Dieses Mod ist ein Zusatz für iggeys Almost Everything VWD und Leute, die Texians Window Lightning System oder Illumination Within benutzen.
Screenshots:
Erleuchtete Weynon Priorei
Erleuchtete Weynon Priorei 2
Erleuchtetes Skingrad
Erleuchtetes Bravil
Erleuchtetes Anvil
Erleuchtetes Chorrol und Weynon Priorei
Releases:
Illuminated AEVWD 1.0 auf Filefront (4,64MB)
Illuminated AEVWD 1.0 auf Tessource (4,64MB)
Illuminated AEVWD 1.0 auf Planet Elderscrolls (4,64MB)
Achtung: Dieses Mod _sollte_ auch mit Tamriel VWD funktionieren. Ich habe es aber nicht getestet und weiß daher nicht, ob die zusätzlichen Gebäude auch angezeigt werden. Die, die aber von jeher in TamVWD enthalten sind, werden dann durch polygonreduzierte Varianten mit erleuchteten Fenstern ersetzt. Falls dies jemand ausprobiert, bitte teilt mir das Ergebnis mit!
Illuminated Almost Everything VWD (AEVWD)
Version 1.0
Einleitung:
Oblivion bietet viele Sehenswürdigkeiten: Städte, versprengte Dörfer, Ruinen, Prioreien etc. Doch man sieht sie in der Ferne nicht. Hier schafft AEVWD von iggey Abhilfe. Nun nutze ich außerdem Texians Window Lightning System, was den Städten und Dörfern bei Dunkelheit ein großes Athmosphäreplus verleiht. Doch sobald man eine Stadt verlässt oder sich von einer Priorei entfernt, verlöschen die Lichter wie durch Zauberhand. Damit ist jetzt Schluss. Mein Zusatzmod für AEVWD implementiert Texians Window Lightning System auf die polygonreduzierten Gebäude von AEVWD und man sieht die Lichter in den Fenstern einer Stadt, eines Dorfes, einer Priorei etc. nun von weitem.
Was wurde gemacht?
Ich habe Texians Window Lightning System in die polygonreduzierten Gebäude von AEVWD implementiert. Hierbei wurden zuerst Texians Texturen und Glowmaps drastisch in der Größe reduziert (sie sind jetzt genauso groß wie die der 2.6er Version) und anschließend die NiMaterialProperty der AEVWD Meshes manipuliert. Einige Gebäude (Chorrol, Cheydinhal und die Herbergen) habe ich komplett neu polygonreduziert.
Installation:
Installiert zuerst AEVWD. Ohne dies wird mein Mod nicht richtig funktionieren! Extrahiert danach den Textures und den Meshes-Ordner nach Oblivion/Data und überschreibt wenn ihr dazu aufgefordert werdet. Dies ist wichtig, da der Mod sonst nicht richtig funktionieren wird!
Ich rate zur Erstellung eines OMODs.
Spielen!
De-Installation:
Deinstalliert AEVWD wie es in dessen Readme beschrieben ist. Solltet ihr ein OMOD erstellt haben, deaktiviert und löscht dieses einfach.
Anpassung:
Es ist möglich AEVWD (und somit auch dieses Mod) seinen Wünschen anzupassen. Schaut in euren Meshes/Architecture Ordner. Dort seht Ihr Unterordner der einzelnen Gebäudethemen. Falls Ihr beispielsweise nicht möchtet, dass die Prioreien und Anvil sichtbar sind, so löscht einfach die *_far.nif's in den entsprechenden Ordnern (Priories und Anvil). Ihr solltet aber keinen der Ordner im Texture Verzeichnis löschen, da manche Gebäude auf die Texturen anderer Gebäude zugreifen! Die Texturen sind meistens nur 1KB groß und fallen somit auch nicht stark ins Gewicht auf eurer festplatte.
Bekannte Probleme/Bugs:
AEVWD hat das Problem, dass der Wechsel vom polygonreduzierten zum voll detaillierten Gebäude manchmal sehr auffällig ist. Das liegt ganz an eurer Hardware. Zudem gibt es das Problem, dass die Gebäude innerhalb der Stadtmauern (außer der Kathedrale) erst bei sehr weiter Entfernung zu den AEVWD Gebäuden wechseln und bei geringerer Entfernung zu den standart Oblivion LOD Modellen werden. Dieses Problem ist hardcoded.
Inkompatibilitäten:
Dieses Mod ist mit allem kompatibel, womit auch AEVWD kompatibel ist.
Abschließende Worte:
Diesen Mod zu machen lag mir schon länger am Herzen und ich hoffe, er gefällt euch und steigert auch bei euch die Athmosphäre des Spiels.
Kontakt:
Man kann mich in den offiziellen Foren unter www.elderscrolls.com unter dem namen Bomret oder in den deutschen Foren von www.scharesoft.de/joomla/, ebenfalls unter dem namen Bomret, finden.
Oder schreibt mir eine E-Mail an boomer_St@gmx.de
Credits:
Danke an iggey und texian für die Erlaubnis ihre Inhalte für dieses Mod benutzen zu dürfen.
Weitere Credits gehen an alle die mir ihr Feedback mitgeteilt haben, also vielleicht auch an Dich
Habt Spaß
Bomret
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Erleuchtete Weynon Priorei
Erleuchtete Weynon Priorei 2
Erleuchtetes Skingrad
Erleuchtetes Bravil
Erleuchtetes Anvil
Erleuchtetes Chorrol und Weynon Priorei
Releases:
Illuminated AEVWD 1.0 auf Filefront (4,64MB)
Illuminated AEVWD 1.0 auf Tessource (4,64MB)
Illuminated AEVWD 1.0 auf Planet Elderscrolls (4,64MB)
Achtung: Dieses Mod _sollte_ auch mit Tamriel VWD funktionieren. Ich habe es aber nicht getestet und weiß daher nicht, ob die zusätzlichen Gebäude auch angezeigt werden. Die, die aber von jeher in TamVWD enthalten sind, werden dann durch polygonreduzierte Varianten mit erleuchteten Fenstern ersetzt. Falls dies jemand ausprobiert, bitte teilt mir das Ergebnis mit!
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