Hallo Sixx,
ich versuche mal, alle Deine Fragen zu beantworten:
Du lädst zuerst die Optimized 1024er Auflösung.
Dann danach (in der Loadorder ?) das Combiner Pack
und zum Schluss die 3 High Res Packs ??
(oder ist das Combiner Pack und High Res Pack das Selbe)
Mittlerweile verwende ich vom HRP nur noch die komplett in 1024 Auflösung, da es sonst der Overkill ist für meinen VRAM mit den vielen Textur-Mods. Weder das Optimized Hi Res Pack noch der Texture Pack Combiner (TPC) haben eine Loadorder, da die Files direkt installiert werden und nicht in eine bsa gepackt werden. Das Hi Res Pack ist ein offizielles Textur Pack von Bethesda, welches original in 3 bsa-Files daher kommt.
Für den Texture Pack Combiner musst Du alle Grafikmods vom Nexus herunterladen und in die entsprechenden Ordner packen. Mittels einer .bat-Datei werden dann die vom TPC-Author ausgewählten Texturen in einen Ordner kopiert bzw. kombiniert, welcher dann mit 7z gepackt und als ein Mod im NMM behandelt werden kann. Es gibt noch eine App, welche ne grafische Oberfläche hat und das ganze nochmal optimized. Die genaue Anleitung findest Du auf der Nexus Seite vom TPC. Da die aber nur in Englisch ist, könnte ich bei Bedarf alles wichtige übersetzen. Wenn man das einmal gemacht hat, dann ist es wirklich sehr leicht.
Du entpackst die 3bsa-Files des HRP, verschiebst die dann in einen neuen
Ordner und fügst die dann wieder zu einem 7z-Archiv zusammen ?
Also nur noch eine anstatt drei Dateien ?
Ja, genau...aber Du hast dann - wie bei allen Texture Mods - einen Ordner "Textures" mit den ganzen einzelnen Texturen drin. Gepackt ist das natürlich dann eine Datei, welche dann bei der Installation Texturen überschreiben. Der Vorteil ist, dass nix doppelt geladen und im Speicher dann überschrieben wird....das bringt etwas mehr Performance und die Ladezeit verkürzt sich.
Macht es dann eigentlich noch Sinn "Optimizer Textures" laufen zu lassen ?
Ja, aber nur dann, wenn Du sämtliche Texturen im Skyrim Ordner
nicht vorher schon optimiert hast. Texturen 2 mal zu optimieren bringt kaum was und es sieht besch... aus. Einfach alles in der originalen Auflösung installieren und zum Schluss den Optimizer drüberlaufen lassen.
Ich hoffe, dass Dir das erstmal weiterhilft.
Lg