Construction Set ID´s rausfinden

Blink

Neuankömmling
ich hab mal gegoogelt, mir hier die CS Tutorial durchgelesen und selber im CS rumprobiert, aber ich kam auf keinen grünen Zweig
deshalb eröffne ich jetz einfach mal hier nen netten Thread
jawohl, auch auf die Gefahr hin, dass die Antwort in jedem 2. Thread steht,ichs überlesen hab und gleich übel eine aufs m0wl bekomm

es geht um folgendes Problem
ich hab mir den Black Luster Mod draufgemacht und wollte bei eine faire Chance dann eben die Waffen kaufen
jedoch musste ich mit Entsetzen feststellen, dass bei mir der Laden ständig geschlossen ist....24 Stunden am Tag...dann bin ich mal eingebrochen...auch keiner drin...nur der Hund der Besitzerin....
da ich mal so dumm war, ein Gemetzel zu veranstalten und danach aus Versehen zu speichern, kann es schon sein, dass die Besitzerin aus Versehen von mir getötet wurde, kein Plan..auch egal
eine Leiche ist jedenfalls nirgends auffindbar...genauso wenig eine lebendige Version der Frau
also hab ich mal gestöbert und hab entdeckt, dass man die Tussi zu sich hexen kann mit dem Befehl player.placeatme 0001d15a 1,1,1
das hätte funzen sollen..die Tussi hätts direkt lebendig in mich reinbeamen sollen, aber der bringt mir nur immer wieder ne Fehlermeldung
auch egal-
jetz kam ich auf die glorreiche Idee, dass ich mir die doch einfach hercheaten kann oder ? die Waffen mein ich
durch sowas player.additem 0001C6CE 1 hier zum Beispiel oder ?
ich hab mir jetz mal das Construction Set draufgemacht und gesucht, wie ich die verdammte ID der Waffen rausfinden könnte
hat jemand ne Idee ?...bzw kann ich die überhaupt über CS rausfinden
ich bin da nich sonderlich bewandert
 
Waffen aus nem PI kann man sich nicht "cheaten"! Mein Tipp:

Ins CS, die Waffe suchen, zB beim kaiserlichen Gefängnis vor der Treppe (Einem Ort, den man sich gut merken kann!) platzieren, als PI speichern, spielen, Freude haben ^^

Via der SuFu solltest du eine detaillierte Beschreibung dazu finden (Stichwörter: "Wo bringe ich Sachen dahin, wo ich sie haben will" oä >.<)
 
  • Like
Reaktionen: Blink
Ich glaube, das Problem ist, dass er die IDs der Waffen nicht weiß. Da hilft vermutlich echt nur suchen. (nicht vergessen, die Mod zu laden, aber nicht als active)
 
  • Like
Reaktionen: Blink
hm und wieso geht das nicht ?
mal angenommen, ich hau mir nen Zaubermod drauf und geb dann psb ein, dann addeds mir den ja auch dazu
aus euren Beiträgen entnehme ich jetz mal, dass die gemoddeten Waffen also schon ID´s haben, es mir aber einen Dreck nutzt, da ich sie mir nicht per Konsole herholen kann
aber wo steht sowas überhaupt...wo finde ich mal ganz allgemein die ID von ner Waffe oder so raus...weil bei Waffen, die von Anfang an im Spiel integriert sind gehts ja auch
einfach den Konsolenbefehl mit ID eingeben und ich hab se scho
...naja ich mach mich dann mal auf die suche nach "Wo bringe ich Sachen dahin, wo ich sie haben will" oä >.<" ...das kann was werden ^^
 
ok hab mir ein bisschen beigebracht, mitm CS umzugehen, dann wars kein Problem mehr, die Waffen einzufügen
also danke, dass du so weich bist, Phoenix
der Link hat mir weitergeholfen