Heyho =]
Ich war bisher ziemlich unzufrieden mit den Dasein des Totenbeschwörers in Oblivion -> ohne Mods geht erstmal gar nichts, einige Mods fügen Quests hinzu, nur wenige Mods fügen spezielle Zauber oder Fertigkeiten hinzu.
Das möchte ich ändern; zwar ist es nun mein erster Mod für Oblivion, allerdings habe ich das System komplett durchdacht und bisher scheint alles umsetzbar.
Natürlich bleibt man häufig an gewissen Stellen hängen und stellt dumme Fragen, aber das ist nunmal so als Anfänger ;]
Also, das Grundprinzip soll folgendes sein:
Gegner töten -> Leichen schänden und Zombies erschaffen -> mit Zombies neue Gegner suchen
Dabei erdachte ich mir bisher folgende Arten von Zombies:
Normale Zombies: billig zu erstellen, halten allerdings auch nicht viel aus
Untote Bluthunde: die gehäuteten Hunde aus SE, billig, schnell und aggressiv, kann man nur aus Wolfs oder Hunde-Kadavern erschaffen
Normale Skellette: deutlich teurer und schwerer zu erstellen, kann man dafür aber mit Waffen ausrüsten
Untote Pferde: kann man nur aus Pferde-Kadavern erschaffen, teuer, halten recht viel aus, kämpfen aber nicht
Lichs: sehr teuer und schwer zu beschwören, sie erschaffen eigenständig Untote, man kann max 3 Lichs beschwören
Fleischatronach: bisher nicht geplant, wird vllt auch nicht genommen
Alle kann man mit einer einfachen Messagebox steuern; Folgen, Warten/Bewachen oder Sterben; auf den untoten Pferden kann man natürlich noch reiten.
Das Ganze soll auch nicht zu overpowert werden, dem entsprechend wird es eine Weile dauern, bis ich alles ausbalanciert habe.
Normale Einwohner Tamriel's werden aggressiv auf diese Kreaturen reagieren, evtl werden die Untoten- und Totenbeschwörer Fraktionen friedlich gesinnt sein.
Ansonsten sind noch diverse Zauber geplant; Untoten verzehren, Untote in einem gewissen Radius heilen, Herz herausreißen, Gegner zerfallen oder zu Zombie mutieren lassen.
Zudem werde ich eine mittelmäßig-lange Questreihe gestalten, um an die Fertigkeiten zu kommen -> ich dachte mir, anfangs in etwa ein Quest pro Fertigkeit, die letzten erhält man in einem Dungeon.
Ein Mega-Owner-Power Boss darf natürlich nicht fehlen.
Nun gut, habt ihr noch Fragen/Vorschläge/Ideen =]?
Noch offene Fragen:
Mana- oder Blutopfer für Beschwörungen? Oder was ganz anderes?
Schwarze Seelensteine einbauen? Welche Funktionen sollen sie erfüllen?
Argonische und orkische Zombies einbauen? Als neue Zauber oder in die Liste der normalen Zombies?
Sollen andere Untote oder Totenbeschwörer friedlich sein?
Gruß,
Syrws
Ich war bisher ziemlich unzufrieden mit den Dasein des Totenbeschwörers in Oblivion -> ohne Mods geht erstmal gar nichts, einige Mods fügen Quests hinzu, nur wenige Mods fügen spezielle Zauber oder Fertigkeiten hinzu.
Das möchte ich ändern; zwar ist es nun mein erster Mod für Oblivion, allerdings habe ich das System komplett durchdacht und bisher scheint alles umsetzbar.
Natürlich bleibt man häufig an gewissen Stellen hängen und stellt dumme Fragen, aber das ist nunmal so als Anfänger ;]
Also, das Grundprinzip soll folgendes sein:
Gegner töten -> Leichen schänden und Zombies erschaffen -> mit Zombies neue Gegner suchen
Dabei erdachte ich mir bisher folgende Arten von Zombies:
Normale Zombies: billig zu erstellen, halten allerdings auch nicht viel aus
Untote Bluthunde: die gehäuteten Hunde aus SE, billig, schnell und aggressiv, kann man nur aus Wolfs oder Hunde-Kadavern erschaffen
Normale Skellette: deutlich teurer und schwerer zu erstellen, kann man dafür aber mit Waffen ausrüsten
Untote Pferde: kann man nur aus Pferde-Kadavern erschaffen, teuer, halten recht viel aus, kämpfen aber nicht
Lichs: sehr teuer und schwer zu beschwören, sie erschaffen eigenständig Untote, man kann max 3 Lichs beschwören
Fleischatronach: bisher nicht geplant, wird vllt auch nicht genommen
Alle kann man mit einer einfachen Messagebox steuern; Folgen, Warten/Bewachen oder Sterben; auf den untoten Pferden kann man natürlich noch reiten.
Das Ganze soll auch nicht zu overpowert werden, dem entsprechend wird es eine Weile dauern, bis ich alles ausbalanciert habe.
Normale Einwohner Tamriel's werden aggressiv auf diese Kreaturen reagieren, evtl werden die Untoten- und Totenbeschwörer Fraktionen friedlich gesinnt sein.
Ansonsten sind noch diverse Zauber geplant; Untoten verzehren, Untote in einem gewissen Radius heilen, Herz herausreißen, Gegner zerfallen oder zu Zombie mutieren lassen.
Zudem werde ich eine mittelmäßig-lange Questreihe gestalten, um an die Fertigkeiten zu kommen -> ich dachte mir, anfangs in etwa ein Quest pro Fertigkeit, die letzten erhält man in einem Dungeon.
Ein Mega-Owner-Power Boss darf natürlich nicht fehlen.
Nun gut, habt ihr noch Fragen/Vorschläge/Ideen =]?
Noch offene Fragen:
Mana- oder Blutopfer für Beschwörungen? Oder was ganz anderes?
Schwarze Seelensteine einbauen? Welche Funktionen sollen sie erfüllen?
Argonische und orkische Zombies einbauen? Als neue Zauber oder in die Liste der normalen Zombies?
Sollen andere Untote oder Totenbeschwörer friedlich sein?
Gruß,
Syrws
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