Mod-Liste Immersion & RGP MODs: Eine kleine Liste für den angehenden Waldläufer

:pfeif: Ausgleich...:lol:

Danke für dein Feedback.
Da ist bei Dir bei beiden MODs ziemlich was am schief laufen.

Ich habe keine ENB-Series & FXAA-Injector mehr drauf. (Das Tool Dragon Warrior Effects WIP von PixelMurder hat viel Schönere Presets, welche erst noch sehr moderat und einfach via Ingame-menü eingestellt werden können. Auch frisst es keine Performance, was mir mit meiner alten Dose doch wichtig erscheint.)

Ich glaube das darum bei "meinem Skyrim" alles so Beleuchtet ist wie es soll.
Auch stehen die beiden Feuerschalen da.

Feuerschalen

Weiter Blick auf Markt

Beleuchtung Markt

Ich habe dazu alle Worldspace verändernden MODs ganz am Schluss laden lassen.
Und Dans MOD ganz am Schluss, also unter Better Riften, Detailed Cities und Witherun Trees.
Weiter unten liegt dann nur noch: RealisticWatertextures.


Die Drunken-Stil MOD klappt bei mir auch wie sie soll.
Nach dem 1.Bier bemerkt man noch nichts. Es gibt nur eine Meldung, man sei leicht beschwipst. Erst nach dem 3. Bier oder dem 2. Met sieht man in 1. Person den Effekt deutlich.

1.Person


In 3. Person kommt dazu noch ein cool animierter schwankender Gang hinzu. Man kann in dieser Sicht dann auch nicht mehr rennen.

3.Person

Siehst du beim Trinken die Animation? (der Chara sollte in 3.Person dann sichtbar animiert trinken.)


Du wirst dir doch heimlich einen Blackout angetrunken haben. :-D
Ich glaub nach mehr als 5 Bieren soll man einen solchen bekommen. Wie dieser genau aussieht weiss ich nicht.
Ich muss eingestehen, dass ich dies meinem Chara noch nie angetan habe.
Was ich ja eigentlich zum genauen Testen schon auch hätte machen sollen...
Doch Sajiid ist eben schon so arg Skooma-süchtig, da wollt ich ihn nicht auch noch in eine Poli rein reissen.:-D
Doch ich werd mir für solche zuküntige Tests einen neuen Chara erstellen.
Mmh...am besten ein Nord oder Btetone. diese blöden Rassis...ääh unfreundlichen Zeitgenossen haben Sajiid schon öfters seine Schnauzhaare erzittern lassen.:p
 
KRASS
Ich habe jetzt alles runtergefahren, 100% Vanilla, sowie ein Mod freier Save (erster Char 15.12.2011) geladen mit nur noch den 2 Mods.

Alkohol Effekt = schwarzer Bildschirm
Feuerschalen = nicht vorhanden

Tja und dann ... :idea: .. dann habe ich SLI deaktiviert

Alkohol Effekt = jetzt gehts :headwall: :thunder: :pfeif: :-D
Feuerschalen = nicht vorhanden(aber k.A. warum das so ist)

SLI wieder ON

Alkohol Effekt = schwarzer Bildschirm
Feuerschalen = nicht vorhanden

Schade den Alk Mod mag ich, bei dem anderen sehe ich das nicht so eng.

PS: schaul mal die 17 erweiterten Screenshots an er macht die Feuerschalen wirklich weg.
http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=10206

na dann.. alles wieder im Grünen Bereich und zum Glück also doch nix versaut bei meinem aktuellen Save.

Das bringt mich aber zu der Frage, warum hast du die Feuerschalen? Was genau wird bei dir nach diesem Mod noch geladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
me chönnti ou säge Gopf :p

Habe die Mühle noch nicht angeworfen. bin eigentlich noch grad so halb am ankommen. Werds dir aber nachher noch melden.

