Himmel und Hölle

Was haltet ihr von der Idee, bzw. dem Prolog

  • Sehr gut

    Stimmen: 1 14,3%
  • interessant

    Stimmen: 3 42,9%
  • interessant/gut, aber schlecht geschrieben

    Stimmen: 2 28,6%
  • find ich blöd, mach lieber was anderes

    Stimmen: 1 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    7

kh234261

Ehrbarer Bürger
Ich denke schon lange über dieses "Buch" nach, welches noch keins ist. Ich hab mir schon viele Gedanken gemacht, auch schon einige Seiten geschrieben (so 40) und wollte jetzt mal den Prolog posten. Der ist auf keinen Fall so fertig, doch ich hatte ein gewisses Problem als ich angefangen habe (Vielleicht kennen ja einige von euch das Problem): Ich hatte diese schneeweiße Word-Seite vor mir, und hatte keine Ahnung wie ich anfangen sollte.
Falls Interesse besteht, kann ich ja mal ungefähr schreiben, wie ich mir die Story vorstelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fände es interessant, wenn du in einem Spoiler eine Zusammenfassung von deiner Story schreiben bzw. darlegst wie du dir die Story vorstellen würdest :)
 
So, hab ich gemacht, ich denke ich werde auch noch weitere Teile posten, ich werd mal sehen.
Nur, wenn es auch anklang findet, ansonsten wäre es ja unnötig.

Ich versuche in der Geschichte mehr auf Klischees und Vorurteile einzugehen, und kritisch über Kirche, Regierung, Gesellschaften und anderes zu schreiben. Trotzdem werde ich nicht ein komplett ernstes Buch schreiben, sondern auch versuchen ab und zu mal ein paar Witze einzubauen.

(Beispiel: Ist mir heute so um drei uhr morgens eingefallen, als ich davon träumte: Ein Pudel scheißt mir in den Weg, und ich sage: Das ist des Pudels wahrer Kern.)
 
Ich finds vom Inhalt ganz interessant - beim Schreibstil solltest du aber auf ein paar Kleinigkeiten achten, so hört es sich beispielsweise nicht gut an wenn du aufeinander folgende Sätze immer mit "Ich..." beginnst. Das wirkt irgendwie wie eine Aufzählung, was es ja sicherlich nicht sein soll. Ansonsten sieht das, wenn man mal von ein paar Kleinigkeiten wie falsch gesetzten Satzzeichen absieht, ganz gut aus. Mach ruhig weiter... ;)
 
  • Like
Reaktionen: kh234261
Ja klar, ich überarbeite natürlich alles nochmal. im moment ist nur meine tastur kaputt, und ich schreibe von hand.
In ein paar Tagen post ich noch einmal was kleines.

Ps.: Danke für das Lob und das Interesse ;)
 
Ja, ich hab jetzt das erste Kapitel veröffentlich (0.6) und den Prolog noch einmal überarbeitet (1.0).

Anmerkungen:
1.Bei dem Witz: Ich kenn ihn leider wirklich nicht mehr, falls ihn jemand kennt, bitte posten ;)
2.Das mit dem Pudels Kern ist eine Anspielung auf das Buch Faust von Goethe, indem der Teufel in Gestalt eines Pudels auftritt.
3. Die "Gedichte werden auf jeden Fall noch mal überarbeitet, obwohl ich mich sehr freuen würde, wenn daran auch jemand aus dem Forum interessiert wäre. (sind größtenteils solche Sachen)
4. Würde ich mich auch wieder gerne Kritik aussetzen.