Internet über das Stromnetz ???

Computerbild hat das mal getestet, allerdings von Develon, es waren 200 MB Übertragungsrate versprochen, erreicht wurden aber nur 14 :lol:
Ich merke gegenüber dem Internet meines Vaters, dessen PC direkt am Router angeschlossen ist, keinen Unterschied ;)

Und danke fürs richtig schreiben
 
So einem Schmierblatt wie der Computerbild würde ich nichts glauben...aber egal, wollen ja nich ins Off Topic geraten.
 
Dann werd ich mir das teil glaube ich zulegen. Aber wie ich mein Glück kenne wird das auch irgendwie nicht so klappen wie ich das will. Und dann bleibt mir nur noch eine einzige Option. FATMAN
 
So einem Schmierblatt wie der Computerbild würde ich nichts glauben...aber egal, wollen ja nich ins Off Topic geraten.

Ich glaube niemandem irgend etwas :lol: Am allerwenigsten CBS!
Die 85 MB Variante reicht aber locker aus, ich hab zwischen z.B. zwischen 300 kb/s und 1mb/s download geschwindigkeit (kommt auf den Server an) und das mit Alice
 
Also die Strom-Variante dürfte bei Schnullerbacke aber auf jeden Fall schneller und bequemer sein, als den Rechner andauernd durch die Wohnung zu tragen.......
 
Aber die teile sind ja richtige Kosten-Tsunamis.
Ich glaube das hasste von meinem Thema. Ich hab mal eben meinen Vater gefragt und wir haben für Teile für 3 Rechner 30 Euro bezahlt und haben dann für das Einrichten den rest bezahlt.
Die Firma TNG-kiel (gibts bestimmt auch für Hamburg) macht das dort recht preiswert. Dort haben wir das ding auch her und bei uns funktioniert dasw so:

Wir haben eine Box, die Per kabel irgendwo mit dem normalemn anschuss fürs Internet verbunden wird und dann wird das in das Stromnetzt mit einem weiteren kleinen Gerät ins Stromnetz eingespeist.

P.S. Scheint doch ziemlich ans Geld zu gehen, wenn man dort keinen Vertrag macht (aber teuer ist was anderes ).

Mfg. Morro zocko!
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

da es ja um so nen Inet geht, hab ich gleich ne Frage dazu:
Ich war letztens mit meinem Vater bei einem Discounter (Name wegen möglicher Schleichwerbung nicht genannt :-D), haben da ein Ding gesehn für 40€, hab gefragt was das is und er erklärte, dass ich dadurch Inet durch die Dose bekomm, dacht mir erst WTF und er sagte, dass es schneller sei. Und genau das ist es: Wir haben ne 6.000 DSL Leitung und ich geh über WLAN (Fritz WLAN Stick) ins Netz. Gibt es dann einen Unterschied, oder hab ich dann mehr als 6.000?

LG
Mythos
 
Media Markt und co? Also dir sollte klar sein dass man das meiste nicht glauben darf.

So mit WLan ist aber im Normalfall eine Übetragungsrate von 56 MBit möglich ggf. sogar mehr wenn du neuere oder spezielle Techniken nutzt. Ok dass man davon nicht alles nutzen kann ist klar aber selbst bei einer schlechten Verbindung die gestört wird und du so nehmen wir mal an nur 25 % davon hast, bekommst du immer noch 14 MBit hin und 14 MBit wären mehr als doppelt so viel wie deine DSL Verbindung überhaupt hergibt!

Außerdem bekommt man mit billigen DLan Adapter nicht einmal diese 14 MBit hin! So dass sogar die reele Übertragungsrate von DLan (bei billigen Adapter) sogar ggf. deutlich unter der von WLan liegen kann!

Jedoch hat man bei WLan oft eine relativ hohe Latenz (Ping) so dass trotz mehr als ausreichender Übertragungsrate ggf. online Spielen und co nicht möglich ist (Videos schauen oder Downloaden oder ähnliches wird normalerweise nicht spürbar beeinflußt). Wie das nun bei DLan aussieht weis ich nicht aber von denen Leuten die das nutzen habe ich in diesem Bereich nur positives gehört dass im Hinblick darauf DLan besser sein könnte aber nicht im Hinblick auf die Datenübertragung (zumindest diese billigen).
 
Media Markt und co? Also dir sollte klar sein dass man das meiste nicht glauben darf.

So mit WLan ist aber im Normalfall eine Übetragungsrate von 56 MBit möglich ggf. sogar mehr wenn du neuere oder spezielle Techniken nutzt. Ok dass man davon nicht alles nutzen kann ist klar aber selbst bei einer schlechten Verbindung die gestört wird und du so nehmen wir mal an nur 25 % davon hast, bekommst du immer noch 14 MBit hin und 14 MBit wären mehr als doppelt so viel wie deine DSL Verbindung überhaupt hergibt!

Außerdem bekommt man mit billigen DLan Adapter nicht einmal diese 14 MBit hin! So dass sogar die reele Übertragungsrate von DLan (bei billigen Adapter) sogar ggf. deutlich unter der von WLan liegen kann!

Jedoch hat man bei WLan oft eine relativ hohe Latenz (Ping) so dass trotz mehr als ausreichender Übertragungsrate ggf. online Spielen und co nicht möglich ist (Videos schauen oder Downloaden oder ähnliches wird normalerweise nicht spürbar beeinflußt). Wie das nun bei DLan aussieht weis ich nicht aber von denen Leuten die das nutzen habe ich in diesem Bereich nur positives gehört dass im Hinblick darauf DLan besser sein könnte aber nicht im Hinblick auf die Datenübertragung (zumindest diese billigen).

Also, meinst du damit, die billigen dLan Adapter sind schlechter, wie teure? :huh:

grüße bertie
 
Es gibt halt welche für unterschiedliche Übetragungsraten und die billigsten die ich so gesehen habe waren eben 14 MBit Teile und bedenken muss man dass dieser maximalwert nie erreicht werden kann.

Aber natürlich könnte es auch gute und günstige geben. Ist auch egal bei dem Adapter den man kaufen will sollte dran stehen auf wie viel er maximal ausgelegt ist und davon sollte man dann nicht mehr als 80-90% erwarten (da bin ich mir gerade nicht sicher wie gut die Teile sind daher gehe ich von normalem LAN aus), ggf. sogar weniger.