Bei Saw muss ich ehrlich widersprechen, der hat mir sehr gut gefallen.
Aber Hostel, das war schon eine Klasse für sich, und keine, die man kennen muss...
Mit The Hills Have Eyes will ich gar nicht anfangen, der Film war nur noch schlecht.
Ich habe bisher nicht auf das Alter der Poster geachtet, doch jetzt, wo Du es sagst... Das amüsante dabei ist nur, dass mich gar nicht wirklich stört, dass Alterseinschränkungen gebrochen werden, das hab ich früher auch mit Filmen ab 16 gemacht, aber was mich dann doch überrascht, wieviele User, besonders die Jüngeren, sich sowas überhaupt ansehen können.
Heute bin ich zwar anders, aber vor ein paar Jahren konnte ich mir sowas überhaupt nicht antun. Nicht nur wegen der plumpen Storylines, sondern weil ich überbrutale Filme (und das sind Hostel und The Hills Have Eyes) einfach nicht vertragen habe, das konnte ich mir nicht ansehen.
Irgendwie kam das dann später bei mir, inzwischen finde ich das alles gar nicht mehr so schlimm, aber der Vergleich verblüfft mich doch ein wenig...
Aber gut, klingt ja fast, als ob ich soviel älter wäre... XD
Aber nochmal zu Hostel 2.
Mal abgesehen davon, dass ich den ersten Teil schon überhaupt nicht mag, finde ich es allein objektiv gesehen schon bescheuert, von so einem Film eine Fortsetzung zu machen.
Man hat im ersten Teil alles gesehen, was man sehen musste, und die "Message", von der hier zum Beispiel nihilus spricht, wird wohl auch angekommen sein. Wozu also die Fortsetzung?
Umd es wie bei SAW III zu machen? Also alles noch blutiger und noch grausamer?
Gruß, Doom