.ini Einstellung zur Karte

Sindoril

Ehrbarer Bürger
Hallo,

ich habe vor längerer Zeit beim rumbasteln an meiner INI irgendwie Einstellungen meiner Karte verändert. Meine Karte lässt sich jetzt nur noch bis zu einer bestimmten Grenze verschieben, danach geht es nicht mehr weiter. Das Problem ist, dass so nicht die ganze Karte angezeigt wird und mir südlich von Leyawiin ein Stück fehlt, bzw. ich kann diesen Teil nicht ansehen, da sich meine Karte nicht bis dahin verschieben lässt. So bekomme ich Probleme mit der Schnellreise, wenn Mapmarker im uneinsehbaren Bereich liegen.

Welche INI-Einstellung habe ich verändert und wie setzte ich sie zurück?

Gruß,

Sindoril
 
ich hab das problem auch,nur bei mir ist es erst aufgetreten als ich oi installiert habe.
 
Weil da einige Sachen geändert sind, die beibehalten möchte, aber von denen ich nicht mehr weiß, wie sie heißen :)-D) Aber vielleicht kann ich Teile austauschen. Das werde ich mal versuchen.

Edit: Ich versuche es doch nicht ^^ Am Ende fehlen mir doch noch Sachen...

Irgendwie verwunderlich, dass noch niemand eine Liste mit jeder einzelnen Funktion der INI erstellt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
stellt oi was automatisch an der ini rum?wenn ja kann ich ja mal versuchen das rauszukriegen(ini sichern und neue erstellen lassen und dann an der neuen rumprobieren^^)
 
Ich könnte mir vorstellen, dass OI etwas umstellt. Ich bin gerade noch einmal die ganze INI durchgegangen, konnte aber keine Einstellung finden, die mir verdächtig erschien. Eigentlich hatte ich nach Einstellungen mit "BorderRegion" darin gesucht, da ich die INI erst versaut hatte, als ich die Border Regions ausschalten wollte.
Für Tamriel ist das alles ja nur halb so wild, aber für Adash ist es schon schlimmer... Da sehe ich fast nichts von der Map und dort muss man ständig die Schnellreisefunktion nutzen.

Edit: Zumindest das Ausschalten von OI brachte nichts.

Edit2: Habe die ganzen XML Dateien, die OI aus anderen Mods zusammengepackt beinhaltet, im Verdacht.

Edit3: Welche Auflösung nutzt du LiDui?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil da einige Sachen geändert sind, die beibehalten möchte, aber von denen ich nicht mehr weiß, wie sie heißen :)-D) Aber vielleicht kann ich Teile austauschen. Das werde ich mal versuchen.

Edit: Ich versuche es doch nicht ^^ Am Ende fehlen mir doch noch Sachen...
Zum einen kopiert man sich natürlich vor jeder Änderung ein Backup der INI in ein sicheres Verzeichnis, zum anderen gibt es die Möglichkleit die beiden INIs zu vergleichen, so dass du genau sehen kannst, welche Teile des Inhalts sich unterscheiden.
Ich bevorzuge fürs Vergleichen Notepad++ mit dem Compare Plugin
Notepad++ installieren, oder die Zip-Version nehmen und entpacken, in das Plugin Verzeichnis von Notepad++ die 'ComparePlugin.dll' kopieren.
Notepad++ starten > alte und neue INI öffnen > Erweiterungen > Compare > Compare (oder einfach 'Alt+D')

Das sieht dann in etwa so aus:



Die Änderungen sind wahllos, nicht übernehmen!!