Ich bekomme keine Drachenseelen

Hunni24

Fremdländer
Hallo und einen wunderschönen guten morgen. Ich bin neu in eurer Comunity und habe gleich ein Problem, Drachen geben mir ihre Seele nicht mehr. Ich habe keine Ahnung wie ich das beheben kann. Falls es hilft, hier ist eine Liste meiner Mods.

Skyrim.esm
Dawnguard.esm
HearthFires.esm
Update.esm
Dragonborn.esm
ApachiiHair.esm
SkyUI.esp
HighResTexturePack01.esp
HighResTexturePack02.esp
HighResTexturePack03.esp
dd - realistic ragdoll force - realistic.esp
general npc fixes.esp
stronger daedric artifacts.esp
new guards.esp
all roads.esp
detailed cities.esp
StaticMeshImprovementMod.esp
DYNAVISION Dynamic Depth of Field.esp
SkyrimURWL.esp
Skyrim Flora Overhaul.esp
SFO - Expanded Diversity.esp
Slightly Reduced Distance NPC Greetings.esp
WATER.esp
WATER Plants.esp
WATER DB Waves.esp
EnhancedLightsandFX.esp
FaceliftOther.esp
FaceliftMarriageFollowers.esp
ethereal_elven_overhaul.esp
FaceliftHearthfire.esp
DragonbornFacelifts.esp
Unofficial High Resolution Patch.esp
Eindeutige Regionsnamen.esp
Malachit zu Vulkanglas.esp
Skyrim - Director's Cut.esp
Unofficial Skyrim Patch.esp
Unofficial Dawnguard Patch.esp
Unofficial Hearthfire Patch.esp
Unofficial Dragonborn Patch.esp

Und schonmal danke für Tips wie ich das beheben kann und noch nen tollen Tag.

hallo erstmal und willkommen...
ich glaube das problem hatten schon viele...
ich glaube es wurde irgenwo erwähnt dass es am usp liegt...
Die Drachenseelen-Bugs sollten in der nächsten Version, die sich gerade in der Betaphase befindet, vollständig behoben sein.
ein zitat von PlanB aus dem SDC thread;)

Danke für die schnelle Antwort, dann muss ich wohl warten bis ein update kommt oder die Konsole nach dem Kampf benutzen. Obwohl ich das nicht gerne mache.

Während der Dragonborn Questreihe bekommt man (zumindest in Solstheim, wie es im Rest der Welt währenddessen aussieht, k.a.) auch keine Drachenseelen da Miraak diese einem klaut

Ich hab das Problem, dass ich nicht mal beim ersten Drachen, Mirmulnir, eine Seele bekomme, da sich der einfach nicht auflösen will. Erneut töten, neu laden oder per schnell Reise hin/weg hat alles nicht geholfen. Ich kann somit die Quest für den Jarl von Weißlauf nicht erledigen, da ich einfach diese blöde Drachenseele nicht bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

sobald man den Auftrag Miraaks Tempel gemacht hat, klaut eben dieser auch in Skyrim die Drachenseelen!
Aus dem Off hört man selbigen auch reden, dass Er die Seele nimmt.

Für euer Problem gibt es 3 Lösungen.

1.Deaktiviere den Unofficial Skyrim Patch ( der verursacht den Bug ).

2.Lade dir vom Nexus den aktuellen Unofficial Dragonborn Patch (der behebt das Problem und du brauchst den anderen nicht deaktivieren ).

3.Du wartest bis der SDC aktualisiert wird.

• Like
Reaktionen: HEngling und Stefanu
hab jetzt den Part des "auflösens" per console umgangen. quest konnte damit auch beendet werden.
auf nexus gibt es auch einen fix,der das Problem beheben soll(hab leider den Link nicht zur Hand,aber heißt ca. "dragon soul fix")bei mir hat es zumindest bei einem weiteren Drachen wunderbar funktioniert,der hat sich normal aufgelöst und mir seine Seele überlassen.

Ich hab aber jetzt auch ein neues Problem, Die Drachensellen aufnhemen geht, Aber jetzt Reagiert nicht mehr auf Schlagen.. Wenn Z.B auf das Netzt Schlage, wo mnn Durch muss ganz zu Anfang 1. oder 2. Quest mit den Symbolen , und so.. Mit Pfeile und Bogen ging es, nun bin ich aber bei Nesselssucht, tja aber die Ranken Reagieren nicht auf die Schläge mit dem Dolch der Quest. Da Will ich mal Endlich weiter zocken und nix ist... "WTF"