Hilfe für Bruma

Ich glaube das löst ein Rappenkurierbote aus(der, der einem immer die neuesten Boten gibt)
 
wundert mich auch...des gibts öfters,d ass es heist thema hinzugefügt... ich hab noch nie was gefunden. Im CS gibts ja auch ewig viele Sachen, die einfach null mal irgendwo sind. oder werden die erst durch skripts hionzugefügt?
 
Hallo,
als ich das letzte mal die HQ gemacht habe war ich schon Zuhörer und habe die zwei neuen Rekruten der Dunklen Bruderschaft nach Bruma mitgenommen.
Die haben tapfer mitgekämpft sind aber dabei gestorben.
Und wenn man die mitnehmen kann, warum dann nicht auch Mitglieder der Kämpfergilde? Die fragen doch immer "Meister, braucht Ihr uns?" oder so ähnlich.

Und das Thema mit den Boten sollte wohl eine Quest geben wurde aber verworfen. So hab ich das in einem Forum, ich weis nicht mehr wo genau, gelesen.

Grüssle, Lillyfee
 
Dass man die Leute mitnehmen kann wenn man gildenboss ist steht ja hier garnicht zur diskussion...es geht darum, dass man Leute der Kämpfergilde auf den Quest "Hilfe für Bruma" anspricht und die dann kommen, auch wenn du nichtmal ansatzweise kämpfergildendraufhauer bist.
 
Dass man die Leute mitnehmen kann wenn man gildenboss ist steht ja hier garnicht zur diskussion...es geht darum, dass man Leute der Kämpfergilde auf den Quest "Hilfe für Bruma" anspricht und die dann kommen, auch wenn du nichtmal ansatzweise kämpfergildendraufhauer bist.

man kann aber alle möglichkeiten ausloten, um eine Antwort zufinden.
 
  • Like
Reaktionen: Lillyfee
@Dacri: Hast recht, hab ich irgendwie aus dem Blick verloren.
Ich fange demnächst mal wieder von vorne an, wenn ich mich dann an die HQ mache, werd ich mal drauf achten.
Diesmal will ich es ganz anderstherum machen, also Diebesgilde, Dunkle Bruderschaft, HQ und dann den Rest.

Grüssle, Lillyfee8)
 
Warum wollt ihr, bei der Schlacht um Bruma, immer ein Haufen Leute dabei haben?
Gildenmitglieder, wenns geht noch Begleiter.
Die springen doch wieso nur sinnlos vor der Klinge rum und behindern das, was eigentlich wichtig ist, das Martin am Leben bleibt, bis der Charakter das große Tor betritt.
Interessanter wird es, wenn man die Schlacht allein macht. Die Option hat man ja. Wenn man auf die Frage von Jauffre "ob man man bei allen Fürsten war" mit Ja antwortet und das keine Hilfe kommt. Und schon gehts los.
Wichtig ist nur das Martin am Leben bleibt, nicht wieviele Daedra getötet werden. Allzulang muß man ja nicht durchhalten, bis das große Tor erscheint.
Bisher mußte der Char. wieso alles allein machen, warum diese Schlacht nicht auch?
 
du musst auch immer dagegenreden oder xD
Hast schon recht, das hat auch was. Aber das sei jedem selbst überlassen. Ich persönlich hab als ich den HQ des erste mal gemacht hab alle städte um hilfe gebeten...danach hab ichs alleine gemacht, beides schaffbar.
 
Ich denk halt immer, je mehr Ziele für die Daedra desto grösser die Wahrscheinlichkeit das Martin nicht so viel abkriegt.
Ausserdem find ich es spassiger je mehr Leute dabei sind; wenn in Bruma mit jeder Stadt, die Hilfe schickt, mehr Zelte und Soldaten auftauchen, das gefällt mir.
Auch wenn es eigentlich ein Witz ist das die Städte jeweils nur 1-3 Leute schicken. Aber eine richtige Schlacht ist bestimmt sehr schwer zu spielen geschweige denn umzusetzten.
Schon das Chaos am Ende der HQ in der Kaiserstadt reicht schon, um Martin aus den Augen zu verlieren.

Grüssle, Lillyfee
 
  • Like
Reaktionen: lonelyherz
Bisher mußte der Char. wieso alles allein machen, warum diese Schlacht nicht auch?

Sag mal,hast du die HQ überhaupt gespielt?Da ist man keines Wegs immer auf sich gestellt.
1.Am Anfang zieht man mit Baurus,glenroy und dem Kaiser durch die Kanäle oder so.Sicher man ist ein Stück allein das ist auch ein Tutorial.
2.In Kvatch ist man auch nicht auf sich allein gestellt.Im Oblivion Tor kann man den Überlebenen sagen das er einem helfen soll was eer auch macht.Dann der Sturm der Stadt auch mit anderen Leuten.
3.Die Sache mit den Büchern.Man kriegt rücken deckung von Baurus.
4.Okay am Schrein ist man auf sich gestellt was anders aber auch garnich möglich weil es eine Art geheim Operation ist.
5.Die beschafung der Sachen für das Ritual.Da ist man auf sich gestellt da die übrigen Klingen Martin schützten müssen.Mit allen Mittel die zur verfügung stehen.
Also sag auch die Wahrheit!

Gruß D-master
 
jep da hast recht...auch wenn das hier langsam etwas off topic wird xD
Aber das is in vielen SPielen so, dass irgendwas als "Schlacht" bezeichnet wird, wo im enteffekt nur 50 leute mitkämpfen. Aber musst halt Martin anständig beschützen, dann kannst es auch mit weniger Leuten schaffen.
 
Sag mal,hast du die HQ überhaupt gespielt?
Öfter als du denkst.

