Projekt ICU-Imperial City Underground

Whelp 24

Bürger
"Leise schlich Rakash durch das Marktviertel,immer darauf bedacht im Schatten zu bleiben. Wenn ihn die Wache erwischte, wäre es aus mit ihm. Seine Art war in der Kaiserstadt nicht gern gesehen. Da war er, der Brunnen mit dem alten verrosteten Eisendeckel,er schob ihn leise zur Seite und verschwand in der Dunkelheit der Tiefe.Endlich in Sicherheit und ein Sack voller schönen Dinge, die er bei Schattenschuppe verkaufen könnte. Er war einer der wenigen Händler, dem die "Herkunft" seiner Lieferanten und Kunden egal war. Hauptsache, sie lieferten und zahlten pünktlich..."

ICU= Imperial City Underground:
soll eine Modifikation werden, die das Marktviertel um einen Untergrund erweitert. Gedacht für Charaktere, die ein wenig "Probleme" mit der Sonne haben, oder die sich sonst nicht am helllichten Tag in der Kaiserstadt sehen lassen möchten/können. Und ihre Sachen, die sie in den Dungeons und auf ihren sonstigen Abenteuern finden, nicht auf normalen Wege verkaufen können. Hauptsächlich zur Nachtzeit wird dort unten das "Leben"stattfinden.

Features:

-Händler, die verschiedenste Sachen an und verkaufen(evtl. Hehler)
-Händler der seltene Waffen und Rüstungen verkauft (aus Dunkelwasser und Draconums Zuflucht)
-Kleines "Anfängerhaus",mit einer Minijaturquest zu erwerben.
-eine Taverne
-u.a.

-evtl.wird das Viertel später auch mit einer Geschichte versehen und dadurch kontinuierlich erweitert (je nach Zeit im RL):)

- Ich werde versuchen, den Mod so zu designen, das er zu vielen Sachen kompatibel bleibt. Zum Beispiel wurde im Marktviertel nur ein Brunnendeckel dazugefügt. Und auch bei den Waffen und Rüstungen habe ich mich an Vanilla Werten orientiert. Sie gehören von den Werten her zu Riege Deadrisch und sind sehr teuer, um nicht das Balancing der häufig genutzten Overhauls zu zerstören.


Ideengrundlage:
Eigentlich wollte ich ein Geschäft designen, wo Spieler Sachen aus meinen Mods bekommen kann, ohne sich einen halbfertigen Mod oder ein zusätzliches Haus nur wegen der Rüstungen/Waffen downloaden zu müssen (Dunkelwasser und Draconums Zuflucht). Dazu kam noch, das ich das Haus im Hafenviertel aus Performancegründen außerhalb nicht gern beziehe.Und daraus hat sich dann die Idee eines Untergrundviertels entwickelt.:D

Folgendes wird benötigt:
Oblivion (neuster Patch) und das Addon Shivering Isles


Bilder aus den schon fertigen Bereichen:







 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Welp24,

das sieht j a schon mal gut aus. Ist das Gewölbe aus SI?
Wenn ja kannst du ja die Abhängigkeiten für deine Mod in den ersten Post mit aufnehmen.
Eine grundsätzliche Frage: Kann ich mich in diesem Untergrund auch als „Guter“ sehen lassen, oder wird man dann gleich angegriffen?

Gruss
Meclaton
 
Danke für die Erinnerung@ Meclaton
Ich wusste, das ich noch was vergessen hatte.:oops:
Natürlich kann man auch als Guter das Viertel betreten. Es ist nur eben düster eingerichtet, um eine gewisse Atmosphäre aufzubauen.
 
Tolles Projekt gefällt mir. :)
Die Bilder sehen auch ganz gut aus, werde hier öfter vorbei schauen. :good:
Viel Spaß beim weiterwerkeln.

LG
Sky
 
Endlich mal wieder ein vielversprechendes Projekt. :good: Die Bilder gefallen mir schon sehr gut und ich bin sehr gespannt, wie dieser Mix aus Kanal- und SI-Tileset hinterher im Spiel aussehen wird. Ich freue mich schon auf neue Infos und Bilder und wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei der Arbeit. :)
 
Nette Idee, die du anscheinend soweit ziemlich gut umsetzst. :)
Endlich wieder mal ein neues Projekt, was mich auch anspricht. Die Bilder sehen schön aus, auch ziemlich detailliert und mit einer schönen düsteren Atmosphäre. Sehr gut!
Ich glaube, uns erwartet ein neues Modder-Talent... ;)

Ich wünsche dir viel Spaß an deinem Projekt!
 
Hi Whelp 24,
ich kann mich den Vorpostern nur anschließen. Es wurde alles bereits gesagt. Ich werde das Projekt verfolgen und bin gespannt, wie du das weiter umsetzen wirst.
Ich wünsche viel Spaß und ein gutes Gelingen.

MfG.
Aspiria
 
Finde das Projekt ebenfalls sehr gelungen! :good:

Wäre super wenn du das fertigstellen würdest, habe mich mit der Kanalisation bisher nie sonderlich anfreunden können. Da käme so eine Mod genau richtig.

Mfg,
Varian :bye:
 
Naja eigentlich wollte ich auch was negatives sagen damit mein Kommentar nützlicher ist als "Das sieht super aus!" aber ich finde nichts wo man kritisieren könnte. Alles sehr schön detailliert und schön eingerichtet.
 
Danke für das Lob. Es ist schön zu hören, das es von der Atmosphäre gut herüberkommt.
Nun ein kleiner Zwischenbericht, der Händler plus seine Behausung ist nun komplett fertig gestellt.
Im Moment arbeite ich am Spielerhaus und mache dort auch gute Fortschritte.
Etwas brauchbares aus der Kanalisation zu machen, ist gar nicht so einfach.:lol:
Anbei ein bisschen Bilderfutter: