Projekt Höllenzwang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Syrws

Neuankömmling
Heyho =]
Ich war bisher ziemlich unzufrieden mit den Dasein des Totenbeschwörers in Oblivion -> ohne Mods geht erstmal gar nichts, einige Mods fügen Quests hinzu, nur wenige Mods fügen spezielle Zauber oder Fertigkeiten hinzu.

Das möchte ich ändern; zwar ist es nun mein erster Mod für Oblivion, allerdings habe ich das System komplett durchdacht und bisher scheint alles umsetzbar.
Natürlich bleibt man häufig an gewissen Stellen hängen und stellt dumme Fragen, aber das ist nunmal so als Anfänger ;]

Also, das Grundprinzip soll folgendes sein:
Gegner töten -> Leichen schänden und Zombies erschaffen -> mit Zombies neue Gegner suchen

Dabei erdachte ich mir bisher folgende Arten von Zombies:
Normale Zombies: billig zu erstellen, halten allerdings auch nicht viel aus
Untote Bluthunde: die gehäuteten Hunde aus SE, billig, schnell und aggressiv, kann man nur aus Wolfs oder Hunde-Kadavern erschaffen
Normale Skellette: deutlich teurer und schwerer zu erstellen, kann man dafür aber mit Waffen ausrüsten
Untote Pferde: kann man nur aus Pferde-Kadavern erschaffen, teuer, halten recht viel aus, kämpfen aber nicht
Lichs: sehr teuer und schwer zu beschwören, sie erschaffen eigenständig Untote, man kann max 3 Lichs beschwören
Fleischatronach: bisher nicht geplant, wird vllt auch nicht genommen

Alle kann man mit einer einfachen Messagebox steuern; Folgen, Warten/Bewachen oder Sterben; auf den untoten Pferden kann man natürlich noch reiten.
Das Ganze soll auch nicht zu overpowert werden, dem entsprechend wird es eine Weile dauern, bis ich alles ausbalanciert habe.
Normale Einwohner Tamriel's werden aggressiv auf diese Kreaturen reagieren, evtl werden die Untoten- und Totenbeschwörer Fraktionen friedlich gesinnt sein.

Ansonsten sind noch diverse Zauber geplant; Untoten verzehren, Untote in einem gewissen Radius heilen, Herz herausreißen, Gegner zerfallen oder zu Zombie mutieren lassen.

Zudem werde ich eine mittelmäßig-lange Questreihe gestalten, um an die Fertigkeiten zu kommen -> ich dachte mir, anfangs in etwa ein Quest pro Fertigkeit, die letzten erhält man in einem Dungeon.
Ein Mega-Owner-Power Boss darf natürlich nicht fehlen.

Nun gut, habt ihr noch Fragen/Vorschläge/Ideen =]?

Noch offene Fragen:
Mana- oder Blutopfer für Beschwörungen? Oder was ganz anderes?
Schwarze Seelensteine einbauen? Welche Funktionen sollen sie erfüllen?
Argonische und orkische Zombies einbauen? Als neue Zauber oder in die Liste der normalen Zombies?
Sollen andere Untote oder Totenbeschwörer friedlich sein?

Gruß,
Syrws
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

also das mit dem untoten erschaffen hört sich für mich ganz gut an.:)

Totenbeschwörer spiel ich gerne hoffe das gelingt dir dann hast mein download sicher.

Ps.First *freu*
 
  • Like
Reaktionen: Syrws
Hört sich richtig gut an, aber bei einer Sache war ich etwas stutzig :?

Lichs: sehr teuer und schwer zu beschwören, sie erschaffen eigenständig bis zu 10 Untote, man kann max 3 Lichs beschwören

a) 3 Lich's à 10 Untote = 33 Diener ...
Sorry, aber das sind definitiv zu viele
Mach lieber so 1 - 2 Begleiter. Das langt 100%ig

b) Von der Lore her sind Lichs keine Untoten im herkömmlichen Sinne ...
Definition @Tamriel-Almanach schrieb:
Ein Lich ist ein zur Magie fähiges, untotes Wesen. Ein Lich war zu Lebzeiten ein mächtiger Magier, meist ein Nekromant oder König. Um sich in einen Lich zu verwandeln, versiegelt dieser Magier unter mächtigen Ritualen seine eigene Seele in einem beliebigen Gefäß. Dadurch erlangt er eine Art Unsterblichkeit. Der Körper des Lichs altert allerdings weiter, wodurch dieser nach einiger Zeit ein verwestes Aussehen annimmt.

Anders als Zombies, Skelette und andere Wesen, ist die Seele dieses Untoten noch komplett erhalten. Daher ... simples Beschwören ... eher nicht. Ich wäre dafür, dass man für eine Lich-Beschwörung etwa mit NPC-Seelen gefüllte schwarze Seelensteine benutzt.

:bye:
 
  • Like
Reaktionen: Syrws
a) 3 Lich's à 10 Untote = 33 Diener ...
Sorry, aber das sind definitiv zu viele
Mach lieber so 1 - 2 Begleiter. Das langt 100%ig
Das ist einer der Knackpunkte, bei sovielen Dienern machen viele PCs nicht mehr mit.
Testen, testen, testen.
Momentan sterben im Kampf etwas mehr Untote als Gegner, das ist der Wert den ich anstrebe, bei sovielen Untoten wärs natürlich unbalanciert.


Anders als Zombies, Skelette und andere Wesen, ist die Seele dieses Untoten noch komplett erhalten. Daher ... simples Beschwören ... eher nicht. Ich wäre dafür, dass man für eine Lich-Beschwörung etwa mit NPC-Seelen gefüllte schwarze Seelensteine benutzt.
Ich hatte ja auch vor, dass Beschwören schwerer zu gestalten =]
Untoter Diener -> aus humanoiden Kadavern
Untoter Bluthunde -> aus Kadavern von Wölfen und machnchen HUnden
Untoter Wächter -> nur aus bereits vorhandenen Skeletten
Untoter Rappen -> aus Pferde-Kadavern
Lich -> aus den Kadavern von Magiern oder Totenbeschwörer
Das mit den schwarzen Seelensteinen ist aber eine gute Idee... ich bin noch am überlegen, wie ich sie einbaue.

Summa summarum ist das ganze nur eine Übung für mich, anfangs wollte ich einen einzelnen Zauber erstellen, aber Modden macht verdammt viel Spaß =]

Gruß,
Syrws
 
Das Projekt hört sich ganz gut an. Auf jeden Fall hast Du Dir Gedanken zu diesem Thema gemacht, das ist schon mal ein guter Anfang. Jedoch solltest Du darauf achten, dass man hinterher nicht 50 Kreaturen beschwören kann. Das wäre einfach nur übertrieben und für die Gamebryo unmachbar. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Syrws
Jedoch solltest Du darauf achten, dass man hinterher nicht 50 Kreaturen beschwören kann. Das wäre einfach nur übertrieben und für die Gamebryo unmachbar. ;)
Ich denke, das wird sich im Questverlauf steigern -> von 5 bis max 20-25.
Je nach dem, mal sehen was die PCs verkraften.
Eine solche Menge gegen einzelne Gegner schicken bringt ohnehin nichts, dann killen sich die Zombies gegenseitig.

Allerdings finde ich es verdammt Stimmungsvoll, nachts mit seinem Knochenrappen und einem halben dutzend Bluthunde durch die Wälder zu streifen =9
Falls es keinen Spaß mehr macht, kann man immerhin noch seine Zuflucht mit den Zombies dekorieren.

ich hab hier was auf TesNexus gefunden das dir bei deinem Fleischgolem helfen könnte http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=22925
Teilweise sind das ja einfach nur Monster auf die man Blut-Texturen geklascht hat, aber ein paar wie bspw den Imp finde ich toll gelungen =]
Auch wenn ich nicht weiß, wie mans gut einbauen könnte.
Ich schreibe den Autor mal an =]
*Achja, ich meine Fleischatronach, hab mich verschrieben <.< Wird direkt verbessert.

Gruß,
Syrws
 
Zuletzt bearbeitet:
das projekt klingt zwar ziemlich viel für ein erstlingswerk aber du scheinst ein solides konzept u ziemlich viel elan zu ham-->bin ma gespannt was drauß wird ;)

ach ja wenn de nen tester brauchst,hier steht einer :!:
 
  • Like
Reaktionen: Syrws
das projekt klingt zwar ziemlich viel für ein erstlingswerk
Achwas, so viel ist das nicht, die meisten Beschwörungen sollte ich noch heute Abend fertig haben.
Ich mache mir nur Sorgen später bei den Quests ö.ö

ach ja wenn de nen tester brauchst,hier steht einer :!:
Kannst du Gedanken lesen :lol: ?
Das hätt ich nämlich als Nächstes gefragt ;)
Wenns soweit ist, schick ich dir ne PN.

Gruß,
Syrws
 
Also, dauert nun doch ein wenig länger, gibt da etliche Kleinigkeiten die man ausbessern muss ö.ö

Ich habe bereits 5 Quests geplant und weiß auch bereits, wie ich die schwarzen Seelensteine und die Fleischatronachen einbauen werde.

Die Zauber werde ich gefählicher und interessanter gestalten:
Hohe Manakosten, bringt man die Kosten eines Zaubers nicht vollständig auf, stirbt man.
Ist das einem zu ristkant, benutzt man Stäbe (welche die Effekte der Zauber besitzen), die man mit schwarzen Seelensteinen aufladen kann.

Nach dem Tot aller untoten Begleiter besteht eine gewisse Chance, dass sie wieder auferstehen als sei nichts gewesen.

Lichs werden auf max 2 begrenzt und erschaffen weiterhin eigenständig Zombies; allerdings werden diese Beschwörungen behandelt, als hätte der Spieler sie selbst beschworen.
Sprich wenn der Spieler mehr als 15-20 (maximale Beschwörungsgrenze) Zombies beherrst, beschwören die Lichs nichts mehr.

Bin fleissig am werkeln, dauert aber noch ne ganze Weile =]

Gruß,
Syrws
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.