EDIT. dazu muss sie auch nicht laufen. Das ist wahrscheinlich die nachher geladene Detailed Cities-MOD. (ich denke sie stellt die Schalen wieder zurück. sags die nachher genau)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werte RGP & Immersion Freunde,

ich konnte diese Woche weitere MODs einpflegen, so dass ich die Liste Heute wieder erweitern kann.
Es wird diesmal nur wenig Neues dabei sein.
Ich beziehe mich hauptsächlich auf die spitzen Übersetzungen von euch.
Danke sehr. :)


Wie immer gilt:
alle oben in der Liste stehenden MODs sind untereinander voll kompatibel.
Nehmt dazu einen gängigen MOD-Manager um damit die Ladereihenfolge besser zu kontrollieren.
Landschaftsverändernde MODs am besten ganz unten laden.
Bei MODs mit aktiver englischer & DV-esp, die Übersetzung nach dem Original laden.


Viel Spass beim eintauchen.
Ihr wissts ja schon, ich muss los. Der gute Kater ist mal wieder ungeduldig.:lol:
 
...- Beleuchtete Dörfer
Die Dörfer werden in der Nacht dezent mit gut erstellten Laternen beleuchtet. Nehmt die Version Exterior Only. die andere ist zu einer weiteren MOD kompatibel...
This mod will likely no longer be updated. It also may not be compatible with new patches from Bethesda, so please use with caution.
Quelle TESNexus
Auf der Seite werden auch zwei Alternativen genannt.

Eine Spielverbesserung ist Player Headtracking. Warum sieht man auf den Bilder von FortuneHunter; klick. Im ersten Beitrag ist auch der Link zur Mod auf TESNexus.
 
  • Like
Reaktionen: Sirius
Mangels Zeit für einen neuen Thread mache ich einfach mal wieder hier weiter.

In Anlehnung an die Diskussion im Screenshot-Thread, welche sich um die echt schönen Erweiterungen der Towns and Villages Serie dreht, möchte ich euch diese bisher hier kaum Beachtung gefunden Mods hier auch verlinken. Die schönen Scrennshots im Thread sagen dann alles weitere.
Ich habe diese letzte Woche auch gefunden, mir dann eine kleine Sammlung welche ich so stimmig finde zusammengetragen. Teile davon von Nexus, wenige andere aus dem Workshop.
Es trifft natürlich nicht jeden Geschmack, ich persönlich mag es so gut.
Nach all den Stunden war es eine erfrischende Abwechslung, auch wenn ich durch die wirklich unglaublich stimmige und heiss geliebte "Karrenmod": The-Books-of-Dovahkiin-s-Nomad-Equipment momentan ja kaum mehr in Stätdte oder Dörfer komme.

- Hier der link zu: aplestormy seinen Städten und schönen Dörfern

- Im Workshop: die schönere Umgebung für Weisslau

- Dann noch die wichtige Ergänzung von: Matthieu und seinen weiteren kleinen Städten und stimmigen Interiors

- Und wieder im Workshop eine: subtilere Version der kleinen Dörfer mit Interiors.
Nicht mit den Dörfern von aplestormy, wharscheinlich auch nicht mit den Inns von Matthieu. (er bietet deswegen eine All-in-Mod an und auch alle .esp Einzeln, so dass dies kein Problem sein sollte)

- Mit Better Rifton voll kompatibel. Dazu der schöne Nebeneffekt das alles Deutsch bleibt, bzw Rifton sogar wieder fast vollständig Deutsch macht)
-Nicht mit Erweiterungen welche Städte betreffen kompatibel. (auch oben vorsgestellte)
- Nicht mit More Village Animals kompatibel, doch es hat eigene Tiere eingebaut.
- Nicht mit Cozier Villages von big Dan kompatibel. CTD. (was logisch ist bei all den Änderungen)


Hier sind nun von aplestormy: Riften, Solitude, Whiterun, Windhelm, Riverwood und Enhanced Villages drauf.
Dazu noch: Witherun exteriors und das: All in von Matthieu: Morthal, Dawnstar, Winterhold, Inns und Exteriors of Markarth.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

schöne Liste :). Hätte noch ein paar Mods, die erwähnenswert sind und mit denen ich selbst spiele...

