Ressourcen-Icon

Release IceBradyRobeReplacer

Verganon

Angehöriger
----------------========IceBradyRobeReplacer========---------------
© by UltimateGamer / CanadianIce

Bisher sahen alle Gewänder beim Tragen immer gleich aus, egal ob sie vom Männern oder Frauen getragen wurden. Bei Frauen sah dieser Look mit breiten Schultern und flacher Brust jedoch nicht unbedingt realistisch aus.
Dieses Mod fügt allen Gewändern eine weibliche Grafik hinzu. Außerdem besitzen alle einzigartigen, besonderen Gewänder jetzt auch ein einzigartiges Aussehen (sowohl bei der männlichen als auch der weiblichen Version).

Download: Hier Klicken

_________

Viel Spaß mit dem Mod!

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das die Mod das "No Glow-PI" aushebelt?
Seit ich nämlich Ices Robe Replacer aktiviert hab, leuchten meine magischen Klamotten wieder so kurios...:?

Das dürfte eigentlich nicht sein, denn beim Robenreplacer werden nur Body Parts und Kleidungsstücke hinzugefügt/verändert. NoGlow verändert dagegen nur die Effekte. Da besteht kein Zusammenhang, außer du hast eine "uncleane" Version.

Ich benutze den IBRR seit Ewigkeiten und auch NoGlow... die beiden arbeiten wunderbar zusammen, da gibts keine Überlagerungen. Wie Teridan schon sagte, hat das eine mit dem anderen CS-seitig nichts zu tun. NoGlow ändert lediglich die Optischen Effekte von Verzauberungen und die sind unabhängig von jeglichen Änderungen anderer Einträge. Entweder ist also eines der beiden Plugins bei dir extrem "dirty", oder dieser Bug kommt von einem anderen Plugin. Betrifft der "Plastik"-Effekt ausschließlich die Kleidung, oder tritt er auch bei allen anderen Items (Rüstung, Waffen, Schriftrollen, etc.) wieder auf?

Hab heut mal den Robe-Replacer deaktiviert und der "Plastik-Effekt" war immer noch vorhanden. Also habt ihr beiden auf jeden Fall schonmal Recht...:)

Und ja, der Effekt taucht nicht nur bei den Klamotten auf sondern auch bei den Waffen und Rüstungen.:huh:

Hier mal schnell meine PI-Liste (vielleicht findet ihr ja was):
GameFile0=Beryls_Head_Replacer_v1.0_DV1.3.esm
GameFile1=Beryls_Head_Replacer_v1.0_DV1.3_NoOrk.esm
GameFile2=Better Heads Bloodmoon addon.esm
GameFile3=Better Heads Tribunal addon.esm
GameFile4=Better Heads.esm
GameFile5=Bloodmoon.esm
GameFile6=Ices Robe Replacer.esm
GameFile7=Kinder von Morrowind 1.0.esm
GameFile8=Madd Leveler - Basismod 1.0 DV.esm
GameFile9=Morrowind Comes Alive DV.esm
GameFile10=Morrowind.esm
GameFile11=Tribunal.esm
GameFile12=112_Vivec_Replacement_v_1.02_DV.esp
GameFile13=AnimalRealism.esp
GameFile14=Bereicherungs Update von Kriecher.esp
GameFile15=BeruhigteLichter.esp
GameFile16=Better Beasts.esp
GameFile17=Better Bodies.esp
GameFile18=Better Clothes Beta_1.4.esp
GameFile19=Better Heads Male Argonian Neck Fix.esp
GameFile20=Blackjack_DV.esp
GameFile21=Bloated Morrowind_DV.esp
GameFile22=Blood and Gore.esp
GameFile23=Book Jackets - Full - DV.esp
GameFile24=Clean Illuminated Windows - Bloodmoon v1.2 DV.esp
GameFile25=Clean Illuminated Windows v1.2 DV.esp
GameFile26=Clean K_Potion_Upgrade_DV.esp
GameFile27=Clean NPC LCV Schedules DV.esp
GameFile28=DV_BoneSound.esp
GameFile29=Der Fall Númenors 1.2.esp
GameFile30=Gold Improvement DV.esp
GameFile31=Grey+Leafy+Forested Morrowind DV.esp
GameFile32=Grosser_Sack.esp
GameFile33=In Nomine Imperatoris v1.02.esp
GameFile34=Key Replacer Trib & BM DV.esp
GameFile35=Kimuras_Soeldner.esp
GameFile36=Kleiderständer.esp
GameFile37=KlippenläuferHalbieren.esp
GameFile38=Lantern replacer By Leeloo.esp
GameFile39=Laternen-Replacer.esp
GameFile40=MW_Improved.esp
GameFile41=Madd Leveler - Attibute u. Fertigkeiten auf 1000 DV.esp
GameFile42=Madd Leveler - Madds Fertigkeiten DV.esp
GameFile43=MixedSigns Auth+Uniq DV.esp
GameFile44=New Argonian Bodies.esp
GameFile45=No Glow DV.esp
GameFile46=Potions_11_DV.esp
GameFile47=Potions_11_MWI_DV&Potion_Upgrade_Combined.esp
GameFile48=Puzzle Canal_DV.esp
GameFile49=RingTextureFixDVTrBm.esp
GameFile50=Ring_Texture_Fix_DV.esp
GameFile51=Slof's Better Beasts Unique Shadow Patch.esp
GameFile52=Speed for Beasts.esp
GameFile53=Spell Sound Enhancement.esp
GameFile54=StrassenNetz.esp
GameFile55=TLM - Complete DV.esp
GameFile56=TribunalImproved.esp
GameFile57=VTA_TravelBM+Trib.esp
GameFile58=jsc_mod_Wegweiser_DV.esp
GameFile59=schlafsack.esp
GameFile60=scrolls11_dv.esp
GameFile61=Ältere Leute von Morrowind.esp

...P.S. Ich hab auch noch ein paar Replacer wo nur die Texturen ausgetauscht werden. Die haben aber bis jetzt noch nie Probleme gemacht (benutze sie schon bevor ich überhaupt das erste "richtige" PI installiert hatte.;))

Ich hab zwar nicht mehr alles im Kopf, aber werden bei den Magieeffekten neben den visuellen Faktoren (was NoGlow ja auf 0 setzt) nicht auch die Sounds festgelegt? Falls das der Fall ist könnte es eventuell an "Spell Sound Enhancement.esp" liegen ... schau einfach mal im CS nach - wenns nicht daran liegt würd ich dann auch annehmen dass irgendwas "unclean" ist (einfach mal über alles TESTool drüber laufen lassen).

• Like
Reaktionen: LPfreak
Da scheint Tommy recht zu haben. Durch NoGlow werden alle magischen Effekte so bearbeitet, dass der Bereich 'Lighting Effect' auf Null gesetzt wird. Alle Mods, das Magiesystem ebenfalls verändern, beißen sich somit mit NoGlow.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Ist ja schön und gut, diese Arbeit hat aber Rung schon lange für uns erledigt:
http://www.morrowind.hierher.net/
Bei dem Download handelt es sich um die zweite Übersetzung des Mods, die stammt von UltimateGamer da damals alles lieber selbst übersetzt haben. Und soviel Zeit liegt ja nicht zwischen Rungs Arbeit und der vom Team UltimateGamer (beide von 2004, wobei UltimateGamer 2005 nochmal irgendwas geupdatet haben - das is dann jetzt diese Version)

aha. ich habe mich nur gewundert, warum das ganze jetzt nochmal neu auftaucht. :)

So, ich bin heut dazu gekommen das mal auszuprobieren und was soll ich sagen -es lag tätsächlich an "Spell Sound Enhancement".:eek:
...ist zwar schade, aber naja -muss man halt mit leben.:)

Danke nochmal an euch alle

Kannst natürlich auch einfach bei "Spell Sound Enhancement" bei den Magieeffekten alle Werte auf 0 stellen dann hast du den selben Mod bloß mit zusätzlicher NoGlow Funktionalität (welche Werte das genau sind siehst du wenn du mal mit dem CS bei NoGlow reinschaust)

Oder einfach "No Glow" nochmal neu im CS speichern, damit es zum Schluss geladen wird. Das dürfte das Problem auch gut und einfach beheben :)
mfg erc

Oder einfach "No Glow" nochmal neu im CS speichern, damit es zum Schluss geladen wird. Das dürfte das Problem auch gut und einfach beheben :)
mfg erc
Die Referenz eines Objekts (hier ein Magieeffekt) wird mitsamt allen Eigenschaften in die ESP gespeichert. Das heißt hier im konkreten Fall dass, die visuellen Effekte UND die Sounds als verändert gelten, da das Objekt das diese Eigenschaften hat geändert wurde. Man kann also "NoGlow" oder "Spell Sound Enhancement" oder ein zusammengebasteltes Plugin (siehe Post vorher) verwenden, aber nicht beide Mods im getrennten Zustand. Wenn jetzt NoGlow in der Ladereihenfolge nach hinten gesetzt wird hätte es den selben Effekt als wenn er "Spell Sound Enhancement" gar nicht benutzen würde.

Tommy schrieb:
Kannst natürlich auch einfach bei "Spell Sound Enhancement" bei den Magieeffekten alle Werte auf 0 stellen dann hast du den selben Mod bloß mit zusätzlicher NoGlow Funktionalität (welche Werte das genau sind siehst du wenn du mal mit dem CS bei NoGlow reinschaust)
*hust*...wie und wo schau ich denn da nach? Ich weiß wohl (oder zumindest denk ich mir das so) das man die MW.esm lädt und dann die Spell Sound Enhancment.esp als "Active File" lädt. Aber wo kann man die Eigenschaften usw. einsehen und ändern?:huh:
P.S. Ich würde mich im Moment noch nicht als CS-Crack bezeichnen...:oops:

Wenn du das CS so geladen hast, wie von dir beschrieben, dann gehe auf Gameplay und dann auf Magic Effects. Daraufhin sollte sich ein neues Fenster öffen. In diesem findest du unten rechts in der Ecke den Bereich Lighting Effect, der den 'Leucht-Wert' bestimmt. In jedes der Fenster muss die Zahl Null eingetragen werden (die Farbe wechselt dann zu schwarz).
Arbeite dich durch alle magischen Effekte durch. Anschließend speichern, fertig.

• Like
Es war eine echt stumpfsinnige Arbeit...:roll:...aber jetzt funktioniert alles so wie mir das gefällt und jetzt kann ich auch wieder die Sounds.esp und die NoGlow.esp verwenden.
Danke nochmal an alle für die Hilfe.:hail:

Wenn du deine Sounds.esp entsprechend geändert hast brauchst du deine NoGlow.esp gar nicht mehr, da die relevanten Änderungen ja jetzt in Ersterer enthalten sind (kannste also quasi in Sounds_NoGlow.esp umbennen, damit du es nich vergisst ;))

Anfrage an Übersetzer:

Offenbar gibt es zwei Versionen dieses Robe Replacers, aber nur eine scheint überetzt zu sein.
Zumindest stelle ich fest, dass bei meiner Übersetzung (habe sowohl Ultimategamers als auch Rungs getestet) manche Texturen für männliche Roben nicht verwendet werden.

Hier könnt ihr Gewänder beider Versionen betrachtet, ich verwende die rechts abgebildeten Roben, durch die DV fehlen aber manche.
Unter anderem werden fehlende Kapuzen gesucht, die bei meiner Version ohnehin nicht vorhanden sein sollten. Ich schätze mal, dass es an der DV liegt.
Eine Übersetzung der anderen Version (Meshes vo NioLiv) habe ich noch nicht gefunden...

Gibt es jemanden, der das vielleicht übersetzen möchte? Oder gibt es bereits eine Übersetzung davon?

Gruß, Doom