Icq-Problem mit Miranda: Kein Login möglich

Scharesoft

Administrator
Teammitglied
Ich habe zur Zeit ein Loginproblem bei dem icq-Protokoll von Miranda. Gestern konnte ich mich noch korrekt einloggen, nun heute funktioniert es nicht. Ich habe keine Einstellung geändert (jedenfalls nicht das ich wüsste *g), dennoch findet keine Verbindung mit dem Server statt.

Mit Trillian funktioniert ein Login, mit Miranda leider nicht. Ich gehe hier beim Zivi über einen Proxy ins Internet, und dieser Proxy ist allerdings korrekt konfiguriert, da ich mit msn, yahoo sowie dem IRC online kommen kann.

Icq-Protokoll-Einstellungen:

Anmeldeserver: login.icq.com
Port: 5190 (AUch Port 443 oder 80 gehen nicht)

HTTP Useragend für Proxy: Mozilla/4.08 [en] (WinNT; U ;Nav)

Hier könnt ihr meine Versionsinformationen finden.

Weiß da vielleicht jemand Rat?
 
Benutzt du eine Verschlüsselte Anmeldung (MD5)?
Welche Einstellungen hast du sonst noch aktiviert und nicht aktiviert (ist ja bei dem ICQ Protokoll ne Menge^^")
Versuch mal bei der Einstellung "HTTP-Useragent für Proxy" "Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; ru; rv:1.8)"
Das ist eigentlich passender für dein System.

Ich hoffe, dass das was bringt^^".
 
  • Like
Reaktionen: Scharesoft
@ feru: auch miranda user?

Benutzt du eine Verschlüsselte Anmeldung (MD5)?
Muss man inzwischen auch da sonst ICQ den client aussperrt...
Aber dann dürfte es die anderen Tage auch nicht gegangen sein.

Versuch mal bei der Einstellung "HTTP-Useragent für Proxy
geht auch ohne Useragent.. ich hab zb. nur "-"

Hast du mal andere Login server probiert?



Und um auszuschließen, dass es an einem Plugin liegt, versuch mal folgendes:





  • [*]Lad dir hier mal die aktuelle stabile version:
http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=94142&package_id=100076
(unicode.zip damit du's nur entpacken aber nicht installieren musst)​



  • [*]Das ganze entpacken
(aber dein miranda NICHT überschreiben)​


  • [*]Jetzt öffnest du die Datei mirandaboot und änderst folgenden Teil:
Code:
ProfileDir=%APPDATA%\Miranda
in
Code:
ProfileDir=
Sonst würde deine alte Datenbank geladen​


  • [*]miranda ausführen und ein neues Profil erstellen
Protokolle die du hier nicht brauchst kannst du deaktivieren, du brauchst nur miranda clean mit aktiviertem icq​


  • [*]Logindaten eingeben, Proxy einstellen etc. und testen ob du online kommst



Und bei miranda fusion kannst du mal folgendes einstellen:
einstellungen -> protokolle -> ICQ -> Reiter: Account

ganz unten den Regler ganz nach rechts ziehen (alle Probleme anzeigen)
Damit solltest du eine Fehlermeldung bekommen (Popup via Popup Plus), warum du nicht verbinden kannst.
 
  • Like
Reaktionen: Scharesoft
Ich wollte diese Ideen heute nachgehen, doch aus einem mir unbekannten Grund ist dies nicht mehr nötig.

Heute ging das Einloggen in das icq-Protokoll mit Miranda wieder ohne Schwirigkeiten...
 
Das ist doch eine gute Sache^^.
Und ja ich bin auch Miranda Userin und sehr glücklich damit^^.
 
Ich wollte diese Ideen heute nachgehen, doch aus einem mir unbekannten Grund ist dies nicht mehr nötig.

Heute ging das Einloggen in das icq-Protokoll mit Miranda wieder ohne Schwirigkeiten...
Kann manchmal Probleme mit dem Loginserver geben (oder mit dem ICQ-Server auf dem deine UIN gebunkert wird)


Und ja ich bin auch Miranda Userin und sehr glücklich damit^^.
:good: :D
 
Und erneut gibt es dieses Problem, erneut komme ich mit Trillian rein, mit Miranda jedoch nicht. Dies geschieht scheinbar ab und zu mal... irgendwas kann da nicht so recht stimmen *g

Selbst wenn ich mit Trillian bereits online bin, fliege ich mit Trillian nicht raus, obwohl ich neu versuche mit Miranda mich ins icq-Netzwerk einzuloggen.

@ Black Mordred
Leider ging es auf deinem Weg nicht, auch bei dem neuen Aufsetzen gab es das selbe Loginproblem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab´ mal gegoogelt und folgendes gefunden:
IcqOscarJ Protocol 0.3.9.5
Ich habe kein Miranda, also weis ich nicht was überschrieben wird und ob eine Datensicherung besser ist(aber es schadet ja nie)
 
Was mich jetzt noch einmal interessieren würde ist, ob die Option "Bei Verbindungsfehler nächsten Server testen" an ist?
Sonst probier doch mal, ob du mit dem Port "0" reinkommst, also dass er den Port automatisch wählt.
Das wären noch ein parr Einfälle von mir^^".
 
hmm.. ich nehme mal an das ändern des Login servers wird da auch nichts helfen.

@ Schare: weisst du welchen loginserver / port Trillian benutzt?
Denn das ist in der Tat etwas sonderbar :blink:

normal sollten alle oder gar keiner reinkommen, aber nicht einer und der andere nicht :huh:
 
Trillian benutzt den selben Loginserver wie Miranda, bzw. man kann dort alles individuell einstellen.

Das merkwürdige ist ja, dass ich ab und zu hier reinkomme, dann aber auch wieder nicht, und dann gehts nur per Trillian. Zur Zeit z.B. funktioniert das Einloggen in das icq-Protokoll wieder.
 
Ich habe mir gerade mal nochmal genauer deine Versioninformation angeguckt und ich sehe da gerade, dass du den Miranda Build #20 hast und den mit dem etwas älteren ICQ Protokoll verwendest.
Ich würde sagen, dass du entweder deine Miranda version einmal auf Build #22 upgradest oder runter auf Build #19 - #14

Es gibt bei den neueren gerne mal Probleme mit ICQ (Plus Mod).

Ich hatte das auch schon mal probiert auf Build #20 oder #21 zu upgraden, aber bei mir kamen nur abstürtze^^".
 
An der Version scheint es nicht zu liegen, hab schare auch schon den umweg über 0.7.10 gehen lassen (inkl. ICQOscarJ orginal icq plugin) --> nichts!

Scheint weder an einem Plugin, noch an der Mirandaversion zu liegen.

Es gibt bei den neueren gerne mal Probleme mit ICQ (Plus Mod).
Was aber nicht an den Mirandaversionen liegt :lol: --> ICQ Plus hat nur so seine Macken, sprich von Version zu Version funktioniert langsam weniger :blink:

Ich hatte das auch schon mal probiert auf Build #20 oder #21 zu upgraden, aber bei mir kamen nur abstürtze^^".
ich nicht, obwohl meine Upgradefolge ...,19,20,21,22 war. Hast du davon vielleicht Crashlogs? (Via Crashdumper oä)