Frostfall:

Fügt ein Temperatursystem ein. Man muss nun auf seine Körpertemperatur und Nässe achten, um in kalten Regionen überleben zu können. Sprich: Man muss ein Lagerfeuer errichten, um sich zu wärmen.
Desweiteren kann man Zelte, Gerbgestelle, Kochtöpfe, Wanderstöcke, Holzfälleräxte uvm. herstellen.

Skyrim Redone wird unterstützt. Wer diese Overhaul-Mod benutzt, wird einen neuen Perk-Tree finden durch den man mit bestimmt gewählten Perks länger in kalten Zonen überleben kann.

Ein richtiger Favorit für mich.

Wet and Cold:

NPC's ziehen Regenkapuzen an und gehen nach Hause wenn es regnet. Kalter Atem ist bei NPC's und sowohl auch beim eigenen Charakter in kalten Regionen sichtbar. Charakter tropft im Regen.

NPC's ziehen sich in Schneezonen Mäntel und Fellkapuzen über. (Winter is Coming - Cloaks (wird weiter unten nochmal erwähnt) und SKSE wird benötigt!)

Arbeitet mit wenigen Scripts, beeinträchtigt die Performance bei mir nicht. (HD 6870, Phenom 7950, 8 GB 1333 MHz RAM)

Realistic Needs and Diseases:

Essen, trinken und schlafen ist nun Pflicht. Fähigkeiten verschlechtern sich stark, wenn man sich nicht pflegt. Desweiteren sorgen Krankheiten dafür, dass man schneller müde wird. (Felsenhaxe und Co.) Man muss sich also nun heilen.
Man kann betrunken werden, wenn man Met oder Bier trinkt. Wenn man zu viel davon reinschüttet, bekommt man ein Blackout und wacht mit 'nem Kater nach 4 Stunden an der selben Stelle wiede auf.
Es besteht eine Chance zu stolpern, wenn man beschwipst oder betrunken ist.

Winter is Coming - Cloaks:

Pelzmäntel -und Kapuzen sind nun herstellbar. Sehr, sehr effizient, wenn man diese Mod mit Wet and Cold, Frostfall und SKSE benutzt.
Mäntel und Fellkapuzen schützen mit der Mod Frostfall davor, zu erfrieren. Man kann länger in der Kälte verharren.

Wenn man diese Mod mit Wet and Cold installiert hat, ziehen sich NPC's Mäntel und Kapuzen aus Winter is Coming - Cloaks an, um sich vor der Kälte zu schützen.

Grüße
xFaX

PS:
SKSE ist empfohlen, wenn man Mods aus ser Liste benutzen möchte!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sirius
Ja diese Mods sind unheimlich gut und ergänzen sich ideal mit einigen oben.
Ich habe meine Liste leider nicht, wie eigentlich vorgehabt, stetig weitergepflegt.
Zu hektisch war leider mein letztes Jahr, darum war ich leider auch echt wenig da.
Doch der Thread steht ja schon seit Beginn für alle offen:
es freut natürlich sehr wenn ihr weitere gute Immersive oder RGP Mods kennt, welche ihr hier vorstellen könnt:

Dazu bitte einfach etwaige Konflikte zu anderen bekannten MODs, benötigte DLC oder anderen Masterfiles,
jeweilige Skyrim Version und SKSE Version mit auflisten. Und bitte nur wirklich getestete PIs welche Alpha verlassen haben und nicht all zu sehr WIP sind aufführen.

Ich spiele die von dir vorgestellten PIs alle auch schon länger. Danke sehr für das vorstellen.
(Ich habe beim erstellen meines Edit auch daran gedacht, den Thread eigentlich damit erweitern zu müssen. Grad als ich froggys Hunger und Durst sah. Aber eben....) :roll:
Ich mag gerade Hipothermia, Kälte und Nässe und Winter is Coming sehr gut.
Ohne diese Immersionen und die absolut umwerfende schöne Karren Mod wäre Skyrim nicht was es für mich nun ist.
Ein grosser wunderbarer Spielplatz für ein altes Kind wie mich. Ideal um mich dort die nächsten Jahre auszutoben:


Mit meinem zweiten +150Std. Chara wurden erst knapp 40 Quest erledigt, dafür um die 270 Orte entdeckt, wovon ich in 57 Tagen jedoch nur 58 vollständig ausgeräumt habe:

"Der Rest ihrer der Zeit hat Sophia Luthriel mit Entdecken, Reiten, Jagen, Minen ernten, Blumen und Schmetterlinge sammeln und viel Gitftmischen verbracht.
Dabei ist sie aber keinesfalls die nette Kleine von Nebenan:
Seit ihrer längeren, heftigen unbekannten Krankheit hat sie einen etwas eigenen Tick entwickelt.
Sie weiss selbst nicht wieso, doch sie verspürt immer stärker das zehrende Verlangen, Nacht für Nacht still und heimlich bei nichts ahnenden und meist unschuldigen Leuten die Ader zu lassen.
Es sind ihr ihren knappen 2 Monaten im Exil um die 800 Menschen, 1200 Kreaturen und 650 Tiere vor den Bogen und ihre beiden vergifteten Dolche gelaufen.
Und sie hat hier schon unzählige Häuser geknackt und um die 800 Taschen geleert.
Im Gefängins war sie bis jetzt noch nie, dafür kann sie ein gewisses Fürstentum nur noch heimlich betreten, da sich sonst sofort alle auf sie stürzen. Ihr Kopfgeld ist dort aber auch grenzwertig hoch:
nachdem sie empört und wütend die beiden aufmüpfigen Wachen auf offener Strasse geschnetzelt hatte, welche von ihr doch einfach so um die 2000 Septimen für diese paar lächerlichen Vergehen abknöpfen wollten. Ja ja, die Sophia ist in solchen Dingen etwas sehr sensibel...
Es ist ihr aber herzlich egal, sie hat die Nords in Himmelsrand eh verachtet und ist nun wieder zurück in Rabenfels.
Geliebtes Solstheim, was war sie Glücklich als sie diese komischen schwachen Kultisten traf. Nie hätte sie es für möglich gehalten jemals unter einer anderen Identität zurück in ihr geliebtes Heimatland kehren zu können.
Nun mit dieser Passage war es doch möglich, so dass sie so schnell es ihr ging ihr treues Pferd verkauft hat um sofort auf dem Kahn anzuheuern. :D

Mein Kahjiid Sajiid Sjiilias ist zwar recht ähnlich in seinen Skills wie die Dumner.
Auch er mag Dolche und Bogen, doch ist er in seinem Wesen gänzlich anders.
Er hält sich möglichst aus allem raus, greift niemand an solange er sich nicht verteidigen muss und ist dabei ein Meisterdieb.
Anonymes auftreten und dabei unbemerktes Handeln, Überreden und Einschüchtern sind seine bevorzugten Taktiken. Dazu mag er Illusion, und hat sich dann den Gefährten angeschlossen welchen er nun auch vorsteht.
Auch ist er ein bekannter Drachentöter, neu sogar an einigen Orten als Tane aufgestellt.

Was Sophia an ihm überhaupt nicht mag. Sie findet diese leidigen, stinkenden grossen Viecher einfach nur hässlich und mag auch ihr Blut nicht. "Zu unrein" meint sie immer nur....
So kann sie diese grossen Fledermaüsen, wie sie gerne manchmal scherzhaft nennt, nur dann knapp etwas abgewinnen wenn diese für sie Gegner ums Eck bringen. Selber bekämpfen tut sie Drachen nur sehr selten, dann auch nur um ihre wenigen benutzten Schreie etwas weiter zu entwickeln."

Die Ersten Jahre spiele ich TES immer so arg Kopflastig.
Damit habe ich erstmal genug Zeit es in aller Ruhe stabil mit all den stimmigen Mods hin zu kriegen und kann dazu die DLCs abwarten.
Und dann, zugegeben zeitlich etwas arg versetzt, mit dem eigentlichen Questen zu beginnen.
Dafür habe ich bis dann zu der Spielewelt und den jeweiligen Charas eine gutes RGP-Spielgefühl entwickelt.
Und so beim gefühlten 4. Build noch einige unbekannte Quest offen.
Ich spiele aber sowieso meistens mit keinem Chara alle Quest durch. Dafür nehme ich lieber mehrere:
Jeder mit seiner eigenen kleinen Geschichte und anderen Charaktereigenschaften, welche ich dann spielerisch auch irgendwie umzusetzen versuche.
Dazu muss ich beifügen, ich spiele nur und ausschliesslich TES. Zu mehr Spielen reicht es einfach nicht.
Gerald der Hexer war wohl mein letzter längerer Ausflug und Balduir ist dabei die grosse Ausnahme.
Zum Glück dauert es immer paar Jahre bis ein Nachfolger erscheint.
Gut, Oblivion hat mich nicht so arg fasziniert. Zu Beginn zwar noch brutal heftig, doch dann hat es mich schnell wieder zurück nach Vvardenfell gezogen. Bis zu Ryans B&M. Dafür habe ich wieder gerne Zeit dort verbracht.

Himmelsrand steht für mich mit Vvardenfell auf einer Ebene, auch wenn sie gänzlich andere Spielweisen und Atmos beinhalten. Auch wenn die Insel mit dem roten Berg wohl auf immer meine liebste RGP-Welt bleiben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FortuneHunter
Ein paar Worte zu Wet and Cold:
Ich habe leider festgestellt, dass Wet and Cold (Version 1.10) bei mir zur Zeit massive Probleme verursacht.
Es verursacht massive Probleme mit anderen Scripts in meinem Spiel (z.B. iHUd). Viele wurden nicht oder nur teilweise initialisiert, nachdem ich einen Spielstand geladen habe.
Seitdem ich Wet and Cold deaktiviert habe, arbeiten alle anderen Skripte wieder einwandfrei.
Ich bin mir sicher, dass es nicht an der Übersetzung liegt, sondern am Mod selbst.
Dies schreib ich hier nur rein, damit jemand der Fehler sucht darauf aufmerksam wird.
Ich habe diese Mod sehr gemocht, muss jetzt aber erstmal ohne auskommen, bis dies vielleicht gefixt wird. Da der Autor keine älteren Versionen auf dem Nexus hat, kann ich es leider damit nicht testen.
Die aktuelle Version 1-121 läuft bei ohne Probleme.
 
Hallo Leute,

ich melde mich nach längerer Pause wieder zurück. Ich hoffe ihr seit gut ins 15 gerutscht und habt es euch gut ergehen lassen.
Beginnen werde ich meine Teilnahme hier mit einer kleinen neuen Liste meiner neuen Immersive Mods, welche ich beim updaten meiner aktiven Mods gefunden habe, und welche ich seit Dez. 14 ohne Probleme spiele.


Alle von mir vorgestellten Mods lassen Skyrim in Deutsch trotz der teilweise englischen Versionen.
Sie sind alle voll untereinander kompatibel, so auch mit grösseren FX Mods wie:

- Climates of Tamriel (COT)
- Frostfall, Wet & Cold
- Enhancet Light & FX (EL&FX)
- Realistic Lightning Overhaul (ROL)
- Dragon Warrior Lightning (hier aus dem Share, immer noch aktiv anstelle ENB)

Einzig Bessere Pferde wurde von mir durch Convenient Horses DV ersetzt. (die Übersetzung stammt auch von hier, danke sehr an die Ersteller)

Für das MCM Menü reicht mit all meinen vorgestellten MODs die Sky UI Version 3.4, wer also aus kompatiblitäts Gründen zu Categorized Favorites Menue DV v.2.2 auch noch nicht auf die V.4.0 gewechselt hat, kann also beruhigt weiterlesen.

