Ich wünsche mir einen Bildschirm ;)

xXSowiloXx

Abenteurer
Nabend!

Zu weihnachten möchte ich mir einen Flachbildschirm zulegen! Was muss er können? Reaktionszeit, Zoll, Auflösung usw.

Meine Graka ist eine HD4870!

Grüße!
 
tja Reaktionszeit ist bei modernen TFT's nicht wirklich das Problem, entgegen früheren TFT's - ungefähr 5 ms sind ein guter Richtwert ... bei der Größe musst du selbst entscheiden was dir gefällt, am besten wärs wenn du das vorher im Laden oder bei Bekannten mal ausprobierst - ich würd persönlich keinen Monitor größer als 19 oder 20 Zoll nehmen, ist genau die richtige Größe bei nem normalen Abstand zum Monitor - alles was größer is ist mir zu unübersichtlich ... bei der Auflösung musst du nur entscheiden ob du später ne HD-Auflösung brauchst (Höhe also mindestens 1080 Pixel), wenn nicht geht auch weniger ... wenn du HD anstrebst wäre HDMI-Unterstützung auch nicht schlecht, da du sonst geschützte HD-Inhalte nicht anschauen kannst
 
Nabend!

Zu weihnachten möchte ich mir einen Flachbildschirm zulegen! Was muss er können? Reaktionszeit, Zoll, Auflösung usw.

Meine Graka ist eine HD4870!

Grüße!

Ich rate dir zu 19 Zoll -
Die meisten Spiele spiele ich mit 1024x 768, ist sehr Laggfrei. Und wenn du dann ältere Spiele spielst ( Counter Strike Source, etc.) kannst du ruhig mal etwas größer machen.
 
Ich rate zu einer Auflösung von 1920 x1080 oder x1200, sieht einfach um Klassen besser aus als 1024 und man brauch in vielen Fällen nicht einmal mehr AA.
 
LG L227WTP
Bester Bildschirm seiner Klasse und fegt mi dem Samsung T220 den Boden
22 Zoll mit schickem Desing und tollen Farben. Dynamischer Kontrast 30.000:1
Auflösung für nen 22 Zöller typisch 1680x1050.
Zu bekommen für ca 230€
 
  • Like
Reaktionen: Frosfels
Danke euch, hört sich ja schon richtig gut an. Suche aber immer noch Meinungen ;)

Wie isn des mit dem HD? Wenn ich mir einen neu zulege sollte er das fast können, oder?


Grüße!
 
Warum sollte ein PC-Monitor Full HD haben ?
Du benutzt ihn ja nicht zum Fernsehen.
Es gibt auch ganz wenige Full HD 22 Zöller aber warum solltest du sowas brauchen
 
Warum sollte ein PC-Monitor Full HD haben ?
Du benutzt ihn ja nicht zum Fernsehen.
Es gibt auch ganz wenige Full HD 22 Zöller aber warum solltest du sowas brauchen

Wieso sollte man nicht TV aufm PC schauen..

Mache ich auch ab und zu, legal und über's internet.
zB, mit Zattoo
 
Naja wenn er später doch mal HD-TV oder Blue-Rays schauen will dann schon ... ist quasi alles nur eine Frage den Geldes, ob dirs auch wert is musst du selber entscheiden - prinzipiell kann ich Method Man aber zustimmen, brauchen tut man es normal nicht ... wobei mir sein 22" Vorschlag zu groß fürn PC-Monitor wär, deshalb solltest du sowas vorher auch lieber antesten.

Wieso sollte man nicht TV aufm PC schauen..

Mache ich auch ab und zu, legal und über's internet.
zB, mit Zattoo
es geht um TV in Full-HD Qualität ... Zattoo ist davon weit entfernt
 
Naja wenn er später doch mal HD-TV oder Blue-Rays schauen will dann schon ... ist quasi alles nur eine Frage den Geldes, ob dirs auch wert is musst du selber entscheiden - prinzipiell kann ich Method Man aber zustimmen, brauchen tut man es normal nicht ... wobei mir sein 22" Vorschlag zu groß fürn PC-Monitor wär, deshalb solltest du sowas vorher auch lieber antesten.


es geht um TV in Full-HD Qualität ... Zattoo ist davon weit entfernt

Ich weiß - Aber es ging auch um TV schauen am PC. Ich habe denen die kein TV Kabel etc. haben nur eine möglichkeit genannt.
 
