Suche Heut´ Nacht ist mir mein Char im Traum erschienen ...

Kleiner Prinz

Ratsmitglied
Heut´ Nacht ist mir mein weiblicher Char im Traum erschienen :D;), und äußerte eine große Bitte:
Sie meinte, dass sie nun lange genug ihr Leben riskiert hätte, und es an der Zeit wäre, dass ich ein völlig neues Skyrim aufsetzen solle.
Eines das friedlich ist, und sich die Menschen und Tiere mit Freundlichkeit begegnen, und in dem es kaum noch Monster gibt.

Jetzt meine Frage an euch:
Ist dies machbar, und gibt es möglicherweise eine Mod, die dies alles bewirkt?

In der "Nordländer-Ausstattung" gibt es einen Ring, mit dem man die Tierwelt, friedlich stimmen kann, ... was schon mal sehr gut und brauchbar ist.
Und über die Konsole, gibt es den Befehl, "tcai", der die Kampf-KI ausschaltet.
Leider ist dieser Befehl aber nicht gerade das, was ich suche, da die Gegner zwar nicht angreifen, aber in Kampf-Position gehen.
Sie sollten aber "locker" und "nett" bleiben, und sich normal verhalten.

Wie kann ich meinem Char, ihren Wunsch erfüllen?
Auch mir würde es gefallen, einmal ohne Kampf, Himmelsrand zu erkunden, sich der Natur zu erfreuen, und um meinen Char in eine grüne Wiese zulegen, ohne dass sie vom Drachen gefressen wird. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre die halbe Miete! ...DANKE. :)

Aber.....

Diese Mod hat die ähnliche Funktion, wie der Ring aus der "Nordländer-Ausstattung"!

Wie sieht es aber mit menschlichen Gegnern aus?

Kennst du dazu auch eine Mod-Lösung?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
:( Mhh... da muss ich leider passen. Mir ging es in meinem damaligen Skyrim Druidenleben hauptsächlich um die Tiere :)
 
Na ja, .... dass die Tiere mein Mädel in Ruhe lassen, ist ja schon mal sehr gut. :)

Nun brauche ich nur noch eine Mod, womit auch alle menschlichen Gegner friedvoll und freundlich werden.

Wer kennt eine solche Mod ???
 
Heut´ Nacht ist mir mein weiblicher Char im Traum erschienen :D;), und äußerte eine große Bitte:
Sie meinte, dass sie nun lange genug ihr Leben riskiert hätte, und es an der Zeit wäre, dass ich ein völlig neues Skyrim aufsetzen solle.
Eines das friedlich ist, und sich die Menschen und Tiere mit Freundlichkeit begegnen, und in dem es kaum noch Monster gibt.

Jetzt meine Frage an euch:
Ist dies machbar, und gibt es möglicherweise eine Mod, die dies alles bewirkt?

In der "Nordländer-Ausstattung" gibt es einen Ring, mit dem man die Tierwelt, friedlich stimmen kann, ... was schon mal sehr gut und brauchbar ist.
Und über die Konsole, gibt es den Befehl, "tcai", der die Kampf-KI ausschaltet.
Leider ist dieser Befehl aber nicht gerade das, was ich suche, da die Gegner zwar nicht angreifen, aber in Kampf-Position gehen.
Sie sollten aber "locker" und "nett" bleiben, und sich normal verhalten.

Wie kann ich meinem Char, ihren Wunsch erfüllen?
Auch mir würde es gefallen, einmal ohne Kampf, Himmelsrand zu erkunden, sich der Natur zu erfreuen, und um meinen Char in eine grüne Wiese zulegen, ohne dass sie vom Drachen gefressen wird. ;)

Ich war mal mit Erilea (einem meiner DiDchars) Eins mit der Natur. Kein Plan warum, aber ich hab auch nicht versucht es herauszufinden. Die Wölfe, Zweiglinge usw. waren immer nett zu mir, füchse und Elche etc. sind nicht weggerannt, also wollte ich , dass es, ohne irgendeine Mod oder so auch so bleibt.

EDIT: Ich glaub, das kann man mit dem CK einstellen, falls du es selbst machen wolltest.
 
Ja, es gibt verschiedene Konsolen-Befehle, wie "tcai", "tai" .... und einige mehr, mit denen man für Frieden sogen kann.
Aber alle sind unzulänglich, da zum Beispiel ein Gegner zwar nicht mehr angreift, aber in Kampfposition, mit gezogener Waffe da steht.

Ich möchte aber gern, dass alle freundlich zueinander sind.
Es quasi keine Feinde mehr gibt.

In der "Nordländer-Ausstattung", gibt es einen Ring, der alle Tiere friedlich stimmt, wenn man ihn trägt.
So etwas müsste es auch für alle Menschen, und Monster, etc. geben.
 
Geben tut es das schon, allerdings ist mir nichts dererlei im jugendfreien Bereich bekannt :oops:
 
@Destero

Mit dem Traum, in dem mir mein Char begegnet ist, war nur ein Spaß! :D

Habe einfach den Gedanken etwas weiter gestrickt, weil es doch wohl so ist, dass (fast) jeder von uns, sich mit seinem Char beim Zocken von Skyrim, unterhält, auch wenn es nur Monologe sind. ;)

Man unterhält sich ja auch mit seinem PC, wenn der mal wieder nicht so will, wie man es gerne hätte! :lol:

Na ja, und da kam mir der Gedanke, dass mir mein Char auch mal im Traum erscheint, und Wünsche äußert. :-D
 
Ich hab wirklich mal von einem geträumt. Das war als ich so lange gezockt hab dass ich im wahrsten sinne des Wortes "quadratische augen" hatte. Man verarbeitet im Traum ja ereignisse des Tages.