Problem Inselkollision?

Taurec

Abenteurer
Hallo. Habe mal eine Frage. Eben beim Zocken ist mir in der Weltkarte links oben aufgefallen, das sich scheinbar zwei Inseln überschneiden. Bild:
http://home.arcor.de/taurec1976/Inselkollision.jpg

Weiß zufällig jemand, um welche es da geht? Hatte erst Tel Meskoa & Tel Matouigius in Verdacht und tauschte die Version 1.1 gegen die Moved-Version aus. Doch das war es scheinbar nicht, denn die Karte hat sich dadurch nicht geändert.

Und rechts oben scheint eine Insel zweimal zu existieren. Wie geht das denn?
Danke schon mal.

Das sieht aus, als hättest du mal "Hla Bitter & Zinnhöllen" installiert, es dann aber rausgeworfen. Das Problem hatte ich auch mal (ka, warum ich "H&Z" raswerfen wollte :roll:), aber wie hab ich das behoben...
Ich glaub ich hab das Savegame mit Tesame bearbeitet, aber sicher bin ich mir grade nich mehr ^^"
mfg erc

Hmm... Hla Bitter & Zinnhöllen habe ich installiert, das stimmt. Habe vor kurzem ein neues Spiel begonnen mit neuen Plugins. Da es Unverträglichkeiten gab, musste ich ein paar mal das Spiel starten, bis die Übeltäter weg waren.
Habe dann aber neu begonnen, also dürfte das Rumprobieren keinen Einfluß haben. Habe vor dem Spielstart auch den Listmerger verwendet.
Die Frage die sich mir stellt, in Bezug auf die Kollision und die doppelten Inseln:
Wie wirkt sich das aus? Einfluß auf das Spiel habe ich bis jetzt noch nicht bemerkt. Aber ich war ja auch noch nicht dort...
Wäre blöde, wenn ich dehalb dann nochmal anfangen müsste.

naja also wenn sich die inseln tatsächlich überschneiden, dann hat das so auf das spiel keine auswirkungen, nur wenn du zu der insel gehst, merkst du schnell, das bestimmte teile nicht vorhanden sind, bzw. in der luft hängen usw.

Hehe, habe nochmal reingeschaut und festgestellt, dass ich bei Tel Meskoa & Tel Matouigius vergessen hatte die 1.1 zu deaktvieren, so dass beide aktiv waren. Die habe ich deaktiviert und mal ein neues Spiel gestartet, nur mit der moved. Jetzt ist eine der beiden doppelten Inseln weg.
Aber die beiden kollidierenden links oben habe ich immer noch. Aber wenn ich das gespeicherte Spiel spiele, werden mir auf der Karte immer noch beide Tel-Inseln angezeigt. Obwohl nur noch das moved Plugin aktiv ist. Wie werde ich die doppelte Insel wieder los? Möchte nur ungern neu beginnen. Und wenn, dann sowieso erst dann, wenn das mit der Kollision gelöst ist.

Ja das ist bei mir auch so. ich weis nicht worans liegt :?
Also bei meiner karte werden auch noch beide tel-inseln angezeigt. Sind aber im Spiel nicht da, deshalb wars mir egal.

So, habe jetzt nach langen Testreihen die Übeltäter gefunden:
HLA Zinnhöllen und Sea of Soulstheim. Kann man denn mit dem TES-Editor die Lage von HLA korrigieren? Im Süden habe ich ja noch Platz.

So... habe gestern mit Tesfaith versucht, die HLA Insel nach Süden zu verschieben... cfg geschrieben und das Prog gestartet (habe das ganze Programm in den Data Files liegen).
Ja, der fängt dann auch an zu werkeln, aber immer an der gleichen Stelle (habs schon ein paarmal versucht) schmiert mir das Programm ab:

"Die Anweisung in 0x73d0f26b verweist auf einen Speicher in 0x6e83665f. Der Vorgang "read" konnte nicht durchgeführt werden."

Ja, habe mir gedacht, das es vielleicht am RAM liegt und habe Memtest laufen lassen. Der fand auch tatsächlich einige Fehler, die sich sonst nicht bemerkbar machen, aber bei sowas wohl schon. Wahrscheinlich ist das auch die Ursache dafür, das der MGE nicht bei mir funktioniert.

Aber worauf ich hinaus möchte:
Kann mir evtl. jemand die HLA Insel nach Süden verschieben, damit ich sowohl Sea of Soulstheim, als auch HLA Zinnhöllen verwenden kann? Demjenigen wäre ich unheimlich dankbar, man könnte eine solche .esm ja auch hier reinstellen, gibt bestimmt genug andere, die auch beides spielen wollen.
Hätte das sowieso vorgehabt, wenn es denn bei mir geklappt hätte.

Habe erst gedacht, vielleicht klappt es nicht, weil HLA Zinnhöllen eine .esm ist, und keine .esp. aber laut Readme kann man auch .esm damit bearbeiten.

EDIT:
Was mir gerade noch einfällt:
Wenn jemand die Insel mit Tesfaith verschieben will, muss er vorher den Namen des .esms ändern von "HlaBitterUndZinnhöllen.esm" in "HlaBitterUndZinnhoellen.esm". Sonderzeichen akzeptiert das Programm nämlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Beim mir ist bei Hla Bitter & Zinnhöllen genau das selbe passiert, ich hatte auch SOS in verdacht. Aber ich konnte es nie rausfinden, da ich damals SOS nicht deaktivieren konnte, da sonst das Spiel diese Mod verlangte. Verschiebt die Hla Insel bloß nicht nach unten es gibt dort andere Inseln die in die Queren kommen würden. Bitte versucht lieber den Konflikt zwischen Hla Bitter & Zinnhöllen & Sea of Solstheim zu lösen!

Zuletzt bearbeitet: