[Hilfe] Knights of the Old Republic

ich habe ein problem mit dem spiel Star Wars: Knights of the Old Republic
wenn ich versuche das spiel zu installieren (nachdem ich die 2.CD reingelegt habe) bleibt die installation immer bei 52% und immer bei der selben datei (irgendwas mit *54.*) stehen. Ich hatte mal probiert, den gesamten Inhalt der 2. CD auf eine meiner Festplatten zu verschieben, und dann, wenn die 2. CD im setup angefordert wird, auf diese Festplatte zu verweisen. Das hat auch zuerst funktioniert, doch während dr installation hat er bei jeder Datei der CD 2 gesagt, es wäre nicht dieselbe datei, wie im setup vorgegeben. Ich konnte dann entweder die Installation abbrechen, es noch einmal versuchen mit der datei (was nie zu einem ergebnis führte) oder die warnung ignorieren, was ich dann auch immer getan habe. Der Rest der Installation verlief normal. Dann, beim starten des Spiels kam zuerst das normale Menü. Habe ich dann auf >>Spiel starten<< geklickt, kam das normale startbild (irgendso ein raumschiff, es hat aber nicht den gesamten bildschirm eingenommen) und danach eine Fehlermeldung, dass das Programm hätte beendet werden müssen, ob eine Nachricht an Microsoft gesandt werden solle. In der Fehlermeldung stand leider nicht, was der Fehler ist. Ich bin bereits auf die Seite vonActivision gegangen, wo es ein Supportformular geben sollte, mit dem man eine Email absenden konnte, dort gab es jedoch nur Service-Hotline's.

Ich bedanke mich schonmal im voraus dafür, dass ihr euch mit meinem Problem befasst:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe einfach mal darauf, dass die CDs nichtmehr die neusten sind und nicht immer in der Hülle aufbewahrt wurden - also mal gut putzen (von innen nach aussen, nicht kreisend) - mit speziellem Putzmittel, Brillenputztüchern oder einfach Alkohol ;) - nicht unter fließendem Wasser dran rumreiben (Gefahr für die "Silber"-Schicht) - vorher gut abtrocknen und nochmal installieren.
 
  • Like
Reaktionen: Kind_meiner_Eltern
Ich tippe einfach mal darauf, dass die CDs nichtmehr die neusten sind und nicht immer in der Hülle aufbewahrt wurden - also mal gut putzen (von innen nach aussen, nicht kreisend) - mit speziellem Putzmittel, Brillenputztüchern oder einfach Alkohol ;) - nicht unter fließendem Wasser dran rumreiben (Gefahr für die "Silber"-Schicht) - vorher gut abtrocknen und nochmal installieren.

ok, danke für deine hilfe, ich werde es versuchen (und mich danach nochmal melden:-D ) :good:

P.S.: Die anderen können aber immer noch konstruktive Beiträge leisten xD
 
Zuletzt bearbeitet:
@BaalLukor: hat leider nicht geklappt:cry: Hab die CD so gut wie möglich geputzt, funktioniert aber leider immer noch nicht:( Vielleicht sollte ich mir en patch oder so holen:? . Habe zwar schon im Internet geguckt, aber leider keinen gefunden:( . Kennt einer von euch vielleicht ne Adresse (vielleicht sogar mit link:-D )
 
Tja leider hilft da nach deinem beschriebenen Problem kein Patch, die CD is einfach defekt. Wenn da jetzt keine großartigen Kratzer drauf sind probier mal an einem anderen PC ein Image zu machen und das zu brennen (z.B. mit Isobuster, wegen Fehlerkontrolle), manchmal packt ein Laufwerk ein defektes Medium besser als ein anderes - vielleicht hast du Glück. Ansonsten hast du 3 Möglichkeiten: 1. du rufst beim deutschen Publisher an und fragst ob du Ersatz kriegst (da musst du dann die defekte CD einschicken), 2. du schaust mal bei deinen Kumpels oder sonst jemanden der das Spiel auch hat und lässt dir ne Kopie machen, 3. du kaufst dir das Spiel neu.
 
  • Like
Reaktionen: Kind_meiner_Eltern
Tja leider hilft da nach deinem beschriebenen Problem kein Patch, die CD is einfach defekt. Wenn da jetzt keine großartigen Kratzer drauf sind probier mal an einem anderen PC ein Image zu machen und das zu brennen (z.B. mit Isobuster, wegen Fehlerkontrolle), manchmal packt ein Laufwerk ein defektes Medium besser als ein anderes - vielleicht hast du Glück. Ansonsten hast du 3 Möglichkeiten: 1. du rufst beim deutschen Publisher an und fragst ob du Ersatz kriegst (da musst du dann die defekte CD einschicken), 2. du schaust mal bei deinen Kumpels oder sonst jemanden der das Spiel auch hat und lässt dir ne Kopie machen, 3. du kaufst dir das Spiel neu.

