Problem Hinsetzen unmöglich / Schnellreisen unmöglich / Schlafen nicht möglich

Kleiner Prinz

Ratsmitglied
Was mich bei Skyrim schon immer extrem genervt hat, dass man während eines Kampfes, oder wenn Feinde in der Nähe waren, nicht Schnellreisen konnte, oder sich auch hinsetzen konnte.
Selbst dann nicht, wenn man gar nicht betroffen war.

Jetzt könnte man mir entgegnen, dass es ja auch Quatsch wäre, sich dann hinsetzen zu wollen.

Aber diese Meldung kommt auch dann, wenn man sich in der Nähe eines See aufhält.
Denn die Meldung kommt auch dann, wenn es nur um die Fische im See geht, und gar kein Kampf stattfindet.
Und dies stört mich extrem, da ich gern mein Zelt am See aufbaue, und Abends dann nicht mal mehr schlafen gehen kann.

Gibt es da eine Möglichkeit, diese Meldungen/Sperre, dauerhaft zu deaktivieren, zum Beispiel durch eine Mod?

Ich springe doch nicht jedesmal ins Wasser, und töte alle Fische, damit ich mich hinsetzen kann. :lol:

Und 58 Seiten auf Nexus durchsuchen ist etwas unsinnig.

Vielleicht hat hier jemand ja bereits eine Lösung parat?

Mit "killall" tötest du die Feinde, leider aber auch die Freunde in deiner Zelle. Also nicht wirklich eine Lösung. Das einzige, was mir einfallen würde: Ein Script schreiben, dass deine Zelle nach Feinden absucht und diese tötet. Dieses Script dann auf einen Zauber legen und fertig. Weiß aber nicht, ob das möglich ist, müsstest du mal im Scriptthread nachfragen.

Den Radius verkleinern in dem keine Feinde sein dürfen. Einstellbar im Bash Patch.

Aggression der Fische senken. CK oder Mod.

Dann könnte ich auch jetzt schon mit einem Zauber arbeiten, wie zum Beispiel "Besänftigen", mit dem ich zum selben Ergebnis komme.
Aber mir geht es darum, diese Funktion grundsätzlich deaktivieren zu können, um dauerhaft, sofort schnell reisen, hinsetzen, schlafen zu können.
Also nicht erst einen Zauber wirken zu müssen.
Da muss es doch was geben, wie zum Beispiel eine Mod oder einen Konsolenbefehl?

Edit:
Den Radius verkleinern in dem keine Feinde sein dürfen. Einstellbar im Bash Patch.
Aggression der Fische senken. CK oder Mod.

Ich bin leider kein Modder, und mit WB kenne ich mich leider so gar nicht aus.

Eigentlich geht es mir tatsächlich nur um diese Fische!
Gibt es da eine Mod, womit ich deren Aggression senken kann?
Ich wüsste nicht, was ich da in der SuFu von Nexus eingeben müsste, um eine Suche zu starten.

Zuletzt bearbeitet:
Rebuild Patch > Tweak: Einstellungen > Warnung: Exteriour-Distanz zu Feinden

Ich habe nur Oblivion installiert. Kann sein das dieser Tweak bei Skyrim fehlt.

• Like
Reaktionen: Kleiner Prinz
hmm... also ich mache stehts nichts anderes als an Gewässer Zelten. Schlafprobleme wegen den Fischen hatte ich noch nie... schon seltsam :huh: Das liegt doch bestimmt an so eine Overhaul ich fummle an allem ein bisschen rum quatsch...

@Xgf: Dass einen ein Schlachterfisch quasi verfolgt, habe ich auch schon des öfteren miterlebt. Das passiert aber meistens nur, wenn man sich durch das Wasser schwimmend/tauchend bewegt, die Aufmerksamkeit eines solchen Gesellen auf sich zieht und dann an Land watet, um dort am Ufer/Strand stehen zu bleiben. Das macht den Fisch echt wuschig, der ja eigentlich knabbern wollte. Nicht selten passiert es dann, dass dieser Fisch so nah ans Ufer kommt, dass er strandet und über Sand und Sträucher hoppelt. ;)

Also, am besten tothauen und in die Pfanne schmeißen, dann kann man auch ruhig zu Bett gehen...ähmm...hehe...vermeintlich. ;)

Gruß
Elandra

Das passiert aber meistens nur, wenn man sich durch das Wasser schwimmend/tauchend bewegt, die Aufmerksamkeit eines solchen Gesellen auf sich zieht

Das kenne ich natürlich auch.
Aber mein Zelt steht ja nur am Wasser, und ich bin dann ja nur in der Nähe davon, und habe dann bereits diese Probleme.

Aber ein anders Beispiel:
Ich besitze ein Haus am See.
"Sepredia"
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/29708/?

Komme ich vor die Tür, habe ich oft genug bereits die beschriebenen Probleme.
Bis zum Strand des See, sind es noch gefühlte 10 Meter.
Trotzdem ist dann kein Hinsetzen mehr möglich, und für eine Schnellreise, muss ich jedesmal hinter das Haus gehen. :cry:

Aber Dank der Mod "Friedliche Schlachterfische" von bjoernret, ist das nun wieder möglich. :)

Werde das aber mal noch ausgiebig testen.
Wäre ja möglich, dass die Fische zurzeit auch nur im Urlaub sind. :D;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich behaupte mal, da hat irgendetwas seine Spuren in deinem Skyrim hinterlassen, dass die Fische so ausflippen, denn das ist ja so nicht normal.

Den Übeltäter ausfindig zu machen, das wäre jetzt interessant. :)

Btw: Sieht nett aus, dein Screenshot. Lustig finde ich links unter dem Steg die beiden Spanner! :lol:

Gruß
Elandra

Das kenne ich natürlich auch.
Aber mein Zelt steht ja nur am Wasser, und ich bin dann ja nur in der Nähe davon, und habe dann bereits diese Probleme.

Aber ein anders Beispiel:
Ich besitze ein Haus am See.
"Sepredia"
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/29708/?

Komme ich vor die Tür, habe ich oft genug bereits die beschriebenen Probleme.
Bis zum Strand des See, sind es noch gefühlte 10 Meter.
Trotzdem ist dann kein Hinsetzen mehr möglich, und für eine Schnellreise, muss ich jedesmal hinter das Haus gehen. :cry:

Aber Dank der Mod "Friedliche Schlachterfische" von bjoernret, ist das nun wieder möglich. :)

Werde das aber mal noch ausgiebig testen.
Wäre ja möglich, dass die Fische zurzeit auch nur im Urlaub sind. :D;)

OT: Ich kann mein Sepredia gar nicht wiedererkennen. Was hast du denn da noch alles an diesem Ort installiert? :D

[...]Was hast du denn da noch alles an diesem Ort installiert? :D
e045.gif
Etwas, was die Fische aufscheucht...
a050.gif

Gruß
Elandra