei...
 
dann schmeiß es runter, oder schmeiß OI drauf. du kannst auch mal NewRaven fragen, ob er sein modifiziertes inventar zum download anbietet - ohne den rest OI's.
also ich hatte auch noch den schlüsselmod. mein armer save...
naja, jetzt gehts ja wieder mit OI 0.9

PS: seit wann bin ich denn cheffe? *schare neidisch mach :D*
aber auf deine verantwortung^^
 
Zuletzt bearbeitet: