Technik Hilfe und Fragestellung für HighEnd-PC

NuramonBlack

Neuankömmling
Guten Abend.
Ich habe seit einer Weile einen neuen, und meiner Meinung nach sehr ordentlichen PC :)
Auf dem Oblivion dann auch endlich auf Max-Einstellungen einwandfrei laufen sollte.
Und ich denke mit diesem Rechner kann man noch viel viel mehr rausholen.
Habe auch schon entsprechende Texturen, LOD-Mods und so weiter installiert,
doch das ist nicht meine Frage hier...
Sondern lese ich immer wieder, dass man aus der Oblivion.ini noch sehr viel an Details und Grafikqualität rausholen kann.
Habe dazu auch schon mehrere Threads gelesen, und Erklärungen zu den einzelnen Zeilen, doch werde ich da meistens nicht schlau draus.
Es steht nirgendswo, wie ich denn nun im Endeffekt setzen kann und was das dann für einen Unterschied bringen würde oder welche Einträge am sinnvollsten zu ändern sind.

Deshalb hier mal die Konfiguration meines PCs
Alienware Aurora ALX

Prozessor: Intel® Core™ i7 Prozessor 920
Betriebssystem: Original Windows® 7 Professional 64 Bit - Deutsch
Monitor: 21,5 Zoll Alienware OptX™ AW2210 Breitbild-Flachbildschirm (1.920 x 1.080) (2 ms) - Europa
Festplatte: 750 GB SATA/100-Festplatte (7.200 1/min) mit 16 MB DataBurst™ Cache
Arbeitsspeicher: 6 GB (3 x 2 GB) Tri-Channel-Speicher mit 1.333 MHz
Grafikkarte: Zwei CrossFire™ ATI™ Radeon™ HD 5870 Grafikkarten mit 1 GB
Jetzt meine eigentlichen Fragen.
Kann sich jemand von euch vielleicht die Zeit nehmen, und mir ini-Einträge, und auch direkt den entsprechenden Wert aufschreiben, die ich ändern kann und die auf meinem System sinnvoll wären?
Würde mich sehr freuen, ich blicke da überall nicht so ganz durch...

Außerdem noch die Frage:
Ich habe gelesen mit einigen ini-Zeilen kann man Oblivion Dual-Core Unterstützung geben.
Wie sieht es aus mit meinem Quad-Core mit Hyperthreading?
Wird Oblivion bestimmt nicht nutzen können, oder?
Welche Einträge muss ich denn dann aber machen, dass zumindest 2 Kerne genutzt werden?

Und wie sieht es mit Crossfire-Unterstützung aus?
Soweit mein Kenntnissstand ist, passiert das ja automatisch von den Grakas und hat nichts mit dem Spiel zu tun, oder?

Vielen Dank schonmal für Antworten :)
Nuramon
 
Hi,

irgendwo im Forum existiert ein Thread der sich damit beschäftigt , nur grad nicht gefunden.

Mit den ini Einstellungen muss jeder selbst gucken was gut oder schlecht ist.

Oblivion unterstützt aber glaube ich nur einen Kern, also sind da Dual und Quads sinnlos.

Aber selbst auf deinen PC wirde Oblivion laggen wenn du soviel Grafikverbesserungen usw installieren wirdest, liegt halt alles an der Engine.