Ressourcen-Icon

Übersetzung Horse Inventory 1.30

Toastbrοt

Ehrbarer Bürger
Dies ist die Deutsche Übersetzung von Horse Inventory

Author: DarkPhoenixxy (Orginal)
Übersetzer: Toastbrot
Version: 1.3
Sprache: Deutsch
Download: Skyrim Nexus, Scharesoft

======Beschreibung======

Diese Mod ermöglicht es, das Inventar Ihres Pferdes zu nutzen. Alles was man machen muss, ist zu schleichen und dann das Pferd zu aktivieren.
Außerdem können sie ihr Pferd jetzt mit tollen Pferderüstungen (von Mystikhybrid (http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=13348) ausstatten.
Einfach die Rüstung an der Schmiede herstellen und sie in das Inventar des Pferdes legen,und das Pferd wird mit ihr ausgestattet werden! Nimmt man sie vom Pferd und man kann wieder ohne Sattel reiten.

======Inhalt======

Pferderüstungen, die man dem Pferd zum Ausrüsten geben kann:

Sattel
Kaiserlicher Sattel
Daedrische Pferderüstung
Drachenknochen-Pferderüstung
Dwemer- Pferderüstung
Ebenerz-Pferderüstung
Lederne Pferderüstung
Stählerne Pferderüstung
Schwarzer Sattel

Alle Rüstungen sind an der Schmiede herstellbar.
NEU - Nun kann man die Rüstungen bei Jervar in den Weißlaufställen kaufen. Sie sind aber nicht billig.

======Installation======

Es gibt 2 Versionen
Die Normale Version und die Dwemer Version
Die Normale Version ist für alle, die keine Mods haben die Zwergenausrüstung und Waffen in Dwemer umbenennen.
Die Dwemer Version ist für alle, die ihre Zwergischen Pferderüstungen in Dwemer-Pferrüstungen umbenannt haben wollen.

Sucht euch nur eine Version aus, sonst kann es zu Problemen kommen.

======Screenshots======

15842-1-1335300239.jpg15842-1-1335298063.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich reite Frost jetzt schon eine ganze Weile mit der Stahlrüstung, hast du villeicht mehr als einen Sattel bei Frost im Inventar?
 
Das Problem ist das der Mod an ihm bei mir gar nicht lief. Wenn ich mich an geschlichen habe und "E" gedrückt habe bin ich normal aufgestiegen. Zum Vergleich habe ich mir ein anderes Pferd gekauft, Frost wurde vom Drachen eliminiert, dort klappte das ganze einwandfrei.
 
irgendwie gibt es bei mir den bug das wenn ich versuche dem
pferd den schwarzen sattel zu geben nimt er danach
keine rüstung oder sattel dan lauft er selbst mit
rüstung im inventar so rum ist das ein bug oder beabsichtigt?
 
Irgendwie kommt bei den Links immer nur die Version 1.2. Laut Original und Eintrag hier im Forum müsste es doch aber die 1.3 sein.
 
hi,
ist es normal das ich die rüstung immer wieder neu anlegen muss wenn ich schnell gereist bin? immer wenn ich schnell reise und am ort ankomm steht mein pferd "nackt" da.hat nur die lederrüstung in seinem inventar sonst nur schrott von mir.
mir ist grad aufgefallen das es auch so ist wenn ich mit dem pferd zu einer höhle reite da rein latsche und wieder raus komm es wieder nackt ist.das kann doch net normal sein oder?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habe jetzt mal nachgeschaut, bei den Pferden kann ich problemlos ins Inventar (mit und ohne Better Horses), allerdings resetten die Rüstungen nach dem Schnellsreisen wieder. Da ich aber einen "Keine Schnellreisemod" benutze konnte ich das uvor nicht feststellen. Ich werde mal gucken, ob mit der englischen Version das Problem weiterhin besteht, falls ja werde ich den Autor darauf hinweisen.

EDIT: Ging sehr schnell^^ Selbst mit dem englischen Original besteht das Problem weiterhing. Es kann also definitv nicht an meiner Übersetzung liegen. Auf Nexus in den Kommentaren hat jemand geschrieben:

if u use the console commands equipitem and the # of whatever armor you want on your horse it will stay on when you fast travel or go in and out of a building or it atleast work for me

Also ihr legt die Rüstung ins Inventar eures Pferdes, klickt es in der Console an und gibt ein "equipitem XXXXXXX" und dann sollte sie nicht mehr respawnen. Ich werde den Autor allerdings trotzdem nochmal darauf aufmerksam machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach die Konsole öffnen und das Pferd anklicken (mit dem Mauszeiger ;) )
XXXXXXX steht übrigens für die ID der Rüstung. Die könnt ihr mit "help Pferderüstung" oder "help pferde" rausbekommen.