1. mal natürlich danke, leider funktioniert funktioniert möglichkeit eins nicht, da ich mir das spiel aus 'ner Bücherei ausgeliehen habe:lol: die 2. möglichkeit klappt auch nicht, da keiner von meinen kumpels das game hat, also muss ich wohl das dritte machen:-D
 
Ich hab noch ne andere Lösung anzubieten...

Da ich nicht das ganze Image von der Kotor CD 2 hochladen kann hab ich dir eine Korrekturdatei erstellt.

Zum Einsatz gehst wie folgt vor:

1) du lädst dir dvdisaster runter und installierst es (Download hier)

2) du legst deine Kotor CD 2 ein

3) du wählst den Punkt "Lesen" (dabei muss genug Speicherplatz für das ISO-Image vorhanden sein sein, den Speicherort siehst du oben im linken Textfeld)

4) du wählst meine Korrekturdatei im rechten Textfeld aus (Download hier)

5) du wählst den Punkt "Reparieren"

6) wenn fertig, brennst du das reparierte ISO-Image mit deinem Brennprogramm und installierst Kotor

(ohne Gewähr auf Funktionsfähigkeit, aber es ist einen Versuch wert)
 
Ich hab noch ne andere Lösung anzubieten...

Da ich nicht das ganze Image von der Kotor CD 2 hochladen kann hab ich dir eine Korrekturdatei erstellt.

Zum Einsatz gehst wie folgt vor:

1) du lädst dir dvdisaster runter und installierst es (Download hier)

2) du legst deine Kotor CD 2 ein

3) du wählst den Punkt "Lesen" (dabei muss genug Speicherplatz für das ISO-Image vorhanden sein sein, den Speicherort siehst du oben im linken Textfeld)

4) du wählst meine Korrekturdatei im rechten Textfeld aus (Download hier)

5) du wählst den Punkt "Reparieren"

6) wenn fertig, brennst du das reparierte ISO-Image mit deinem Brennprogramm und installierst Kotor

(ohne Gewähr auf Funktionsfähigkeit, aber es ist einen Versuch wert)

ok, ich werde das probieren, bin aber gerade leider nicht an meinem pc, das heißt ich kann es erst heute abend testen (wenn ich bis dahin ein speichermedium gefunden habe, auf dem ich es hoch transportier:lol: ).
Jetzt wüsste ich aber mal gerne, was das programm macht. Also, ich habe verstanden, dass es da en image gibt, das ich dann auf cd brennen muss (am ende, denke ich mal:-D ). Ich hab auch verstanden, dass dieses desaster (oder so) irgendein image repariert. Aber was ich net verstanden habe, ist, was das für ne korrekturdatei ist, und was die macht. Also, sie ist auf keinen fall die ganze cd, die datei ist ja nur 94mb groß, aber was ist sie dann:huh:
 
Ich hab hier bei mir mit dem Programm ein Image erstellt und davon dann eine Korrekturdatei machen lassen. Diese enthält quasi alle Infos wie die Daten der CD ungefähr aussehen müssen und ist kleiner (nur 15% der Gesamtgröße) da die auf bestimmten Algorithmen basiert die sich aus dem Ursprungsmedium ergeben (wenns dich interessiert: da lesen) und nicht auf den Echtdaten (geht aber nur bis zu einem bestimmten Grad), zudem bzw. genau deshalb sind die Korrekturdaten stark komprimiert (sieht man daran dass man die Korrekturdatei mit keinem Packprogramm kleiner bekommt als sie schon ist). Alles ein wenig kompliziert, aber wenn die das Programm für solche CD's benutzt haben wirds mit deiner denke ich alle mal gehen (hoff ich doch für dich :roll:).
 
danke, jetzt habe ich es verstanden:hail:
ich fahre gleich nach hause, dann werde ich es sofort ausprobieren:-D
aber die cd bei denen:eek: krass:eek: . Das die die wieder heil gekriegt haben:shock: ... voll krass:eek: . Also, wenn das mit der geklappt hat, dann funktioniert das mit meiner cd auch:lol: . Da ist nämlich nur ein 5mm kratzer drauf (wenn er überhaupt so groß ist:-D )
 
Hä? Was? so schwer kann das doch nich sein ... du gehst einfach auf die oben verlinkte Seite, dann auf "Herunterladen" und dann wählst du "dvdisaster-0.70.4-setup.exe" (Binärversion für Windows) und schwuppdiwupp hast du deine Install-Datei.
 
Hä? Was? so schwer kann das doch nich sein ... du gehst einfach auf die oben verlinkte Seite, dann auf "Herunterladen" und dann wählst du "dvdisaster-0.70.4-setup.exe" (Binärversion für Windows) und schwuppdiwupp hast du deine Install-Datei.

häh:huh: achso, die version für windows:oops:. Ich hatte so ne allgemeine version geholt:lol:. Okay, dann will ich das doch mal testen:-D