Ich hasse Vampire

funkt nicht :) mit 100 % Krankheits-Resi

Man kann sich mehrere objekte, die mindestens 25% Krankheitsresistenz bewirken anziehen, dann kommt man sogar manchmal über Hundert:p .

Aber falls Krankheitsresistenz nicht vor Vampirismus schützt, sollte man die Viecher am besten aus der Entfernung angreifen. Für den Fall, dasss man sich aber doch mal infiziert, gibt es einen netten kleinen Quest mit einer Hexe in der Apfelwacht, die kann einem ein Heilmittel brauen:) .
 
die vampirheilungsquest muss aber glaub ich vor dem ende der hauptquest machen. ich bin danach erst vampir geworden, hab ihr den ganzen kram außer dem blutgras gegeben, das blutgras hab ich bei nem händler in der kaiserstadt gekauft (weil ich nicht mehr auf díe ebenen von oblivion komme- die daedraquests hab ich auch schon), aber die kräuterhexe nimmt das blutgras nicht an. ich hab mich aber langsam ans vampirsein gewöhnt (jägerauge ist einnfach nur verdammt gut)
 
haha. ich hab nen ring der mir 100% krankheit, lähmungs und gift resistenz gbt. falls du auch willst such den Form-ID im cs "ring der lebenskraft"!
 
übrigens: wenn man sich mit der Porphyrischen Hmophilie angesteckt hat, dann 3 (!) Tage wartet und sich shclafen legt, bringt es nichts. Gewartete Stunden zählen bei der Zeit nicht mit, man muss also 3 "echte" ingame Tage verbringen, bevor man diesen Traum bekommt und von der Porphyrischen Hämophilie zum Vampir gemacht wird ;)
 
du kannst dir auch den ganzen kram für die vampirheilungsquest besorgen, dann zum vampir werden, ebven die quest machen (dauert dann vielleicht 20 minuten), bei der hexe warten, bis sie das heilmittel fertig hat, es nehmen und schon kann man nie wieder vampir werden
 
hab mal ne frage:

nachdem ich dem grafen jetzt dieses dämliche heilmittel gebracht habe,... möchte ich selber auch kein vampir mehr sein. melisande, die alte hexe, hatte mir vorher gesagt, sie habe noch eine zweite flasche... und jetzt...:

keine da!


was tun?
 
hab mal ne frage:

nachdem ich dem grafen jetzt dieses dämliche heilmittel gebracht habe,... möchte ich selber auch kein vampir mehr sein. melisande, die alte hexe, hatte mir vorher gesagt, sie habe noch eine zweite flasche... und jetzt...:

keine da!


was tun?


einer der beiden Tränke ist in der Liste der Questgegenstände - der zum hergeben.
Dein eigener Heiltrank ist in der Trankliste im Inventar und daher leicht zu übersehen.

gruß
 
Warum hast du vampire, du verdammter rassist! :p
nur weil wir anders sind...
es ist doch immer dass selbe....
grmpf....überall werden ich und meinesgleichen bespuckt und verspottet!
 
Um ehrlich zu sein, ich weiß garnicht warum ihr hier so eine Diskussion überhaupt führt, es gibt ganz einfache Regeln wie man sich vor dem Vampirdasein schützen kann:

Falls du dir nicht sicher bist ob du mir Pophyrische Hämophile, der Krankheit die nach 3 Tagen den Vampirismus in dir entfesselt, infiziert bist, schau einfach in der Zauberbuchkategorie, "Effekte die auf dich wirken" (oder so ähnlich, jedenfalls am linken Ende der Reihe im Zauberbuch) nach, und stelle fest ob du mit dieser eben genannten Krankheit infiziert bist.

Falls du mit Pophyrische Hämophile infiziert bist, gehe zu einem Altar der Neun und bete dort, falls du jedoch ein Held böser Gesinnung bist und in Kapellen der Neun nicht willkommen geheißen wirst, trinke einen Trank der Krankheitsheilung oder wirke den Zauber "Krankheit heilen" auf dich, oder benutze einen anderen Effekt der eine Krankheit heilt.

Falls du ein Vampir bist und feststellst das dir das Leben als untoter Blutsauger nicht gefällt gehe in die Kapelle deines Vertrauens bzw. rede mit Vicente Valtieri in der Dunklen Bruderschaft Zuflucht in Cheydinhal und erfahre mehr darüber wie du dich vom Vampirismus heilen kannst.

Eine Erklärung für gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz Doofe :lol:

PS: @big_leitna, Vampire sind in diesem Sinne keine "Rasse", ein bretonischer Vampir ist ja eben immer noch ein Bretone, nur untot. Also kann man in Bezug auf Vampire kein Rassist sein. Außerdem sind Vampire ja schließlich zu Recht gehasst, sie sind eindeutig unheilig und böse, sie sind untot und sie saugen Blut, ganz einfach ;)

mfG A-Bomb
 
Wenn du ganz sicher sein willst, dann schau doch einfach vor dem Schlafengehen im Zaubermenü unter aktive Effekt nach. Dort werden meist an erster Stelle deine Krankheiten aufgelistet.
Übrigens entzieht die "pophyrische Hämophilie" 5 Punkte Ausdauer, d.h. dass bei einer Infektion ist deine Ausdauerleiste im Statistikmenü rot gefärbt.

Mfg Lotze

Edit: Verdammt, schon wieder zu langsam. Die akiven Effekte (=Effekte, die auf dich wirken) sind ganz rechts
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja. Aber diese porphyrische Hämophilie lässt sich übrigens durch bestimmte Cheats so weit "lindern", dass sie kaum noch auffällt.
Dafür hat man aber den Vorteil, dass man nachts besser sehen und damit effektiver kämpfen kann.

Cherubion
 
Diesen Vorteil kann man auch durch Infrarotzauber erreichen. Die gibts glaub ich auch irgendwo in der Magiergilde. Und in einem Quest, ich glaub der heißt "Newheim´s Flasche" bekommt als Belohnung 5 Flaschen mit speziellem Gesöff drin. Und dieses gesöff löst auch Infrarot für, ich glaube je 120 sek. aus.
 
Wobei die Flasche keine Flasche sondern ein verzauberter Bierhumpen ist!

Entschuldigung aber das musste jetzt gesagt werden! :lol:
 
Also ich liebe es, Vampir zu sein. Die Nacht zum Tag macen und so, und dann noch zur dunklen Bruderschaft zu gehören ^^
 
Also ich hab es probiert als Vampir, die Boni und so, alles schön und gut, aber der Sonnenschaden, der hat mich wirklich angekotzt, besonders bei der Beschattungsquest von Glarthir in Skingrad, und am wütendsten war ich als das ganz normale Leute waren und der Typ einfach nur paranoid ist :lol:

Da war für mich Schluss mit dem Vampirismus, zack Speicherstand von vor 3 Tagen laden und fröhlich weiterzocken :p
 
Vampire sind doch cool! Lebst in der Nacht und suchst ahnungslose Opfer zum knabbern. Dazu wirst du noch schön blass und wirkst etwas älter(kann man glaub ich im CS ändern). Bekommst mehr Kräfte und vernichtest deine Feinde im Schlaf... naja zuerst mal reinbeißen. Man streift in der Dunkelheit durch Cyrodiil und sobald sich Sonne sich erhebt verbunkerst du dich schell in einer Ruine oder Festung. Und am Abend machst du dich wieder auf die Jagt!