Hunted - Schmiede der Finsternis

Nichts weiter als eine Ansammlung aktueller dennoch aber stupider Klischees und ein verzweifelter Versuch auf den "Dark-Fantasy"-Zug, dessen betrunkener Schaffner Dragon Age ist, aufzuspringen und so ein bisschen Geld aus der Kundschaft rauszuquetschen.

Könnte bei mir funktionieren ...

Dark Fantasy, sexy Elfe, Bethesda, Coop Modus ... das ist eigentlich genau meine Kragenweite.

Grafik scheint nett, haut mich jetzt auch nicht vom Hocker.

Ich mochte allerdings auch schon Dark Messiah of Might & Magic sehr. Von daher ist dies eines meiner favorisierten Games für diesen Sommer.

@Mr.Reggaedeman: Mir ist schleierhaft, warum du das Spiel jetzt schon so verreißt? Hast du das Spiel schon durchgespielt, oder bist du Hellseher?

Das Game sieht eigentlich ganz solide aus... ich fänds allerdings interessanter, in der Firstperson Variante zu spielen.

Sieht für mich nach einem Fantasy-Gemetzel mit linearer Story aus, das hauptsächlich auf die Grafik setzt...nicht mein Geschmack!

Ich persönlich denke Hunted wird eine Monster-Schnetzel Orgie,wo wahrscheinlich ein paar Rätsel den Spielverlauf auflockern sollen... vom Kampfsystem erwarte ich auch nicht allzu viel. Alles in allem ist Hunted bestimmt kein Top Titel von diesem Jahr.

Ich glaub nicht, daß das Spiel so linear sein wird (vieleicht so wie Oblivion und Morrowind, denn da gab es ja auch nur einen Endboss, den es zu besiegen galt, der Rest oblag den Spieler).

Das Vorhandsein eines Editors, mit Dungeons und eigene Abenteuer gebaut/erstellt werden können, spricht wohl eher dagegen.

Ist ein Free World, wie die TES-Reihe?
Ist es wie Dragone Age? Habe nämlich den Verdacht, Bethesda will auf deren Erfolg aufspringen.
Oder ist es ein typischer "Schlauchlevel-Hack N' Slay"?

Letzeres würde bei mir auch sofort durchfallen.

Ist es wie Dragone Age? Habe nämlich den Verdacht, Bethesda will auf deren Erfolg aufspringen.
Oder ist es ein typischer "Schlauchlevel-Hack N' Slay"?

Letzeres würde bei mir auch sofort durchfallen.

Soweit ich weiß ist es kein richtiges RPG.
Halt ein typisches Action-RPG in 3rd Person wie Dark Messiah of Might & Magic. Also kannst du sagen Schlauchlevel Hack & Slay. Die Betonung liegt eindeutig auf Action und Coop.

• Like
Reaktionen: Elfenfan
@Spiritogre:
Dark Messiah war aber kein Action-RPG und man hat ganz bestimmt nicht in der 3rd Person Ansicht gespielt. Dark Messiah war ein Fantasy Egoshooter mit Rollenspielelementen als Dreingabe. Glaub, da haste was verwechselt.

Also kannst du sagen Schlauchlevel Hack & Slay.
Ich tendiere eher zu einen Free World Spiel ,ähnlich wie Sacred 2, war zwar auch ein Hack & Slay, hatte jedoch riesige Bereiche und um in den neuen Bereich zukommen, wurde an die HQ gekoppelt.

Wenn die Gegner im neuen Bereich zu stark waren, mußte man halt umkehren, um bisher nicht endeckte Gebiete im alten Bereich zu entdecken und damit stärker zu werden.

Leider gibts, auch jetzt, immer noch zu wenig Informationen, um diese Frage genau zu beantworten.
Aber gegen das Weltenprinzip von Sacred2 hätte ich nichts ein zuwenden (damit meine ich nur das und nicht wie es umgesetzt wurde (Quest, Handlung etc.)

1. Hunted erhebt überhaupt keinen Anspruch, sich Rollenspiel zu nennen. Es soll ein reiner Action-Titel werden.

2. Hunted ist ein "Dungeon Crawler", also nix mit frei begehbarer Welt.

Was wohl zwei der Gründe sind, warum mich das Spiel nicht besonders interessiert.

1. Hunted erhebt überhaupt keinen Anspruch, sich Rollenspiel zu nennen. Es soll ein reiner Action-Titel werden.

2. Hunted ist ein "Dungeon Crawler", also nix mit frei begehbarer Welt.

Darf ich mal fragen, wie du darauf kommst? Wenn dann schon mit Quellenangabe.

@Spiritogre:
Dark Messiah war aber kein Action-RPG und man hat ganz bestimmt nicht in der 3rd Person Ansicht gespielt. Dark Messiah war ein Fantasy Egoshooter mit Rollenspielelementen als Dreingabe. Glaub, da haste was verwechselt.

Ah stimmt, Dark Messiah war aus der Ego Perspektive.
Aber ansonsten wird Hunted das gleiche sein, nur halt aus 3rd Person.

Es reicht sich die Trailer anzusehen.

Effektiv kann man sagen halt wie Diablo nur halt nicht aus Iso / Top Down Perspektive sondern wie ein richtiges Actiongame, halt ein 3rd Person Shooter Hack & Slay im Fantasy Setting und selbstverständlich nicht mit so immensen Gegnerhorden, wie sie bei Iso-Spielen üblich sind, sondern halt eher das, was man aus Ego-Shootern kennt.

PCGames und viele weitere Magazine, z. B. auch Gamestar.

Das Leveldesign in Hunted: The Demon's Forge ist passend zum Spielprinzip streng linear gehalten. Allerdings gibt es viele kleine Nebenaufgaben und Geheimnisse zu entdecken, die aber zum Lösen der Hauptquest nicht unbedingt nötig sind.

Gut die Quelle stammt von Game Star, einen Magazin was dreimal am Tag Überschrift und Inhalt, des jeweiligen Berichtes ändert.

Das Leveldesign in Hunted: The Demon's Forge ist passend zum Spielprinzip streng linear gehalten. Allerdings gibt es viele kleine Nebenaufgaben und Geheimnisse zu entdecken, die aber zum Lösen der Hauptquest nicht unbedingt nötig sind.

Dem gegenüber steht in dem Thrailer im Erstellungsthread (neuer als von Games Star), daß ihr neue Bereiche und Hinterlassenschaften verganger Zivilisationen entdecken könnt. wäre es linear, hätte da gestanden werdet. Oder es wird eben nur die HQ (was Game Star anscheinend nur sieht)gemacht und da ist jedes Spiel linear, selbst Schach.
Das es auf Action ausgelegt sein wird, so habs ichs auch vorgestellt.
Mich störts ganz ehrlich nicht, wenn ich bei dieser Art von Spielen den Heiltrank nicht selber brauen kann.
Haupsache ist ich kann mit diesen Leuten reden, erhalte eine Quest (Sidequest waren bei Diablo "auch nicht spielentscheidend) und wenn das ganze dann noch ordentlich verpackt ist und die darzustellenden Char. sympathisch rüber kommen, was will man mehr?
Eine Spieltiefe, wie aus der TES Reihe gewohnt, wird man wohl nicht erwarten dürfen und ist sicher auch dei den Genre Action RPG nicht vorgesehen.

Nur frag ich mich, wo die Motivation nach ein paar Ingame Stunden bleibt, wenn man immer wieder sich durch Monster Horden schnetzelt.

Wenn du meinst... Die Informationen von so ziemlich allen Spieleseiten sind wohl falsch und natürlich wird Hunted ein Open-World-Game. (ironie)
Man findet eben fast überall diese Infos von der Linearität, also würde ich auch eher darauf vertrauen.