Vorstellung I Yield I Yield

Lorneos

Moderator
Teammitglied
Ich möchte euch die Mod I Yield I Yield von MrPieMan vorstellen.
Durch sie brechen Gegner, die "Ich ergebe mich" rufen oder auf die Knie gehen, den Kampf ab.

Autor: MrPieMan
Download: Skyrim Nexus

Ist man in einen Kampf mit einem Gegner verstrickt, kann es vorkommen, dass sich dieser bei niedriger Gesundheit ergibt, indem er die Worte "ich ergebe mich" oder "I yield" sagt und/oder auf die Knie geht.
Diese Mod verursacht, dass der Gegner nach diesem Ausruf oder Kniefall nicht weiterkämpft, sondern die Waffen wegsteckt und aus dem Kampf flieht. Dies steigert den Realismus deutlich, da nun auch die schwächeren Banditen eine Chance haben den Kampf zu überleben.
Der Spieler selbst erhält mit dieser Mod auch die Möglichkeit Gnade walten und den Gegner ziehen zu lassen. Daraus wird ein netter Roleplay-Effekt geschaffen.

Nur Banditen, Plünderer (Dragonborn DLC), Vampire, Bürger, Zauberer, Dämmerwächter (Dawnguard DLC), Thalmor, Silberne Hand und alle die den Dialog "Ich ergebe mich" nutzen können, ergeben sich und fliehen. Andere NPCs wie Tiere, Falmer, Dwemermaschinen, Werwölfe, Wachen, Rieklinge (Dragonborn DLC), Draugr, Drachen oder Begleiter werden sich nicht ergeben.


Und zum Schluss noch ein kleines Video von Brodual dazu.:)

[video=youtube;IfRBkpsSNLE]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=IfRBkpsSNLE[/video]


Originalbeschreibung und weitere Infos: siehe Link
 
Das bringt sehr viel Atmosphäre. Mich hat's einfach immer genervt, dass die Gegner diesen Schwachsinn labern, aber dennoch weiterkämpfen. Danke für's Vorstellen!
 
  • Like
Reaktionen: doritis
Das ist wieder so eine Mod, wo man sich wundert, dass es so lange dauert, bis sie endlich gemacht wird. Man schluckt Ewigkeiten dieses völlig unlogische "ich ergebe mich", an das sich niemand hält und haut dem Pixelmann noch eine runter, damit endlich Schluss ist - und jetzt merke ich, wie mich das gestört hat. Danke fürs Vorstellen!
 
  • Like
Reaktionen: doritis
Schade nur, dass es bei meinen Begleitern nicht funktioniert! :(
Lydia, hatte heute solch einen Kampf, gegen einen Banditen zu bestehen.
Dieser ging zu Boden, und rief aus, dass er sich ergibt.
Ich hatte nun die Hoffnung, dass meine Lydia sich großherzig zeigt, und dem Mann das Leben schenkt.
Aber nach einem kurzen Zögern, gab sie dem armen Kerl den Todesstoß. :cry: :D
 
  • Like
Reaktionen: Lorneos
Hey danke für's vorstellen...
Bis ich das nächste mal skyrim spiel, muss ich mir ja fast en Gigabyte mods ziehen:D
 
Keine Gnade, wer angreift muss sterben!

Trotzdem wärs ne Überlegung wert, allerdings erinnere ich mich, dass es bei anderen Mods dieser Art, das Problem gab, dass die verschonten NPCs dann z.B. im Dungeon umhergeisterten und teilweise im Weg waren.
 
Die Mod lade ich nachher runter. Manchmal haette ich es schon gerne wenn Gegner wirklich aufgeben. Finde es naemlich nervig wenn jemand um sein Leben bettelt um dann wieder in den Kampf zu ziehen.
 
Danke fürs Vorstellen. Wow, die ist ja richtig toll, insbesondere da ich nicht gerne schlachtend durch Skyrim ziehe, sondern eher rollenspieltechnisch.
 
Ich möchte euch die Mod I Yield I Yield von MrPieMan vorstellen.
Durch sie brechen Gegner, die "Ich ergebe mich" rufen oder auf die Knie gehen, den Kampf ab.

Autor: MrPieMan
Download: Skyrim Nexus

Ist man in einen Kampf mit einem Gegner verstrickt, kann es vorkommen, dass sich dieser bei niedriger Gesundheit ergibt, indem er die Worte "ich ergebe mich" oder "I yield" sagt und/oder auf die Knie geht.
Diese Mod verursacht, dass der Gegner nach diesem Ausruf oder Kniefall nicht weiterkämpft, sondern die Waffen wegsteckt und aus dem Kampf flieht. Dies steigert den Realismus deutlich, da nun auch die schwächeren Banditen eine Chance haben den Kampf zu überleben.
Der Spieler selbst erhält mit dieser Mod auch die Möglichkeit Gnade walten und den Gegner ziehen zu lassen. Daraus wird ein netter Roleplay-Effekt geschaffen.

Nur Banditen, Plünderer (Dragonborn DLC), Vampire, Bürger, Zauberer, Dämmerwächter (Dawnguard DLC), Thalmor, Silberne Hand und alle die den Dialog "Ich ergebe mich" nutzen können, ergeben sich und fliehen. Andere NPCs wie Tiere, Falmer, Dwemermaschinen, Werwölfe, Wachen, Rieklinge (Dragonborn DLC), Draugr, Drachen oder Begleiter werden sich nicht ergeben.


Und zum Schluss noch ein kleines Video von Brodual dazu.:)

[video=youtube;IfRBkpsSNLE]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=IfRBkpsSNLE[/video]


Originalbeschreibung und weitere Infos: siehe Link

Ich würde gerne wissen, bevor der Mod bei mir drauf kann, ob er deutsche Scripts ins englische übersetzt. Da mein englisch nicht das Beste ist und auch kein Hinweis darüber gefunden habe, wende ich mich an dich. Auch mich nervt es, Menschen zu Meister Tod zu schicken, obwohl sie um Gnade gebeten haben. Auch bin ich gespannt, was meine Begleiterin (Angelica) machen wird.
Mfg, SirPercy
 
Die Mod ändert einige Ausrufe in die englische Sprache. :) Es sind jedoch keine Scripts betroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SirPercy