Idee für welt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

der dunkelfürst

Hausbruder
:huh:Hey modder,
ich habe die idee die welt von eragon, alagâesia, zu erstellen gelesen, aber es gab keine screens, und eine mehr oder weniger unhöfliche und erhitzte diskusion darüber! aber die idee fand ich gut, habe aber leider nicht genügend kenntnisse eine 2. welt zu erstellen! es wäre doch cool, wenn man die städte des imperiums, erkunden, sich ihm, oder den varden (rebellen) anschließen könnte! wer hätte evtl. lust sowas mit mir zu machen? es soll drachen geben, ra'zack, zwerge, usw. es soll möglich sein schatten zu werden, neue zauber geben, eine große Wüstenlandschaft, map, quests, etc. ....! klingt schwer, aber für mich nicht unmöglich, könnte halt etwas dauern.... was haltet IHR denn von der idee?:huh:
 
Ich kenn die Stadt selbst nich, hab den Film nicht gesehen... Die ist aber bestimmt nicht klein, oder? Ich könnt (wenn ich Zeit habe) die NPCs erschaffen und den Exetoir zumindest teilweise bauen, wenn Bedarf ist.
 
dunkelfürst, wenn du dich einem Mod-Projekt widmest, solltest du vielleicht lieber kleiner anfangen, da deine Idee, nicht nur für Leute mit kaum Erfahrung, nicht machbar ist.

So ein Mod wäre natürluch schön, nur leider utopisch.
 
Ich kenn die Stadt selbst nich, hab den Film nicht gesehen... Die ist aber bestimmt nicht klein, oder? Ich könnt (wenn ich Zeit habe) die NPCs erschaffen und den Exetoir zumindest teilweise bauen, wenn Bedarf ist.

Naja es is ein ganzes land....darum habe ich auch erst nach unterstützung gefragt, aber wenn du immer noch möchtest, fänd ich das natürlich klasse, allerdings habe ich keinerlei kenntnisse was grafiksachen betrifft (ich kann nur mit dem cs umgehen)!^^

@Scharesoft: ja, das projekt is gewaltig, aber mit genügend helfern könnte es klappen....
 
Das Problem ist allerdings, dass du nicht genügend Modder finden wirst. Wenn sich ein Haufen von unerfahrenen Moddern zusammen tun, passiert immer genau das Selbe: sie scheitern.

Also brauchst du gute Modder. Und selbst, wenn diese "Mod-Idee" gut präsentiert worden wäre, ist dies ein Ding der Unmöglichkeit. Also am Besten wäre es, wenn du dir einfach einen eigenen Worldspace erstellst und dich darin austobst.
 
@dunkelfürst: Da mein bissiger Kommentar gelöscht wurde, hier nochmal die freundliche Version:

Es gab schon viele angehende Modder, die sich an sehr große Projekte herangewagt haben - ich kenne nicht einen, der es geschafft hätte. Beginn' doch lieber mal ganz klein, erstelle dir einen ersten Stadtteil, wenn du dann nach der Fertigstellung ebendieses noch Lust am Modden hast, mach' den nächsten...usw, bis die Stadt fertig ist.

Dann kümmere dich mal um's Umland. Und wenn du das dann vorstellst und es gut aussieht, dann würde ich nochmal nach Interessenten für ein größeres Projekt basierend auf der Stadt fragen ;). Nur ein gut gemeinter Tipp am Rande...
 
kann sein, dass ihr recht habt und man erst klein anfangen sollte, aber wie ich bereits sagte: alagâesia ist KEINE stadt, sondern ein ganzes LAND!^^
 
Ich habe Eragon mehrmals gelesen, lieber Dunkelfürst. Beginn doch mal mit dem Ort, wo Eragon ursprünglich lebte...dann arbeite dich weiter dorthin, wo Ronan dann Müller wurde, usw.

So bekommst du einen ungefähren Überblick über den Umfang einer solchen Mod.
 
bevor wieder jemand fragt: Ja, ich habe das buch galesen, und nich nur das, i habe auch den film gesehen (welcher absolut zum kotzen war, wenn man das buch gelesen hat!!!hatte auch net viel miteinander zu tun!) UND ich habe beide hörbücher, und das pc und ds game durch gezokkt! also habe i wenigstens 'n bisssel ahnung von Eragon!^^
 
  • Like
Reaktionen: Geroldus
das wird eine riesen mod...
soll das ganze eigentlich eine TC oder einfach ein neuer worldspace werden?

