Internet-Geschwindigkeit

das lässt sich ganz einfach beheben: verlass die T-com ;)

n freund von mir hat auch DSL 6000 von der dummen T-com: maximal 2000 kommmen zustande^^

Mein Ergebnis:

Ich hab DSL 6000...

Gruß, Doom

Edit: Wieso hab ich die höchste Uploadgeschwindigkeit...? o_O

Und ich hab wie gesagt DSL 6000... Da kann doch was nicht richtig sein, hat jemand eine Idee, wie ich das lösen kann? (Hab das Problem schon ewig, dass mein I-Net langsamer ist, als es sollte, das ist jetzt die Bestätigung...)

probier den test nochmal und probier mal andere testserver dinger^^
vielleicht war das ding bissle überlastet.
lg :)

was genau ist "ping"? :?

ich hatte nach paris 125 ping... aber viiiieeel weniger up- und downloadgeschwindigkeit als nach amsterdam...

Ist abgeleitet aus der Marinetechnik. Man sendet unter Wasser einen Ton (PING) und wartet wann er von einem anderen Schiff reflektiert wird. und mit der Zeitdifferenz errechnet man die Entfernung. Hauptsächlich wurde diese Methode in U-Booten angewendet, da man ja nicht so einfach mit dem fernglass gucken konnte.

Das Prinzip in der Netzwerktechnologie ist dabei genau das Gleiche. Nur werden hier ein paar Bytes gesendet, und wenn diese Ussendung zeitversetzt wieder zurückkommt, dann errehnet man diesen PING - Wert

Liebe Grüße
Papa Roach

@ jubidu und papa roach:

(von wikipedia)
Es werden Datenpakete an den Rechner de.wikipedia.org gesandt. Vom Programm wird die Zeit gemessen, bis die Antwort des Hosts eintrifft. Diese Antwort wird als Pong bezeichnet. Die Zeitangabe sagt aus, wie lange es dauert, bis ein Datenpaket zum Host und wieder zurück braucht.

die antwort nennt sich pong...?! :lol: :lol: :lol: *ich lach mich kräuselig!

"ping-pong" im netz...

sorry für das offtopic... das musste ich loswerden...

Hier ist meine:
my.php

Gemessen am 25.12.2006
Meistens liege ich mit meiner 20000er Flat aber so um die 15000-17500 kbit/s.

Hier ist die momentane von Eurem Speedtest:

98818548.png
[/URL][/IMG]

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen theoretischen Wert von 6 Megabyte pro Sekunde. "Theoretisch" wurde von mir betont, wenn ich eine sehr einfache Website, die nur aus Texten besteht hoch lade; der volle "Datendurchsatz" da ist und ich nebenbei keine andere Seite aufmache.

Cherubion

boah, der thread macht mich übelst aggro. und des obwohl ich aggro hasse... in meinem scheiss kaff gibts ned ma dsl lite.. ich hab isdn. 10 up 15 down. total toll. :cry: :cry: :cry: und die telekom vertröstet uns seit 4 jahren :shock: kann man da was machen?? (ps: nein, ich will nicht amoklaufen)

@ maggo:
ann man da was machen??
anbieter wechseln?
umziehen?

ich hab mal was von "funk-dsl" gehört, also das funktioniert dann so wie ein handynetz aber als dsl, als übergangsnotlösung... damit sollen flächendeckend auch die letzten winkel von - wo kommst du nochmal her? - mit dsl versorgt werden...

• Like
Reaktionen: 1 Person

das soll mein altes isdn sein?? spinnt die seite a bissle oda so?