In meinem PC spukt´s. Anders kann ich mir die Vorfälle dieser Woche nicht erklären.
Am Mittwoch habe ich so ganz gemütlich die Kiste angeworfen und wollte mich wieder in mein derzeitiges Jagdgebiet Ubanga begeben. Also geladen und ... nur noch gestaunt. Als erstes war keine Ego-Sicht machbar, dann konnte niemand mehr angesprochen werden, weil der Abstand zu groß blieb, egal, was ich versucht habe und dann das Laufen. Geradeaus ging garnicht, mörderischer Linksdrall und von wegen der Sicht nach - konnte ich glatt vergessen. Also nochmal rausgegangen und Spiel neu gestartet - Ergebnis das gleiche. Na gut, probieren wir doch mal ein anderes Save - der gleiche Spaß, wie vorher.
Nachdem ich so alles ergebnislos durchprobiert hatte, hab ich`s mal mit Systemneustart versucht, wieder ergebnislos. Als allerletzten Versuch brachte dann ein Systemkaltstart wieder normale Verhältnisse. Nun frag mich keiner, wer oder was sich da quergesetzt hatte. Gut, das Kapitel ist erstmal scheinbar erledigt.
Gestern kam dann der nächste Spuk. Alles normal hochgefahren, Spiel los und scheinbar lief alles bestens, bis ich mal meinen heißgeliebten Bogen benutzen wollte. Wie man das eben so macht, angelegt, zielen und ... Kinnlade runter. Da zoomt doch das Fadenkreuz und reagiert sehr empfindlich auf die geringste Bewegung. Das Dumme daran ist nur, ich habe keine Mod installiert, die direkt irgendetwas beim Bogenschießen ändert. Meine Gutste ist so gut, daß sie ohne großartig zu zielen einem laufenden Wolf auf 300m den Zahnbelag runterschießen kann und das nicht braucht. Aufgetreten ist diese Zoomen bisher auch noch nie und ich habe auch absolut nichts am Spiel verändert. Nur gut nach einem Neustart des Spiel war alles wieder beim Alten.
Nun versuche mal jemand, mir zu erzählen, daß es nicht spukt in meiner "Blechkiste", wenn solche Seltsamkeiten auftreten. Erklären lassen die sich wahrscheinlich ohnehin nicht.
Bye, Bbm.