1.Am Anfang zieht man mit Baurus,glenroy und dem Kaiser durch die Kanäle oder so
Ja und was macht man da allein, bis auf die Rüstungsteile zusammensuchen und die Steuerung zu begreifen?
Die HQ beginnt erst mit dem Tod des Kaisers und ab da ist man allein.

2.In Kvatch ist man auch nicht auf sich allein gestellt
Sicher. Von den 5 Daedra erledigt der Char 4. Beim Tor hört dann die Unterstützung auf.

Im Oblivion Tor kann man den Überlebenen sagen das er einem helfen soll was eer auch macht.
Um bei der ersten Feinberührung zu sterben oder gleich in die Lava zu springen. Aber den schick ich gleich zurück. So wie der einen vor der Klinge rumspringt, ist der außerhalb des Tores besser aufgehoben.
Man kriegt rücken deckung von Baurus.
Und wenn man beim Treffen mit Mankhar, nicht auf Baurus aufpasst, ist der tot. Eine Superunterstützung.
.Dann der Sturm der Stadt auch mit anderen Leuten.
Etwas, was man als Hauch einer Unterstützung wahrnehmen kann. Spass macht jedenfalls nicht. Man ist mehr damit beschäftigt aufzupassen, keinen Verbündeten ausversehen einen mitzugeben.
Da ich auch gleichzeitig KotN aktiviert habe, macht das strunzdumme Kampfverhalten der Verbündeten keine Freude. Dasselbe trifft auch, auf den finalen Kampf in der Kaiserstadt zu.
 
Ich hab nie behauptet das die KI eine große hilf,was du wissen solltest wen du den Post genau gelesen hast,ist nur klar gestellt das man nicht auf sich gestellt ist ,wie du es behauptes hat
Ja,nach dem Tod des Kaisers kommen auch sofort die guten Gegnern in dem kurzen Stück bis zum Ende.Und wo begint überhaupt die HQ?Klar,sofort am Start des Spiels beginnt sie, wie in jeden X-beliebigen anderen Spiel auch.
 
Und wo begint überhaupt die HQ?Klar,sofort am Start des Spiels beginnt sie, wie in jeden X-beliebigen anderen Spiel auch.

Was weißt du bis zu dem Zeitpunkt, als dir der Kaiser das Amulett übergibt und Baurus nachfolgenden Instruktionen, von der HQ? Nichts, wenn du es nicht vorher an andere Stelle nachgelesen hättest.
Die Zurufe "man solle nicht zu nahe kommen" oder später "beschützt den Kaiser", weiß nicht wo du da eine HQ rausliest.

Ich hab nie behauptet das die KI eine große hilf,was du wissen solltest wen du den Post genau gelesen hast,ist nur klar gestellt das man nicht auf sich gestellt ist ,wie du es behauptes hat

Darf ich mal daran erinnern, daß es hier um Quests, Tipps und Tricks geht und nicht um Lorefragen. Dort steht es zwar drin, das man Unterstützung erhält, das Spielempfinden ist jedoch ein ganz anders, jedenfalls bei mir.
Wenn du es als Unterstützung empfindest, will ich dir das nicht ausreden. Was ich eigentlich aussagen wollte, ist, das man die ganzen Situationen, mit noch mehr Begleitern aufgrund der schlechten KI, eher verschlimmert statt verbessert und ich aufgrund dessen besser komme, wenn ich darauf verzichte. Deshalb auch die Frage warum noch mehr Begleiter?
Das ist nur meine Spielweise und zwinge keinen, meine Spielweise als einzig richtige anzusehen.
 
Unterstützung ? Wer unterstützt hier wen ?

Wenn ich nicht per Heilzauber alle möglichen Begleiter heilen würde, hätte ich nur tote Begleiter und Unterstützer.
Nee, in Oblivion ist man Einzelkämpfer. Einzigste Ausnahmen sind Begleitermods wie CM Partners, Alba, Saphiria usw.

Gruss,
Barra
 
Aber die Story an sich beginnt sofort nach spiel start damit das man im Gefängniss hockt und seinen Weg raus sucht ob man nun weiß um was sich die HQ dreht hat nichts mit den Start der HQ zutun was in jeden anderen Spie,wie zu Beispiel Morrowind, auch der Fall ist.
Zum Thema unterstützung:Ich hab nie was von Unterstützung erwähnt ich hab nur gesagt das man nicht ALLEIN ist und das hat überhaupt nichts mit Lore zutun.
Meine Meinung ist es das man nicht allein ist wenn du meinst man ist allein dann ist das halt deine Meinung dazu und wir müssen hier darüber nicht weiter Diskutieren,jeder hat seine eigene Meinung.
So jetzt aber mal wirklich schluss mit :OT:.

Gruß D-master
 
Um nur ma kurz meine Meinugn darzulegen. Der HQ beginnt sofort am Anfang des SPiels in form eines Tutorials! Sieht man daran, dass wenn man einfach da starten würde wo der Kaiser stirbt einige Storyinformationen fehlen würden. klar könnte man sie sich auch später im Spiel erarbeiten, aber so ist es nunmal. Ich würd sagen des Tutorial gehört als Vorgeschichte zum Hauptquest.
So, jetz wo ich auch meinen Senf dazu gegeben habe kann von mir aus Off-Topic aufhören ;)
LG Dacri
 
Auch wenn es eigentlich ein Witz ist das die Städte jeweils nur 1-3 Leute schicken. Aber eine richtige Schlacht ist bestimmt sehr schwer zu spielen geschweige denn umzusetzten.
Grüssle, Lillyfee

Aber so ne richtige Feldschlacht? Wer wünscht sich das denn nich so 300 legionäre gegen 900 daedra und du mittedrinnn.
8)