Hilfe bei einem Referat

Mani

Ehrbarer Bürger
Hi,

und ich brauche mal wieder die Hilfe der Community :) Diesesmal geht es nämlich um ein Referat. Das Thema ist Microsoft. So und jetzt brauche ich eure Hilfe. Was sollte das Referat behalten?? Was ist wichtig, was ist unwichtig? Habt ihr ein paar gute Seiten parat die gute Grundlagen für das Referat sind?
Ach ja. Das Referat dürfte höchstens 10 Minuten lang werden.

Vielen Dank schon für eure Hilfe

Mfg,
Mani
 
Geschichte, Gründung, derzeitiger Stellenwert der Firma (also alles um Größe und Etablierung).
 
Eine andere Frage... Hast du die Möglichkeit eine Powerpoint Präsentation zu machen?
Wenn ja, mach eine mit einer bestimmten Gliederung Als erstes eventuell Informationen über Microsoft z.B. Warum wurde der Name genommen und was bedeutet er? dann vllt. wann gegründet und die Geschichte der Firma (Möglichst nach Jahren gegliedert z.B. 1950: Bla bla bla 1960: Bla bla bla aber nur wichtiges). dann ein paar Bilder zur Geschichte. Vllt. auch noch wer ist der größte Konkurrent und welche Konkurrenten gibt es noch. Wofür Spezialisiert und wieder Bilder! :D

Am wichtigsten ist aber das das Design der Präsentation gut ist denn du willst ja das man dir zuhört oder? Packe möglichst nur die wichtigsten Infos rein! Länger als 10-20 Min sollte es nicht sein. ;)

Ich hoffe ich konnte dir helfen und viel Glück für dein Referat :)