P.S. sobald du gut aussehende screens vorweisen kannst, werde ich vlt. mithelfen;)
 
bevor wieder jemand fragt: Ja, ich habe das buch galesen, und nich nur das, i habe auch den film gesehen (welcher absolut zum kotzen war, wenn man das buch gelesen hat!!!hatte auch net viel miteinander zu tun!) UND ich habe beide hörbücher, und das pc und ds game durch gezokkt! also habe i wenigstens 'n bisssel ahnung von Eragon!^^

Keiner sagt hier, dass du keine Ahnung von Eragon hast. Alle raten dir nur mit einem klienen Projekt anzufangen weil es weitaus schwerer und Zeitaufwändiger ist, eine komplette Welt zu erstellen, als du es dir scheinbar vorstellst.
 
bevor wieder jemand fragt: Ja, ich habe das buch galesen, und nich nur das, i habe auch den film gesehen (welcher absolut zum kotzen war, wenn man das buch gelesen hat!!!hatte auch net viel miteinander zu tun!) UND ich habe beide hörbücher, und das pc und ds game durch gezokkt! also habe i wenigstens 'n bisssel ahnung von Eragon!^^

Hmm. Beim Modden selbst wird dir das aber wenig nützen. Übrigens: eine Stadt ist um einiges leichter als eine ganze Landschaft zu gestalten.
 
Wenns jetzt drum geht, die Stadt zu erschaffen bin ich dabei (Mein privates Projekt ist eh im Eimer^^), aber bei dem Land pass ich:)
 
Keiner sagt hier, dass du keine Ahnung von Eragon hast. Alle raten dir nur mit einem klienen Projekt anzufangen weil es weitaus schwerer und Zeitaufwändiger ist, eine komplette Welt zu erstellen, als du es dir scheinbar vorstellst.

ich habe auch nix derartiges behauptet, aber bei einem anderem tread mit ähnlichem thema wurde danach gefragt und ich wollte lediglich damit sagen, das ich mich ans buch halten möchte (leider wurden noch nicht alle städte beschrieben)....

@assassin 456 ich möchte eine "neue" welt einfügen, also wird es vllt. eine tür o.ä. geben, durch die man alagâesia erreicht.... aber interior kann ich....^^ aber ich fange erst mal klein an.... d.h. ich werde erstmal das allererste dorf im buch (also: Carvahall) bauen, nur leider kenn ich mich nich mit landschaften aus.... also wäre jede hilfe klasse^^ aber wie ihr schon meintet ich brauche erst 'n paar screens.... ich werde mich allerdings auf die personen beschränken, welche im buch namentlich vorkomme, (außer soldaten, kreaturen, tiere, usw.)

ich weiß, das die frage jetz #n bissel blöd kommt, aber, wie kann ich landschaften, in einen tür-interior einfügen, sodass, die häuser nen boden haben (wenn man draußen is)? °^°
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bevor wieder jemand fragt: Ja, ich habe das buch galesen, und nich nur das, i habe auch den film gesehen (welcher absolut zum kotzen war, wenn man das buch gelesen hat!!!hatte auch net viel miteinander zu tun!) UND ich habe beide hörbücher, und das pc und ds game durch gezokkt! also habe i wenigstens 'n bisssel ahnung von Eragon!^^

Du sprichst mir aus der Seele ich würde gerne helfen nur sagts ma wie???°!!!8)
 
ich weiß, das die frage jetz #n bissel blöd kommt, aber, wie kann ich landschaften, in einen tür-interior einfügen, sodass, die häuser nen boden haben (wenn man draußen is)? °^°

Die Frage ist nicht blöd sondern fern jeder Logik. Ich habe keine Ahnung, wovon du sprichst. Wenn du willst, dass der Boden in den Häusern aus Erde besteht, also sprich: Worldspace, dann musst du entweder das Interior-Mesh unten abschneiden oder die Textur des Meshes dementsprechend verändern.

Im Übrigen ist es sehr seriös, in seinem eigenen Projekt CS-Fragen zu stellen. Da hatte Galaxy noch mehr Chancen.
 
ich meinte, wie man die landschaft für ne welt einfügt, da carvahall (ein dorf) keinen eigenen worlespace haben soll, also soll es mitten in der landschaft stehen! d.h. ich will die erde nich im haus sondern, das haus auf der erde, sonst würde es ja irgendwo im nix rumschweben, oder?

@ Geroldus: wwovon hast du denn ahnung? (texturen, cs....usw.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.