Homepage Musik

Saphira_01

Ehrbarer Bürger
Hallo :)
ich hoffe, dass es so nen Thread nicht schon gibt, aber die SuFu hat nichts ergeben. Außerdem hoffe ich, dass das hier das richtige Unterforum ist...

Mein Problem sieht folgendermaßen aus: Ich würde gerne Musik auf meiner Homepage einbringen, die von selbst startet, sobald man die HP betritt. Falls es wichtig sein sollte: meine Homepage ist von chapso.de
Dort gibt es zwar einen eingebauten MP3-Player, aber dieser lässt sich leider nur auf Knopfdruck starten. Ich hätte es jedoch gern andersrum. Der MP3-Player soll zu Beginn die Musik abspielen, und sich auf Knopfdruck abschalten lassen.
Ich weiß nicht, ob das überhaupt funktioniert, denn meine Homepage-Kenntnisse sind ziemlich begrenzt. Ich bin ehrlich gesagt schon froh, dass ich sie überhaupt so weit gestalten konnte, wie sie jetzt ist.

Falls jemand Rat weiß, oder eine Idee hat, wie es funktionieren könnte, dann bitte ich euch, diese Idee ausführlich und Idiotensicher zu beschreiben, damit sogar ich es hinbekomme :lol:

Vielen Dank schon mal im Voraus für Antworten :)
 
So wie ich das verstanden habe, hast du ein vorgefertigten Code bekommen den durch durch Klicks einstellen konntest, oder? Da wird das schwer sich solche Freiheiten rauszunehmen, denn um das einzustellen, was gar nicht schwer ist, MUSST du an den Quellcode ran, wenn es keine Einstellungen auf deiner Seite dafür gibt.

Gesetzt den Fall du kannst den Quellcode verändern brauchst du folgende Befehle. Ich erkläre dir auch wo die hin müssen:


Irgendwo wirst du dort in einem Tag (also <...> ... </...> diesen Befehl haben (in diesem Fall eine MP3 Datei): src="....mp3".

Sort kannst du nun noch mehr Eigenschaften festlegen, die in diesen Tag mit rein müssen:

autostart="true" --> true = Datei wird gleich nach dem Laden abgespielt.
--> false = Datei wird erst durch drücken des Play-Taste aktiviert.

loop="true" --> true = Datei wird immer wieder abgespielt.
--> false = Datei wird nur einmal abgespielt.

hidden="true" --> true = Datei wird im Hintergrund abgespielt
--> false = Datei ist als Player sichtbar.

Wenn du das nicht hinbekommst kannst du mir auch gerne mal deinen Quellcode schicken und ich füge es dir ein.
 
  • Like
Reaktionen: Saphira_01
Vielen Dank für die Antwort :)

Allerdings glaube ich, dass es so einen Quellcode nicht gibt, oder das er nicht angezeigt wird. Ich kann den MP3-Player, der jetzt auf der Seite ist, nämlich nur aktivieren, und anschließend die Titel reinladen, die ich abgespielt haben will. Das ist ziemlich unkompliziert, und leider steht da nix von nem Quell-code.
Ich habe allerdings mal bei google rausgefunde, dass man die Musik trotzdem so einfügen kann, wie ich das haben will. Da stand nur nicht, wie :?

Wo müsste ich den Quellcode denn normalerweise finden ?
Steht der einfach irgendwo ?
Ich finde lediglich so nen HTML-Zeugs...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde lediglich so nen HTML-Zeugs...

Das IST der Quell-Code Oo

Beispiel aus SELFHTML:

<html>
<head>
<title>Textabs&auml;tze definieren</title>
</head>
<body>
<h1>Textabs&auml;tze definieren</h1>
<p>Hier beginnt ein Absatz, und hier ist er zu Ende.</p>
<p>Hier beginnt ein neuer Absatz, und hier ist er zu Ende.</p>
</body>
</html>

EDIT:

Darf ich mal noch zwei Fragen zur Hompage von dir anmerken?

1.Warum lässt du den Text zu den Rassen erst unter den Bildern beginnen? Dadurch wirkt das Bild so draufgesetzt und naja irgendwie unschön. Lass es doch in den Text miteinfließen, in dem du den Text schon neben dem Bild beginnen lässt. (Wenn du mal so ein altes Buch aus dem Mittelalter zu Gesicht bekommst, wirst du sehen, das es dort sehr oft gemacht wurde... nur nicht mit Bildern sondern mit dem ersten Buchstaben, aber du hast eben dein Bild.)

2. Darfst du das kleine Banner von HdR dort zeigen? Hast du das mit den Inhabern von dem Bild abgesprochen? Wenn nicht kann es schnell passieren das du zur Kasse, wegen Verletzung von Patentrechten, gebeten wirst und das ist nicht billig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Ehrlich gesagt habe ich das mit den Rassenbildern auch versucht. Aber wenn ich ein Rassenbild dort einfüge, dann ist der Platz, der noch daneben ist, sowas wie tot. Man kann ihn nicht benutzen, nichts schreiben, ihn nicht anklicken usw. Keine Ahnung, woran das liegt...
Wie gesagt: ich bin froh, dass ich überhaupt meine HP soweit hinbekommen habe, da ich in solchen Sachen eigentlich recht miserabel bin :lol:

2. Alle Banner auf meiner HP (Herr der Ringe, Eragon und die chroniken von Narnia) dienen zur Werbung. Ich habe alle drei Banner von Seiten mitgenommen, auf denen stand "Für eure Homepage".
Das sind extra Werbe-Banner, die man beliebig auf seiner HP als Werbung einfügen darf ;)
Aber mittlerweile habe ich für HdR noch einen schöneren Banner gefunden ;)

Zu diesem HTML-Zeugs:
Am besten, ich schicke dir das mal per PN ;)
Da sind nämlich glaube ich zwei Codes, und bevor ich hier vielleicht irgendwas veröffentliche, dass Privat ist oder so, schicke ich es dir lieber persönlich. Ich hab schließlich null Ahnung, wozu diese Codes noch so alles gut sind...
PN kommt gleich ;)
 
Zuletzt bearbeitet: