Suche ID Finder

desertsession

Neuankömmling
Hallo,
wie schon erwähnt suche ich eine Mod wie sie es auch in Oblivion gab,bei der man durch anklicken von Objekten durch eine bestimmte Tastenkombination herausbekommt,welche Mod dieses Objekt bereitsstellt bzw welche ID dieses besitzt.
Ich fand das bei Oblivion sehr hilfreich um Textur bzw Mesh Fehler aufzuspüren.l
Gibt es sowas auch für Skyrim?.
Danke schon mal
 
Danke,aber das war nicht das was ich suche...
Was ich suche ist die Mod wo man auch Wände,Steine Bäume anklicken kann und es wird angezeigt ob zum Beispiel dieser Baum zum Vanilla spiel gehört oder er von Flora Overhaul bereitgestellt wird.
Ich habe nämlich n paar lila Texturen im Spiel und will herausfinden warum die fehlen bzw von wem oder was diese überschrieben werden.
Hier mal n paar Beispiele:
enb 2015_01_20 18_25_12_44.jpgenb 2015_01_20 18_27_35_90.jpgenb 2015_01_20 18_28_20_43.jpgenb 2015_01_20 18_28_36_50.jpg
 
Hi.

also ich kann im Konsolenfenster durchaus Bäume etc. anklicken.
dann wir mir rechts angezeigt Name/welche mod ursprünglich und welche mod dies zuletzt geändert hat.

Mfg.

Vampi

Ps.

Die Bilder sind iwi komisch; normal wäre das das ganze ojekt keine Texturen hat.
1. Bild > DLC Dawngard Position von Drachenbrügge nach SW (Markarth Rorikstadt...)
2. Bild > Skyrim Orignal
3. Siehe 2 innebereich Tür im Bild 2
4. Siehe 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden.
Das ist das was ich suchte.
Nur hat es mir bei meinem eigentlichem Problem nicht geholfen.
Die lila Texturen stammen nicht von einer anderen Mod,..es sind ganz normale.
Ich hatte SMIM im Verdacht,aber die ist unschuldig.
 
Ich nutze keine Mfg Console.
Doch, das ist die Mfg Console. Die ist allerdings auch bei einigen anderen Mods (wie z.B. S**Lab) mit dabei.

Die lila Texturen stammen nicht von einer anderen Mod,..es sind ganz normale.
Ich hatte SMIM im Verdacht,aber die ist unschuldig.

Mit der ID des Objekts kannst du dann mithilfe von TES5Edit das Objekt selbst finden, und herausbekommen, welche NIF verwendet wird. Über die NIF kannst du dann wiederum z.B. herausbekommen, welche Textur (welche dir fehlt) das Objekt verwendet (NifSkope), bzw. aus welcher Mod die NIF kommt (ModOrganizer).
 
OK,verstehe.
In meinen Beispielen hat mir die Mfg Console ja schon gesagt das es sich um Static Objects handelt welche einzig und allein von der "Skyrim.esm" bzw "Update.esm" kommen.
Selbst wenn ich herausbekomme was für eine fehlende es NIF wäre,woher sollte ich sie dann bekommen?
Mehr als drüberinstallieren ist doch da kaum möglich.
 
Hi,

also musst die Nif´s nirgendwo her kriegen (sonst wäre bei fehlenden nif=mesh dor ein rotes Ausrufezeichen).
Mit den entsprechenden Tools lässt sich herausfinden ob die Textur ( fehlende Textur=lila Objekte ).
Meine Empfehlung ist, sicher dein Skyrim.ini/Skyrimprefs.ini und lass über Steam deine Dateien auf fehler überprüfen.
Dies sollte im Normalfall keine Mods stören.
Sollte dies nicht helfen kannst du dich ruhig melden.

Mfg.

Vampi