Ich hasse die Dunkle Bruderschaft

Die Questreihe der Dunklen Bruderschaft ist die lächerlichste in Skyrim, imho. Das wurde in Oblivion deutlich besser dargestellt.
 
  • Like
Reaktionen: Brom
Ich finde sie weniger Assassinen typisch, die Story der DB ist sehr gut gemacht, viel besser als die bei Oblivion, aber die kreativen Aufträge bleiben leider auf der Strecke, was ich ein wenig schade finde. Dennoch finde ich sie ziemlich gut, nur im vergleich zum Vorgänger etwas gewöhnungsbedürftig.
 
hmm naja in oblivion fand ich die db eigendlich von allen gilden am besten ... sogar besser als die hq irgendwie .. sie war so dramatisch xD und voller verschwörungen ^^
 
Ich fand die Dunkle Bruderschaft in Skyrim auch nicht sonderlich gut, man war unglaublich schnell Zuhörer und diese Questreihe war extrem schnell erledigt. Da gab es in Oblivion aber wesentlich mehr Quests, die man erledigen musste. Auch wenn Bethesda sagt sie hätten den gleichen Questschreiber beauftragt, habe ich doch den Eindruck, dieser hat sich zurückgelehnt und seine Arbeit nur halb so gut gemacht wie im Vorgänger. Auch habe ich Quests wie die mit den Gästen in dem Haus in Skingrad vermisst, ich habe fast keine alternativen, verschiedenen Wege zum töten der Ziele gehabt. Praktisch jedes Attentat endete mit einem Messerangriff, was die Dunkle Bruderschaft meiner Meinung nach zu einer enttäuschenden Questreihe macht.

Das die Questreihe verdammt kurz war habe ich ja schon erwähnt.
 
Ich hasse die Dunkle Bruderschaft auch -.- . Wenn ihr sie umgebracht habt habt ihr nicht sonderlich viel verpasst... Positiv sind eigentlich nur Cicero und Schattenstute... Die Quests sind alle langweilig und eintönig , da schleich ich lieber zum 20 sten mal in Baenlins Haus oder durchs Kaiserstadtgefängnis... Hatte mir richtig exotische Aufträge erhofft und was ist ? Töte den Töte den und wenn du gut drauf bist dann töte noch einen extra... Selbst für Extraziele gibts nur Gold das war ja auch Motivator in Oblivion die zusätzlichen Belohnungen wie das Herz der Grausamkeit oder Leidensdorn zu erlangen . Bin verdammt enttäuscht wenns so weitergeht können sie sich Dlc´s schenken und erstmal richtige Questpakete implementieren...
 
Verdammt warum habe ich das nicht vorher gewusst, jetzt habe ich einfach nur aus Langeweile die Dunkle Bruderschaft durch gespielt.
Dabei dachte ich mir die ganze Zeit warum kann ich das ganze gesindel von Mördern nicht einfach umbringen.
Gibt es die Möglichkeit auch bei der Diebesgilde? Also, dass ich dort einfach alle Töten kann und am besten noch von dem Jarl belohnt werde?
Denn ich stehe auf diese hinterlistigen Vereine nicht wirklich :p
 
Die DB hat mich sehr entäuscht.Die Mitglieder wissen ja noch weniger über Sithis und die Mutter der Nacht (außer Cicero) als die Rekruten aus Obl.Ich fand die Aufträge ebenfalls langweilig,da hätten sie lieber wieder die Morag Tong eingebaut,wo es überhaupt keine Boni gab und man nicht nur schleichend auf die Ziele losgehen musste,da man ja einen Erlass hatte.Ich finde es gibt auch viele unstimmigkeiten mit den restlichen Elder Scrolls Teilen:
1.Vampiere bleiben doch nicht jung,sondern werden älter (Schiel zu der Vampierin der DB)
2.Warum kennt über die Hälfte aller Npc in Skyrim die Anführerin persönlich (Ich habe schon ein paar Briefe mit:"Liebe Astrit,kannst du ... töten" gefunden.Was soll das die DB ist eine Gilde Attentäter und nicht Söldner oder Kopfgeldjäger.)
3.Ich zitiere eine Wache:"Hey,ich weiß wer ihr seit,Heil Sithis"(Woher weiß der das bitte,das ist ein zufällig generierter Satz,wenn man Mitglied ist,kurz man könnte jede Wache so lange anreden,bis alle sagen "Heil Sithis",was dann wohl etwas komisch wäre.)

Außerdem fehlen mir die richtig coolen Charakter (Gogron,der sich darüber aufregt,das alle anderen rumschleichen und prahlt,er habe Telendril die Jungfräulichkeit gestohlen.Vicente,der immer seine Kommentare in so ernsten Ton vorträgt,das man manchmal schon ein wenig Angst vor ihm hat und M'arjda habe ich auch vermisst,da er den Player am Anfang einfach hasst,weil er ein "Fremder" ist (Im Gegensatz zu Skyrim,wo niemandEmotionen dem Player gegenüber zeigt.Ist jedenfalls meine Meinung,weswegen ich das nächste mal wohl auch die DB aus Skyrim vernichten werde.
 
Die Dunkle Bruderschaft hat mich in Skyrim mehr enttäuscht als das sie mir Spaß gemacht hat. Wieder der selbe Mist wie in Oblivion das gute NPCs mit Noname NPCs getauscht werden.
Alle Tod und die Quests waren alle sehr nunja, unspektakulär. In Oblivion gabs die tolle Quest mit Baelins Haus, das töten des Generals u.s.w
Die DB in Skyrim ist eine einzige große Enttäuschung, genauso wie die Gefährten, und die Magiergilde. Alle Quests haben nun zwar mehr Effekte und Co wie das Große Auge in der Magiergilde aber die Quests sind alle Lasch und die Gilden zu kurz. Riesiger Modding Bedarf meiner Meinung nach.
 
  • Like
Reaktionen: Yannii