Problem HGEC High Res Pack

DarkDeamon

Fremdländer
Nabend,

Ich hätte ein paar Fragen zu dieser äußerst attraktiven Mod

1.) Brauch ich für das High Res Pack (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=20022) das Original (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=15802) ?

In der Beschreibung steht zwar, dass es die texturen verändert werden, nur weiß ich nicht, ob die Dateien vom Original benötigt werden.

2.) In der Beschreibung vom Original steht, dass Exnems Eye Candy Body Texture im DL enthalten ist. Bezieht sich das auch auf das High Res Pack?

3.) Braucht man für diese Installation unbedingt OMOD?
Falls ja, währe das etwas "problematisch" für mich, da ich absolut keine Ahnung habe, wie ich OMOD einrichten muss.

Das wars dann auch schon

Ich bedanke mich schon mal für Antworten ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
HGEC benötigst du. Wenn du das Tool entpackt hast dann machst du auf die "InstallTool.exe" einen doppelklick, stellst ein wie du es möchtest und sagst unten einfach "Apply" und das wars.
Omod benötigst du nicht.
 
  • Like
Reaktionen: DarkDeamon
Danke für die Antwort ;)

Ich habe beide "default" Dateien runtergeladen, aber die beiden sachen können nicht geöffnet werden, da anscheinend kein Archiv vorhanden ist.

Habe die beiden runtergeladenen Sachen, wie es auch in der ReadMe steht, unbenannt und mit 7-Zip bzwWinRar versucht zu öffen -> Keine Chance.

In den Kommentaren stand auch, das auch einige das gleiche Problem hätten. Weiß da jemand was genaueres?

Währe nämlich schade, wenn man diese Modifikation nicht nutzen könnte.
 
Hallo

Es ist ganz einfach: Default Paket hinunterladen, entpacken, in dem Textures Ordner sind nun die Texturen für die Standart Rassen. Falls gewünscht die anderen Pakete runterladen und den kram in den Textures Ordner kopieren, Tool starten, alles einstellen und auf install gehen.

Ich nutze es seit es das Paket gibt und hatte bisher noch nie probleme (mal abgesehn auf die "hübschen" grünen Flecken die leider keiner weg macht)

Gruss, Terry

/edit wenn die Pakete sich nich entpacken lassen, schau mal welche Grösse sie haben. Wenn es 0kb sind >> neu runterladen, dann is was beim DL schiefgegangen, das passiert mir in letzter Zeit des öfteren auch bei deren Servern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DarkDeamon
Hi TerryDonelli,
ich nutze dieses Tool auch und habe es nicht im Textures Ordner. Funktioniert einwandfrei.
 
Es hat sich herausgestellt, dass die beiden gedownloadeten Folder, 0Kb Dateien waren :lol:

Jedenfalls habe ich die neu gedownloadet, was zum Glück dann auch die "vollen" Dateien waren. Nun zum Knackpunkt:

Ich habe den "Textures" Ordner sowie die config und das InstallTool im Data Verzeichnis hineingezogen, per Installtool die Einstellungen vorgenommen und dann bestätigt mit einer Meldung (Installation complete oder so)

Dann bin ich ins Spiel gegangen, musste aber dnan mit Erschrecken feststellen, dass die weiblichen Bodys immer noch diesen hässlichen Standardlook haben. Habe ich da noch etwas übersehen?

Ich habe vorher noch eine andere Body Texturierung gehabt, und zwar den "Female EyeCandy - Body Replacer v1.0" von exnem. Da dies ja eine OMOD Datei war, habe ich die entsprechende Modifikation vor dem Installieren vom High Res Pack gecleant und dann deinstalliert.

Ich habe auch noch mal ein Backup vom Original Data Ordner in den Oblivion Ordner reingezogen und die Textures Dateien nochmal reingezogen, InstallTool gestartet und Änderungen vorgenommen aber es hat sich nichts geändert.

Ich habe mich auch strikt an die ReadMe gehalten


Edit:
Ich habe mal testweise die High Res Face texturen gezogen, und diese Installation scheint komischerweise geklappt zu haben (Da der Vorgang genau wie derselbe bei den Body Texturen abläuft, d.h. mit InstallTool). Ich seh es jedenfalls daran, dass die jungen Nord Frauen nicht mehr so "schrumpelig" aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi TerryDonelli,
ich nutze dieses Tool auch und habe es nicht im Textures Ordner. Funktioniert einwandfrei.

