Construction Set Highmap Editor spielt verrückt

ford prefect

Abenteurer
N`Abend allerseits,
Ich habe ein Problem mit dem Highmap-Editor des CS.
Und zwar habe ich von einem Freund eine fertige(funktionierende) Highmap erhalten, weil sie jedoch `Löcher in der Landschaft` hatte, musste ich diese Fehler korrigieren,lade das Editor,wähle den W-space aus,korrigiere die Fehler (keine Ahnung woher die kamen,wie gesagtwar die Highmap eigentlich fertig),
speichere die Änderungen und dann der Blick in das RenderWindow:
Ich sehe nur Pink!
Das ist ja eigentlich Wasser oder fehlende Textur,aber das kann doch nicht sein, oder?
Ich habe lediglich geringfügige Änderungen vorgenommen,und die Textur war doch vorher noch da!

Wäre nett,wenn mir jemand helfen könnte,Tutorials und SuFuhaben keine Ergebnisse gebracht.

ford prefect

Edit: Weiß denn hier keiner bescheid? Irgendwer wird das doch kennnen, wenn ihr mich nicht versteht, dann schreibt das bitte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe mich auch schon des öfteren mit Heightmap-editing auseinandergesetzt und kann aus erfahrung sagen das selbst "kleine" Änderungen im Heightmap Editor meist kleiner aussehen als sie letztendlich im Render dann sind. Lila ist Wasser.
Du kannst versuchen über World->Cells die Lilanen Cells auswählen und den Wasserspiegel manuell anpassen. Ansonsten bliebe meines Wissens nur weiteres Heightmap editing. Am besten Dunkles - Helles Blau, wenn du berge willst ist hellrot zu empfehlen.

Gruß
 
Hallo AkiRa,

hast du gesehen, von wann die Frage war? Februar 2010.

Ich glaube kaum, dass ford prefect jetzt noch eine Antwort braucht.
Bitte achte beim nächsten Mal auf das Datum des letzten Beitrags.
 
Naja der Thread war nicht Closed da dachte ich ich versuche mal zu helfen...
Aber okay...

Danke für die Information

Gruß