Intel Core 2

jonlu

Bürger
Hallo!

Ich hab keine Ahnung hab aber eine Frage:

Kann ich meinen Intel Core 2 E7300 2.66 Gigaherz In mein Notebook einbauen?

1. Wie soll das dann später gekühlt werden?
2 Passt es von der größe?

Keine Ahnung, sorry, Glaskugel kaputt.
Ein paar Angaben zu dem Notebook wären erstmal ganz hilfreich. Wir haben nicht mal ne Idee, wie groß das ist...

Du willst die Kerne in ein Notebook stecken?

Antwort: NEIN

zu 1) Garnicht weils nicht geht ;)
2) Nein passt es nicht

vergiss das, es ist grundsätzlich sehr schwer bis unmöglich ein Notebook aufzurüsten mit was auch immer (Kleinigkeiten ausgenommen)

mfg
Raven

Es geht schon, dafür muss er halt die Notebookvarianten nehmen, aber ja, bei Notebooks ist das ne Sache für sich. ;)
Bei weiterem Interesse kann das helfen.

@ Raven 666
Ich weiß nicht ob solche extremst vorschnellen Aussagen immer das Ultimo sind.

@ Jonlu
Hast du möglicherweise ein Barebone-Notebook? Oder eines der Flagschiffe die jeder Hersteller im Angebot hat (bspw. HPx18, Thinkpad W-Series, Alienware, usw.)?
Eventuell geht es, allerdings ist es schwer eine Desktop-CPU (die E7300 war doch eine, oder?) in einem Notebook zu kühlen - meist werden 2 aktive Kühler nötig, welche natürlich lärmen.

Wofür soll das den überhaupt gut sein? Wie kommst du auf die Idee einen Desktop-Core in einen Nootebook einzubauen? Wie soll das gekühlt werden, normalerweise ist so ein Core meistens 5-7 cm hoch (mit Kühler).

Ne, nicht wirklich. Es werden Notebook-abgestimmte Varianten genommen, bei nvidia grafikkarten zu erkennen am Zusatz "-M". Beispiel:

Desktop: GTX 280
Notebook: GTX 280M

Das sind schon zwei verschiedene Biere. ;)

@ roobsi
Nein sind es nicht - besonders im Bereich der CPU hat man sehr sehr oft Desktop CPUs. Soweit ich weiß, gibt es nämlich keine 4x3,0 Ghz für mobile CPUs, daher sollten das dann Desktop-CPUs sein.
Und ich glaube Alienware war es, die Desktop-GPU's verbaut haben. Selbstverständlich von der Architektur nicht die gleiche Karte (würde selbst in ein 18,4" nicht passen :lol:), sondern vom Abluftsystem angepasst. Vielleicht auch der Grund warum nur in High-End-Systemen ab 2500€ aufwärst vorhanden? Ich weiß nicht genau.