Schwachsinn, steht doch sogar bebildert da > Texturen der neuen Rassen in den Textures Ordner entpacken. Wenn es nicht sein muss hätten die es sicher auch nich da hin geschrieben. Ausserdem müssen iwo die Texturen für die neuen Rassen sein, damit das Tool die erkennt... Das Tool und die ganzen Ordner kannste haben wo du willst, aber die neuen Rassen müssen in dem Textures Ordner vorhanden sein. Vielleicht haste mich ja falsch verstanden: ich meinte keineswegs das man das Tool in den Textures Ordner schieben muss, sondern die Zusätze der neuen Rassen. Ich dachte es wäre verständlich das ich mit "dem kram" die Zusätze meinte.

@DarkDeamon dachte mir schon das es die 0kb Dateien sind ^^ sowas kommt leider in letzter Zeit relativ häufig vor, der Download is sofort fertig und das Verzeichnis ist beschädigt.. Naja dann muss man eben neu anfangen.

Also ich würde denken du hast die Körper nich installiert und versuchst nur die Texturen zum laufen zu bekommen, so kann das natürlich nich hinhauen. Installier mal von hier die gewünschten Körper und kleb die Texturen nochma drüber, dann dürfte es funktionieren.

Gruss, Terry
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DarkDeamon
Schwachsinn, steht doch sogar bebildert da > Texturen der neuen Rassen in den Textures Ordner entpacken. Wenn es nicht sein muss hätten die es sicher auch nich da hin geschrieben. Ausserdem müssen iwo die Texturen für die neuen Rassen sein, damit das Tool die erkennt... Das Tool und die ganzen Ordner kannste haben wo du willst, aber die neuen Rassen müssen in dem Textures Ordner vorhanden sein. Vielleicht haste mich ja falsch verstanden: ich meinte keineswegs das man das Tool in den Textures Ordner schieben muss, sondern die Zusätze der neuen Rassen. Ich dachte es wäre verständlich das ich mit "dem kram" die Zusätze meinte.

@DarkDeamon dachte mir schon das es die 0kb Dateien sind ^^ sowas kommt leider in letzter Zeit relativ häufig vor, der Download is sofort fertig und das Verzeichnis ist beschädigt.. Naja dann muss man eben neu anfangen.

Also ich würde denken du hast die Körper nich installiert und versuchst nur die Texturen zum laufen zu bekommen, so kann das natürlich nich hinhauen. Installier mal von hier die gewünschten Körper und kleb die Texturen nochma drüber, dann dürfte es funktionieren.

Gruss, Terry

So, es hat endlich geklappt :D

Nochmal ein herzliches "Danke" von meiner Seite aus ;)
 
Schwachsinn, steht doch sogar bebildert da > Texturen der neuen Rassen in den Textures Ordner entpacken. Wenn es nicht sein muss hätten die es sicher auch nich da hin geschrieben. [snip]Gruss, Terry

Dies ist so nicht richtig - ich habe beide High Rez Packages extern liegen und es lässt sich auch alles extern über das Install Tool nach Belieben modifizieren. Darum heisst es ja auch Install Tool, nicht wahr...

Edit: oops - gemeint sind die Texturen Folder des Pakets, kk. Dann stimmt es natürlich.

_Anne
 
Hi Surenas,
in Post 5 habe ich bereits erwähnt das ich es nicht im Texture Ordner habe und das es auch so funktioniert.
 
Nochmal um das klar zu stellen..


Das Hauptpaket kann man haben wo man will, nur im Textures Ordner des Pakets müssen die Texturen der zusätzlichen Pakete drinne sein. Sprich: Wenn man sich das zusätzliche Ice Elf Paket nicht runterlädt und wie angegeben ihren Textures Ordner in den textures Ordner des Hauptpakets schmeisst, ist nichts mit der Installation. Zumindest hat er bei mir dann die zusätzlichen Rassen nie anerkannt bzw zur Auswahl freigegeben.

Das Paket selbst kannste auch auf nem Wechseldatenträger draufhaben, das is egal...

Gruss, Terry
 
Ich nutze nur die Rassen die beim Stadard Paket dabei sind. Hat er immer erkannt. Wenn man z.Bsp. die Ice Elven Rasse nicht installiert hat, kann man sie ja auch nicht auswählen im Tool.
 
Zuletzt bearbeitet: