Hochelfen in Skyrim spielen

Alucard_hh

Neuankömmling
Hi, ich wollte mal fragen was passiert, wenn man einen Hochelfen als Char nimmt.
Der Soldat am Anfang sagt ja schon sowas wie: "Seid ihr ein Mitglied der Botschaft? Nein wohl eher nicht."

Die Charakterentwicklung in Skyrim ist ja ziemlich freigiebig. Mann kann aus einem Ork nen Magier machen, und aus einem Waldelfen einen Ritter. Daher verspreche ich mir keine Großen unterschiede in diesem Bereich.

Da ich mit meinem Bretonen sehr zufrieden bin, und keine Lust habe, alles nochmal zu spielen und auf veränderungen zu achten, möchte ich hier ein paar fragen stellen.
- kann man als Hochelf den Talmor beitreten?
- sind die anderen Rassen sehr abgeneigt einem gegenüber?
- ist es schwerer einen Hochelfen zu spielen als zb einen Nord oder Bretonen?

Thalmor ist eine komplett unspielbare fraktion. Die anderen rassen sind nicht aggressiv oder dergleichen, evtl. sind die kommentare ein wenig anders. Die Rassen ansich unterscheiden sich nicht so stark vom spielgefühl. meines erachtens nach.

Ne den Thalmor kann man leider nicht beitreten. Und abgeneigt werden die NPC's von dir anfangs auch nicht sein. Und es kommt drauf an als was du als Hochelf spielen willst. Als Krieger hast du es am Anfang etwas schwer aber hinterher gleicht es sich aus. Als Magier hast du es anfangs leichter.

Du hast als Hochelf eine zusätzliche (leider verbuggte) Option die Quest in der Thalmorbotschaft abzuschließen, das wars aber auch.

Meiner Erfahrung nach erfahren Dunmer in Windhelm mehr negative Dialoge als Aldmer und das obwohl es die Hauptstadt der Sturmmäntel ist.

• Like
Reaktionen: theSoXX
@soXXeth
Das ist meines Wissens nach die verbuggte Option die Dipplomatische Immunität-Quest abzuschließen, welche Killfetzer erwähnt hat. Dies bezieht sich aber auch auf das, was ich so gelsen habe bisher. Laut UESP geht das sogar mit jeder Elfenrasse (Link):
UESP schrieb:
If you want to use the Hooded Thalmor Robes, as intended by the developers, either acquire some from the random Justiciars found in the wilderness, or aim to kill the wizard on the first floor. After you don the robes, you will be undercover if you’re an elf, can walk past the guards (at a distance) if you are human, or will be immediately exposed if you are Khajiit or Argonian:
Elf "Must be new around here."
Wood Elf "Seems a bit short to me."
Human "You there. I don't think I've seen you around before." or "Come here. Let me see your face."
Beast Race "Wait, is that a tail?"

If you play as an elf, it’s even possible to tell the wizard guarding the door to the Solar that ‘Elenwen wants to see him’, thus allowing free access to the Solar. Note that once you reach Elenwen’s Solar, the patrolling guard is scripted to see through your disguise, regardless of race.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: theSoXX