Ich kann keine Screenshots machen !

E

Ehemaliger Benutzer 9910

Gast
Hilfe Leute, ich will Screenshots in MW machen, aber immer wenn ich Druck-Taste drücke kommt unten in der Mitte der Text:
Screenshot: Screenshot not avaiable, add in [GENERAL] section 'Set Screenshot Enabled=1'

Aber das hab ich schon gemacht!
Wieso geht das trotzdem nicht, in Oblivion gehts ja genauso und es funktioniert.

Danke und LG von Christianus49
 
Hast du Windows Vista?
Schau ob du die richtige MW.ini hast, bei Vista entstehen meist zwei und wenn du die Falsche änderst, dann verändert sich ingame nix.
 
Ja, ich habe Vista.
Aber Morrowind.ini ist nur einmal vorhanden und die findet man im MW-Ordner, aber einen weiteren Ordner mit .ini-Datei, so wie in Oblivion, unter Dokumente gibt es nicht, oder ?
 
Ja, das benutze ich.
Könntest du mir sagen wie ich die Taste neu zuweise, ich blicks nicht:oops:
 
- Du öffnest den MGE
- Wählst den Tab "Input"
- Drückst auf "Launch macro editor"
- Die grün gefärbten Tasten sind bereits belegt. Zu Anfang sollten das meines Wissens nach keine sein. Du klickst jetzt auf eine beliebige Taste, die du für die Screenshots haben willst.
- Dann siehst du unten ein Feld, in dem "unused" steht. Das stellst du auf "Function". Dann kannst du auch das Feld darunter benutzen und wählst hier "Take screenshot" aus. Dann noch Save und fröhliches Knipsen :)
 
Wow es funktioniert :D
Die Fehlermeldung wir immer noch angezeigt, aber die Screnns werden trotzdem gespeichert :hah:

Vielen Dank Schatten :good: