Idee Helgen - Ein neues Zeitalter

samugll

Abenteurer
Hallo liebes Forum,

bei meiner Reise durch Himmelsrand ist mir etwas eingefallen wieso nicht
Helgen neu Aufbauen, vielleicht sogar mit der Möglichkeit Jarl von Helgen zu werden.
Ich fände es persönlich wirklich gut wenn man Helgen selber wieder aufbauen könnte
und dann auch Jarl werden kann, was ich eigentlich so vermisse im Spiel das man selber
auch Jarl werden kann.
 
Jarl könnte man ohnehin nicht werden,da Helgen zu Falkenring oder Weißlauf gehört und ich finde es auf jeden Fall besser gemacht als bei Kvatch (In Helgen nisten sich Banditen ein)Aber ansonsten gar nicht so übel die Idee.Man könnte eventuel Bürgermeister oder so werden.
 
Helgen ist doch nur eine Festung (gewesen). Was soll man da regieren? Ein paar Soldaten? Aber der Wiederaufbau wäre doch gut, vielleicht mit ein paar Quests wie in Kvatch Rebuilt und vielleicht dann der Besitzer oder so sein, aber ein Bürgermeister geschweige denn Jarl zu sein ist eher etwas übertrieben.

LG KP
 
Es war eine Siedlung,sagt doch der Nord der mit dir auf dem Wagen sitzt (Name fällt mir spontan nicht ein)Zitat:"Ich habe einst für ein Mädchen von hier geschwärmt."
 
Helgen war eine Art Außenposten der Kaiserlichen. Und da haben dann auch einige Leute mit ihren Familien gewohnt. Mehr wars aber auch nicht. Und das einzige, was man dort werden könnte, wäre Lager oder Festungskommandant.
 
es ist ja sonst schon fragwürdig worüber diese Jarls herrschen... Winterfeste...Dämmerstern... alles so kleie Kaffs :(
und Helgen ist da keine ausnahme. worüber soll man da regieren? da würd es sich mehr lohnen, eine art Kämpfergilde wie es sie in Oblivion gab, aufzubaun, Soldaten auszubilden und sie in ganz Himmelsrand zu entsenden (eigene Wappen undso) und dafür in kommenden Kriegen ebenfalls eine grössere nummer zu sein, oder so. und Monatlich Geld von den unterstützten Jarltümern erhalten, und diese wiederum nach Bedarf einzusetzen. aufrüsten bis sie zb alle Ebenerzrüssis tragen, etc.

aber Jarl über eine derart kleine gemeinde...
Windelm, Weisslauf, Markart, Einsamkeit und vielleicht auch Rifton sind Städte die sich lohnen.
aber mit so nem kleinen Kaff kriegste doch bei der abstimmung zum Grosskönig kein gewicht... :/
 
Man könnte ja vielleicht die Möglichkeit des Ausbauen einbringen.
sprich, man baut das Dorf erstmal wieder auf und dann baut man das dorf noch aus und vergrößert es, gibt eine kleine Burg in auftrag, ein paar kleine Lädchen.

vielleicht könnte man die Reisenden Händler dazubewegen die Stadt anzureisen oder sich gar Niederzulassen.
Vielleicht könnte man dort auch einen Stall Integrieren wo das Pferd steht und ein Kutsche der davor Wartet.
Man könnte ja Überlegen wie man es ausbaut. vielleicht befindet sich eine Gold Mine in Helgen, die Helgen zu neuem glanz in Skyrim verhelfen soll und dann könnte man so noch einen Schmied einbinden. Vielleicht ein kleiner Kräutergarten, ähnlich der im Erzmagierraum und dazu so ein lässiger kleiner Alchemietisch+Tasche wie der aus Weißlauf. Dann ein kleiner Tisch und ein Stuhl. vielleicht ne Vitrine für Nesselflusch noch. Sorgt für ein bisschen Athmosphäre. Wie sich das Schloß oder die Burg, Gestalten läst muss man gucken. Auf ejdenfall ein netter thronraum. Vielleicht kann man ja(je nach Fraktion) Soldaten einstellen, die draußen herumlaufen oder noch besser. Man baut ein, das man die alten Kriegsveteranen aus der Stadt anhäuern kann um die Stadt zu beschützen. Vielleicht ein Generäle System mit einem General aus jeder FRaktion(nur größere) wie Diebesgilde, Gefährten, Sturmmäntel oder Kaiserliche, Dunkle Bruderschaft. Vielleicht dann noch die Möglichkeit mit flusswald Holz und Gold handel zu betreiben udn so Flusswald vielleicht sogar Weißlauf abzuluxen:p Kein PLan, ideentechnisch ist da Platz für vieles, nur ich kann sowas nicht umsetzen-.- Dann könnte man dort acuh JArl werden, aber nicht sofort. Vielleicht erstmal Held von Helgen dann Bürgermeister von Helgen, und später wenn die Burg steht Jarl von Helgen. MAn könnte durch den Handel(den man eventuell automatisieren sollte) vielleicht Monatliche einnahmen erzielen die in der Schatzkammer des Jarls verstaut werden.;)

Das wars erstmal mit Kreativität :D


P.S: einen General von der akademie brauch man nicht, den Titel sollte man vielleicht selber tragen oder aber man vergibt ihn an den Begleiter, das wäre witzig xD eventuell im wehcselspiel mit den anderen fraktionen, je nachdem welchen begleiter man nimmt....

ansonsten könnte man noch gucken dass man vielleicht ein paar nette "schaufensterpuppen" und vitrinen anbringt um sachen unterzubringen. eine art waffenkammer.

Der Handel würde Hauptsächlich dann mit Gold betrieben werden. Vielleicht könne man auch eine neue rüstungsart einführen . Eine mischung aus gold und drachenknochen zum Beispiel. Die muss man dann durch ein spezielels Schmiedequest oder so freischalten dann kann man die schmieden und kein plan dann kann man damit halt acuh handeln bzw die stadt im automasierten vorgang mit dem Monatlichen einnahmen halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich nehm mal an dass du noch nichts mit der Dunklen Bruderschaft zutun hattest, oder schlicht zujung bisd um das zu verstehen... weil NIEMAND von der Dunklen Bruderschaft würde das was du vorschlägst, ein General eines Ortes, und mit anderen, werden!
die Dunkle Bruderschaft dient allein der Mutter der Nacht und Sithis. Ihr wille ist Gesetz, weshalb befehle von anderen gruppierungen nicht befolgt würden. schongarnicht dass jemand eine andere Stellung einnehmen würde, als von der geistigen Führung der DB so vorgesehen(/erlaubt).
vielleicht liest du igame mal ein Buch über Sithis und der Mutter der Nacht. würd helfen, damit nicht nochmal was total unmögliches gewünscht wird.


und bei der Diebesgilde,... nun, das müsste besonders bedeuten dass die Diebesgilde legitimiert würde. und kaum einer der nicht gern bestohlen wird, würde soetwas gutheissen...
davon abgesehen, ist die Diebesgilde nicht dazu da um andere zu töten. sondern in aller heimlichkeit an seine Beute zu kommen.


und eine Goldmine in Helgen ist nicht wirklich nötig. weil zum einen könnte dies zum gewaltsamen erobern von anderen Jarls bedeuten (die dieses Gold haben wollen) und zum anderen reicht eine tiefe und erzreiche Eisenmine völlig aus. mehr muss ich dazu ned sagen ;)
ist wesentlich sicherer, und hat einen doppelten effekt, da man nicht nur an das Material für neue Rüstungen und Waffen kommt. sondern auch das, wovon du sprichst, sofern...tja, finds selbst raus ;)
 
Ich habe genug mit der Dunkelen Bruderschaft zu tun und zu Jung bin ich auch nicht um das zu verstehen...-.-!
Das nächstemal vielleicht etwas mässigen! Ich hab genug über die Dunkele Bruderschaft erfahren und es waren VORSCHLÄGE ... wenn ich so sätze Lese wie "würd helfen, damit nicht nochmal was total unmögliches gewünscht wird." wird mir einfach schlecht.


Ich weis genug über die Geschichten und Hintergründe, ich Spiel nich erst seit Skyrim. Das mit der Goldmiene war auch nur ein Idee, wie man Simulieren könnte das die Jungs an "Reichtum" kommen.
Ne Eisenerzmine wäre bei der Himmelstahlsschmiede in unmittelbarer Nähe kein wirklich Lukratives Geschäft für Helgen...wie war das nochmal? Lies dochmal nen buch dazu...-.- ;)

[Außerdem...in Skyrim ist mir aufgefallen, dass sich vieles "verändern" läst unabhängig der letzen Jahrtausende.. die letzen 200 Jahre haben einiges verändert, warum nicht auch die Bruderschaft?]

Wozu die Diebesgilde da ist, weis ich auch, trotzdem wäre es in meinen Augen, sinnvoll einen von mir aus "Abgesanten"[statt General o_O] der Diebesgilde zu haben, somit könnten sich Waren zu Vorzugspreisen Handeln lassen bzw Transportieren lassen bzw so könnte sich der "außerordentlich gute Verkauf von Eisenwaren Herstellen lassen".
Vielleicht könnte man die Ost-Kaiserliche Handelsgesellschaft einbinden.

Dieses "Generäle" System war ja lediglich nur ein ein IDEE für Details und Feinheiten.

Man könnte es dann ja so arrangieren, dass sich "Abgesante" oder "Generäle" nur dann ergeben, sofern man noch nicht den Vorsitz der Gefährten, Akademie,etc... hat!


Die Sache mit den Kriegsveteranen gefällt mir immernoch am meisten, es wäre irgendwie witzig die Jungs einzubinden.

Und zum Thema "Goldmiene in Helgen".

Wenn die anderen Jarls die alle haben wollen, frag ich mich wieso keiner der Jarls Markath angreift wegen dem ganzen Silber oder die Akademie angegriffen wird wegen ihrer tollen Magischen Artefakte oder warum Weißlauf nicht angegriffen wird (außerhalb der Bürgerkriegsquestreihe!) wegen seinem schönen Flair und dem [vielleicht] "repariertem" super wundertollen Sagenumwobenen Baum in Weißlauf...

Man könnte auch Helgen als Geschenk des Respektes von den Kaiserlichen/Sturmmänteln bekommen. Schließlich ist man Dragonborn, also fließt in einem das Blut der Drachen... wie bei den alten Kaisern... laut Blutlinie hat man also ANSPRUCH auf mehr als nur "Thane von ein paar Jarls zu sein".

Man könnte ja dann mit den diversen Städten Handel treiben udn vielleicht Steuersystem einführen, welches zum Beispiel auf jeden Handel eine bestimmten Anteil berechnet.

Mit dem Geld, könnten neue Wachen angeheuert werden und die Stadt weiter ausgebaut werden. Alles in allem sind es nur VORSCHLÄGe die man auch mal nicht von "oben herab"disskutieren sollte und vorallem mit etwas weniger vorlauten Aussagen.

