Construction Set Icons für Zauber

TheDarkRuler

Hortator
Hi Leutz

Für meine Modifikation habe ich einige Zauber erstellt, doch ich würde es lieber haben, wenn man statt dem 08/15-Feuerball oder Blitzbild irgendwas außergewöhnliches haben könnte. Daher die Fragen von mir

  • Wie erstelle ich Icons?
  • Wie füge ich sie im CS für die Zauber ein? Oder geht das überhaupt?
Danke schon einmal!
 
Das Icon eines Zaubers kannst Du verändern, indem Du das Icon des Effekts änderst. Damit wirst Du allerdings Probleme bekommen.

Beispiel: Du möchtest anstatt dem Feuerball-Icon das Stille-Icon nutzen(oder dein eigenes). Dann musst Du Gameplay->Magic Effects öffnen, den Feuerball-Effekt suchen und dort das Icon ändern.
Damit hat aber jeder Feuerball dieses Icon, nicht nur dein Zauber!
Das Construction Set erlaubt es auch nicht, neue Effekte zu erstellen(was hier sinnvoll wäre).

Ich versuche, dieses Problem zu beheben, aber das CS macht mir Striche durch die Rechnung. Näheres dazu gäbe es in meinem dev-blog, wäre mein Webspace erreichbar.
Kurz gefasst steht da: Ich bin in der Lage, mit einem unausgereiften Programm Magic Effects direkt in die esp zu schreiben. Diese werden aber nicht im CS angezeigt. Das liegt daran, dass das CS eine feste Effekt-Tabelle hat. Die kann man auch öffnen, ohne Oblivion zu laden. Außerdem hat das CS was gegen Magic Effects und löscht diese aus einer esp, sobald man diese per CS speichert.
Im Moment kann ich deshalb auch noch nicht sagen, ob diese Effekte dann überhaupt nutzbar sind. Wenn ich Pech habe liest Oblivion die Effekte nicht ein, da es nicht vorgesehen ist.
Im Moment arbeite ich daran, die "neuen" Magic Effects irgendwie nutzbar zu machen und das CS am Löschen zu hindern.

PS: Wer nen guten Freehoster kennt, bitte per PN an mich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

Wie gelingt es dann der Mod Midas Magic mit der in CS fehlenden funktion Icons und neue Effekte zu erstellen zurecht? :eek:

Zwar gibt es dort keine eigenständige Icons doch neue Zaubereffekte sind zahlreich vorhanden.

TK29
 
meines wissens gibt es einige magic effects die nicht benutzt werden (zb beschwörung extra oderso),die man eig überspeichern könnte.hab dasmal gemacht aber ich glaube das cs hat die dann auch irgendwannn wieder auf die standards zurückgesetzt.

weiß ich leider nicht merh genau,aber vielleicht hilfts ja in irgendeiner weise weiter^^
 
Wie gelingt es dann der Mod Midas Magic mit der in CS fehlenden funktion Icons und neue Effekte zu erstellen zurecht? :eek:
Es gibt einerseits die Möglichkeit, die vorhandenen Effekte zu ändern, sprich andere Icons einzusetzen und andere Shader zuzuweisen. Dies verändert allerdings den Effekt und hat Auswirkung auf alle Zauber, welche diesen Effekt nutzen.

Sollten, wie W@ldmeister sagt, tatsächlich ungenutzte Effekte vorhanden sein, kann man die natürlich problemlos verwenden.

Andererseits gibt es natürlich die Möglichkeit, neue Effekte direkt in die esp einzufügen, so wie ich es vorhabe. Unter Umständen ist mir da jemand voraus.

Als letzte Alternative fällt mir noch das CS 1.0 ein. Das kann ja auch Lip-Files erstellen, evtl. auch Magic-Effects??

Aber danke für den Hinweis, ich schau mir Midas mal an.

Edit: Die Lösung

Bei Midas wurden keine neuen Effekte im Sinne von Magic-Effects erstellt. Es wurden Skripte erstellt, welche man einem Zauber zuweisen kann.
Zauber erstellen/bearbeiten, Effekt hinzufügen, oben Skript auswählen, unten das Skript auswählen und fertig ist der neue Effekt.
Erfordert je nach Effekt aber einiges an Skriptkenntnissen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das auch schon versucht mit den Magic Effects, allerdings ohne Erfolg. Danach habe ich Midas Zauber alle studiert.
Der Typ ist ein Meister in Sachen scripten, doch seine Methode ist relativ leicht kopierbar. Er hat Zunächst die Effekte mithilfe von Programmen erstellt und dann als Activator im CS eingefügt. Im Grunde genommen bewirken die meisten Zauber, dass der Activator beschworen wird, welcher diesen Effekt hat und abspielt, anschließend verschwindet er wieder.
Soweit die Theorie =)
In der Praxis sieht das ganze anders aus Mida hat auch noch eine Art "Draw Aurum" effekt gescripted. Dieser ist eine Art Laser. Wie er das angestellt hat weiss ich jedoch nicht, aber ich forsche weiter =).
Ps manche "hardcore" Scripts von ihm haben 1090 !!! Zeilen.
Soweit zu Mida.
Bei Tesnexus habe ich versucht Kontakt mit ihm aufzunehmen, bisher ihne Erfolg.
 
Grob gesagt, hat der Typ herausgefunden, dass man die Zauber-Icons nicht ändern kann.
Allerdings kann man sie anscheinend über Skripte ändern.
Dazu benötigst Du anscheinend eine Quest, ein Skript, sollst fQuestDelayTime auf 0.01 setzen und über das Skript dann die gewünschten Icons per "SetMenuStringValue" einbringen.
Die mitgelieferte Mod schein ein Beispiel zu sein. Schau es dir doch einfach mal an.

Aber: Das Skript wird dann jedes Frame ausgeführt. Je umständlicher das Skript bzw. je mehr davon, desto langsamer wird das Spiel. Ich würde damit also etwas vorsichtig umgehen.