Alle Mods laufen ab und mit SKSE v.1.7 http://skse.silverlock.org/

Alle meine vorgestellten Mods habe ich bisher nicht im Scharesoft gefunden, sollte ich natürlich doch mal ein Thread von jemand anderem übersehen haben, ist dies natürlich keine böse Absicht, und die MOD wird nach einem Hinweis hier raus editiert.





Das Beste gleich zu Beginn. :)


- iActivate
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/58510/?

Habt ihr euch auch schon ob den leidigen Meldungen, wie: hinsetzten E, stehlen E, öffnen E, etc. genervt?
Diese Mod entfernt:
- entweder nur die Meldungen
- oder auch nur das "E"
- Sie kann via MCM auch mit nützlichen Optionalen Einstellungen erweitert benutzt werden.
- Dort kann man zB. anstelle des: Taschendiebstahl "NCP" nur ein kleiner roter Strich "NCP" einstellen, dies ebenso bei Container,
und einiges mehr. (schaut die Beschreibung an)

Meine absolute Empfehlung, und mit der Grund wieso ich überhaupt wieder neues vorstelle. (Diese MOD konnte ich euch einfach nicht vorenthalten)



Dann ebenso nützlich und immersiv:

- More Sound Options:
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/40912/?

Wie der Name sagt, wurde das normalen Sound Menü so erweitert, dass nun auch:

- Fusstapfen NCPs
- Wasserfälle
- entfernte Wasserfälle
- Entfernte Geräusche aus Städten (wie zB. das Hämmern des Schmiedes)
- das ziehen der Waffen
- Dauerhafte MagieZauber Effekte
- Obiekte

alle einzeln untereinenader angleichbar sind.
Klare Empfehlung: immersion!



- Smaller IP HUD:
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/16178/?

Nachdem Immerive HUD nun total via SCS läuft, ist diese schöne MOD, entgegen vieler Meinungen nun doch voll kompatibel.
Sie macht iHud nochmal um ein vielfaches schöner.
Die Magie, Gesundheit und Ausdauer Balken sind damit viel schmaler und kleiner, sie befinden sich nun alle zentiert unten, so auch der Compass.
Sie sind so viel besser auf PC-Monitore, aber auch auf 42er und grössere TVs angepasst.
Einfach nach iHud installieren und bei Warnung wegen Überschreiben bestätigen. (dieses file wird von dem neuen iHud nicht mehr benutzt)

Klare Empfehlung: Immersion



- IWASM: Immersive Wait and Sleep Menu
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/51087/?


Immersives Warten und schlafen, so wie es sein sollte.
Klare Empfehlung: Immersion





- More Laterns by MannyGT: (Ein italienischer Mod-Ersteller welcher sehr liebevolle und bis ins Detail sauber erstellte immersive Mods erstellt.
sehr zu empfehlen, auch seine anderen Mods wie zB Morning Fogs, oder Supreme Storms sind hier aktiv: Der Author ist sehr zu empfehlen)
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/18916/?

Wie Der Name schon erahnen lässt:
Sehr stimmig eingefügte Laternen, sowohl auf allen grösseren Strassen, wie auch in grösseren Dörfern und Städten. (beides via MCM-Menü optional, auch die Zeit wann sie brennen kann gernau eingestellt werden.)
Mit COT, RLO, EL&FX, DG, DB voll kompatibel. (die Installation wirkt auf den ersten Blick etwas komplex, mit den beiden richtigen Patches, welche ich verlinken werde, ist es aber keine Hexerei)

- Diese "All in One MCM Menü Version" benutzen:
http://www.nexusmods.com/skyrim/download/1000051

- Dann erst die esp für COT. (Diese nach COT und all seinen Patches laden lassen)
http://www.nexusmods.com/skyrim/download/99694

- In den Optionalen Files für COT kann man dann aus mehreren Presets den Lichtkegel und seine Beleuchtung auswählen:
einfach immer nur EINE der optionalen esp benutzen.
(Welche perfekt zu den verschiedenen COT Darker Nights Versionen passen, bzw, welche man halt bevorzugt. Ich habe zB. die Nr. 4 zu COT hardcore Nights Nr.8)

- Dazu kann man Optional noch eine Mod mit vier freundliche NCPs hinzufügen, welche die Laternen dann auch entzünden und wieder auslöschen. (nicht alle, aber dort wo man gearde ist, sonst hätten sie wohl zu lange)
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/30506/?

Meine klare Empfehlung, da es eine sehr schöne Mod ist, welche die Nächte in Skyrim nochmal um ein vielfaches stimmiger werden lässt.



Dazu sehr passend:

- Immersive NCP in the Dark
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/52239/?

NCPs verhalten sich nun in der Nacht Realistisch.
Sie sehen einem in der Dunkelheit der Nacht nicht mehr einfach so. (in McM-Menü genau einstellbar ab welcher Helligkeit.)
Dafür machen sie nun bei Gefahr, in Höhlen oder anderen dunkeln Gemäuer und auch auf Reisen!! endlich auch selber Licht.
Entweder entzünden sie dafür Laternen oder Fackeln, Magier zaubern sich welches.
So dass man dann in ihrem Lichtkegel dann auch wieder besser zu entdecken ist.

Eine sehr schöne Mod welche sich ideal mit der obigen und sehr dunklen Nächten von COT ergänzt.
Im Spiel selbst ist diese MOD mehr als nur immersion, sie ändert bei mir auch das Verhalten wie ich mich an NCPs anpirsche)
Klare Empfehlung: Immersion





Nicht nur da ich gerade bei Authoren bin die mir gut zusagen, passen auch die folgenden MODs von Jaxonz hier sehr gut dazu.
Sie machen Sinn und sind doch auf Immersion bedacht.
Seine nützlichen 22 MODs alle kurz zu sichten, ist also ebenso meine Empfehlung an euch.

Vorstellen werde ich hier jedoch nur meine beiden aktiven MODs; diese sind:

- Jaxonz Archery Util
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/61431/?

Eine perfekt MOD für den Bogenschützen:

- Automatisches Switchen von 3. Ansicht Modus in Ego Modus, dies erst sobald man einen Pfeil spannt.
Natürlich mit auto switch zurück in die 3.Ansicht, dies sobald man den Pfeilbogen wieder einsteckt.

- Dazu optional (MCM) leuchtende Pfeile, sobald sie abgeschossen werden. Leuchten nur in der Luft oder wenn sie verschossen sind. Nicht in Actors.

Ich mag die Mod vorallem wegen dem schnellen Sicht Wechsel, da ich oft und gerne in der 3.Ansicht rumrenne.



Dazu eine kleine und sehr gut passende G.E.M.S. http://skyrimgems.com/
MiniMOD von einem anderen Author:

- Auto unequip Helmets
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/13298/?

Diese Mods lässt einem automatisch solange ein Helm oder ein Cape anziehen, wie man im Kampf ist. BzW. solange man eine Waffe gezogen hat.
Ideal wenn man ein verzaubertes Cape benutzt und doch weiter die schönen Haare seines Chara bewundern mag.

- Die MOD ist simpel mit Frostfall, Capes and Cloacks Wet & Cold kompatibel.
Lasst sie einfach nach den obgenannten Mods laden und schon klappt es auch mit Capes von diesen Mods.

- Aktiert die Mod indem ihr:
Die Waffe erst zieht, und dann erst das entsprechende Cape oder Helm anzieht.
Danach merkt sie es sich und klappt auch bei Waffenwechsel zu Schwert oder Hammer.