Je nach Anforderungen und Budget, könntest du auch über einen Monitor mit S-PVA-Panel oder vergleichbarem nachdenken.
Vorteile:
-bessere Farben und besserer Kontrast
-Blinkwinkelunabhängig

Nachteile:
-Preis
-evtl. inputlag
 
Danke euch! Also das HD bezieht sich nur aufs Fernsehen, ok^^

Dann muss das schonmal nicht sein, habt ihr vllt ein paar Monitore mit Testberichten oderso?

Ich denke 22 Zoll würden mir schon zusagen, aber ich teste das diese Woche noch! Budget wäre so um die 200 Euronen!

Grüße!
 
Danke euch! Also das HD bezieht sich nur aufs Fernsehen, ok^^

Dann muss das schonmal nicht sein, habt ihr vllt ein paar Monitore mit Testberichten oderso?

Ich denke 22 Zoll würden mir schon zusagen, aber ich teste das diese Woche noch! Budget wäre so um die 200 Euronen!

Grüße!
In der Gegend gibt es schonmal keine S-VPA Panels die kosten mehr.
Und da du eh nur zocken willst kauf dir einfach ienen mit TN Panel bei Games ist das absolut ausreichend
 
Also Full HD als "Kriterium" bei einem Monitor halte ich für unnötig.....selbst, wenn man über den PC Videos schneidet und brennt, langt die normale auflösung....mal ganz abgesehen davon, das 1000 Pixel plus auf beiden Werten FUll HD ist.....

Mittlerweile gibt es ja auch richtig gute 22" für unter 200 Euro...Den Synmaster habe ich zum Beispiel die Tage für 179 gesehen.....und der issen Top-Gerät für Zocken am PC........
 
Nabend!

Danke erstmal!

@ Method Man: Was heißt denn S-VPA und TN?

@ fennighor: Ich habe den Beitrag schon angeschaut, aber deswegen kann ich ja trotzdem nach mehr fragen, oder?

@ Meixi: Danke dir soweit!

Andere Meinungen?

Grüße!
 
Nabend!

Danke erstmal!

@ Method Man: Was heißt denn S-VPA und TN?

Grüße!

Das sind 2 verschiedene Panel Technologien. TN Panels sind günstig in der Herstellung haben gute Reaktionszeiten kaum Input-Lag aber eher weniger Leuchtkraft und nicht so brilliante Farben. Außerdem ist der Blickwinkel nicht allzu groß.
S-VPA Panels haben sehr gute und brilliante Farben einen tollen Kontrast und einen riesigen Blickwinkel. Leider leiden sie unter mehr oder weniger schweren Input-Lags und die Reaktionszeiten sind uach nicht so doll. Außerdem sind sie schweineteuer.
Für einen Gamer reicht auf jeden Fall ein TN-Panel für einen Grafiker o.ä. lohnt sich ein S-VPA Panel
 
@ fennighor: Ich habe den Beitrag schon angeschaut, aber deswegen kann ich ja trotzdem nach mehr fragen, oder?
Darfst du, dann aber bitte auch richtig. ;)

Beispiel: "Hat noch jemand Testberichte außer Prad.de?"

So weiß man was du bereits versucht/besucht hast und kann mögliche Antworten eingrenzen, das ist ja auch in deinem Sinne - und hätte dir meinen Hinweis erspart. *g*

Nebenbei bemerkt ist Prad so ziemlich die umfangreichste Seite zu Flachbild (TV/TFT) im deutschsprachigen Netz und wird auch von Experten gern empfohlen. Was du da an Antworten nicht findest, wirst du auch an anderer Stelle kaum finden.
 
Nabend!

@ Method Man:
Danke dir, also eignet sich für mich TN Panel, danke dir!

@ Fennighor:
War ja natürlich auch von mir nicht böse gemeint ;)

@ alle:
Sonst noch Infos?^^

Grüße!