Weiter mit

- Jayonz Smart Looter:
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/52927/?

Sehr ein feines Auto Loot Tool, via MCM Menü sehr genau und simpel einstellbar, via Hotkey umschaltbar (An/Aus)

Ich bevorzuge zB. nur die Variante, dass ich die Actors/Containers selber öffnen muss, und dann einfach nur die teuren Items automatisch gelootet werden. So dass ich bei Bedarf nur noch den Rest selber nehme.
Autoloot von Pflanzen habe ich nicht aktiv, auch wenn es praktisch ist, stört es mich. Ich bin es gewohnt meine Pflasnzen selber zu sammeln.
Vergessene Gegenstände auch nicht, dass wäre zu simpel.

Die Distanz des Looten ist frei einstellbar, ebenso wo und was nicht gelootet werden soll, (zB. Quest Gegenstände, gelesene Bücher, etc)
und vieles mehr.

Ich empfehle diese, nicht nur praktische MOD.
Moderat eingestellt trägt sie sehr viel zur Immesion bei, gerade da man sich damit auf das Wesentliche, nämlich das Spielen konzentrieren kann.




Und für alle die noch mitlesen und zum zum Abschliesen noch die paar schönen Wetter Erweiterungen Mods, welche alle voll mit COT & CO kompatibel sind:

- Morning Fogs refined
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/50418/?

Sehr stimmige Morgennebel: Zeit und Dauer sehr fein via MCM einstellbar. (Original MOD von MannyGT, wird nicht gebraucht. Bitte auch bei ihm endorsen)


- Real Clouds
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/39450/?

Eine unglaublich schöne MOD. Sehr, sehr schön dieses Wolkenspektakel. Und voll mit COT kompatibel.
Ein Muss in meinen Augen.


- Supreme Storms by MannyGT
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/27022/?

Ziemliche hartcore Stürme, voll mit COT kompatibel.
Nicht zu empfehlen für Drachentöter. Fernsicht: Nüll 8)
(Ich mag es, so ähnlich habe ich mir in Morrowind die Stürme selber vorgestellt)


Und ganz zum Schluss noch diese Perle:

- Immersive fallen Trees
www.nexusmods.com/skyrim/mods/55699/?

Setzt sehr subtil verschiedene umgefallene Bäume an ausgewählte Orte, so dass man Flüsse und Schluchten damit überqueren kann. (auch follower und freie Actors, monster, etc)
Klare Empfehlung: Immersion




Auf viele der vorgestellten MODs bin ich selber nur durch längeres suchen oder Zufall gestossen.
Wenn ihr auch solche, auf immersion bedachte MODs gefunden habt, könnt ihr diese kleine Liste natürlich gerne mit euren gefundenen Perlen ergänzen.
Ich würde mich um eure Tips sehr freuen, und viele andere sicher auch

In, oder auch Kompatiblität zu grossen MODs bitte immer mit erwähnen.
Bitte nur stabile und möglichst breit kompatible Versionen vorstellen.
Bitte keine WIP & Alphas.



mit dreifachem Gruss
Sirius
 
Da habe ich ja den selben Geschmack wie du! :)
Denn ich habe fast alle diese Mods bereits bei mir installiert.

Auch diese I-HUD-Mod.
Was daran immer genervt hat, war, dass man die Balken bei einem neuen Spiel jedesmal erst wieder an die gewünschte Position verschieben musste, was recht zeitaufwendig war.
Wenn dem so ist, wie du schreibst, befinden sich nun bei dieser "1080 Smaller ipHUD"-Mod, die Balken schon direkt nach der Installation, in der gewünschten Position, zentriert unten!
Man braucht also quasi nichts mehr zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es scheint so. Freut mich dass ich deinen Geschmack getrofffen habe. :)
Ja die 1080 Smaller ipHud- Mod hat die Balken nun alle als Preset unten zentriert eingestellt.

Wenn du weitere solche kleinen und feinen Tools kennst, poste sie doch hier.

Grüssle