Dreagy, 24, <3 Morrowind-Oblivion-Nehrim-Skyrim <3

P.S: Bleib geschmeidig xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Eisenerzmine:
vielleicht weisst du noch nicht, dass man als Magier, aus Eisenerz sowohl Silber als auch Gold herstellen kann? wenn dem Spielcharakter, welcher diese Möglichkeit nutzen kann, schon so etwas gehören würde, würde der sicher soetwas nutzen. DAS wär Reichtum, da es nicht nur Material für Rüssis und Waffen liefert, sondern auch für Gold und damit Geld und damit Macht. als ob da die Himmelsstahlschmiede mithalten könnte... könntest en NPC machen der die ganze zeit im gewünschten Verhältnis, diese 3Erze zum Schmelzen hochgibt. Und dies ist besonders interessant, da Eisen viel häufiger vorkommt als Gold, und zudem gibts keine Streitigkeiten deswegen, da es offiziel eine Eisenmine ist. dies besonders, weil Helgen zu nem Jarltum gehört, und von Dir zum eigenständigen Jarltum gemacht würde, wäre dies nicht ganz so gefährlich, als wenn man da gleich Gold finden würde. da würden die auch ein "Geschenk" rückgängig machen.
Dunkle Bruderschaft:
mal ehrlich, so einen unsinn von vorschlag von einem veteranen wie dir zu lesen... WESWEGEN wurde Astrid nochmal umgebracht? WESWEGEN wurde die DB fast gänzlich ausgelöscht? WEIL Astrid sich nicht an die Regeln halten wollte, und obschon sie kein Sprecher war, wollte sie das Oberhaupt bleiben. NICHTS hat sich in der DB verändert, und es wird sich auch nichts ändern. die MdN wird bei möglichkeit jemanden finden der die Fehler Richtigstellt. und Bezahlt wird in Form von Blut. also musst mich ned anmachen, nur weil ich dir sag dass manche dinge nicht so sind wie in anderen games...und ich hätte viel eher erwartet, dass sowas von wem kommt der keine ahnung hat. (ergo jung und unerfahren)

Und zum Thema "Goldmiene in Helgen".
da du das mehrmals so geschrieben hast: schreib bitte in Zukunft "Mine". Weil eine Miene hat man im Gesicht, und in einer Mine schürft man nach Erz und anderen wertvollen Sachen.


klar sind so manche deiner Vorschläge interessant, ebenso wie es in TES4 auch Kvatch war.
und klar kannst du dir das was du möchtest auch modden, nur gibt es genug Gründe, warum sich manche Dinge nie geändert haben, und warum es so manches auch im TES4 nicht gab. schlicht weil manches nicht zusammen passt. und DAS hat nichts mit "von oben herab" zutun.
vielleicht mässigst du dich beim nächsten mal bevor du behauptest dass Sithis etwas ändern würde. Das hat nichts mit mir zutun.
Weil auch als Zuhörer bisd du nicht Anführer der DB.
 
Bis jetzt waren ja schon ein paar gute Ideen dabei, aber wie wäre es damit:

Mir persönlich war der Bürgerkrieg zu kurz. Also flammt er wieder auf.
Meine Idee wäre eine Zusammensetzung aus den vorangegangenen. Die Farben symbolisieren die verschiedenen Versionen, je nach Fraktion. Blau bedeutet, ihr ünterstützt Ulfric und rot bedeutet, ihr seid loyal.

1. Helgen wird wieder aufgebaut. Sowohl die Festung, als auch die Siedlung. Kaiserliche bevölkern den Ort/Sturmmäntel lassen sich nieder.
2. Die Sturmmäntel/Kaiserlichen Soldaten schließen sich zusammen und erobern Falkenring, womit keiner gerechnet hätte.
3. Das Drachenblut kämpft zusammen mit Helgens Soldaten/Sturmmänteln um Falkenring
4. Falkenring wird zerstört. Der Jarl von den Angreifern getötet. (Den mochte ich eh nicht)
5. In Helgen wird eine Übergangsregierung eingerichtet, der ihr wegen eurer tapferen Bereitschaft, dem Fürstentum zu helfen als Jarl vorsteht.
6. Das Drachenblut wird Jarl und meinetwegen wird Falkenring auch wieder aufgebaut, Fakt ist, Helgen ist Jarlssitz und hat eine aufregende Geschichte hinter sich :D
 
@ Heno:
Um es mit den Worten Jack O´Neill´s zu sagen "Nett".

Klingt wirklich nice, der Bürderkreigw ar wirklich etwas kurz-.-

Was mich Generell son bisschen stört ist, das alles so Schnell geht. Ich hab Gefährten gemacht, Akademie, paar kleine Quests und Zack lvl 79, extrem Psycho Mage und joa...Ich Stand beim Bürgerkrieg meist rum und hab dies und das Beschworen xD

eine Waffenkammer wäre ganz nice in der "burg. Ein Studierzimmer wäre auch geil, mit Extrem hohen Bücherregalen;) und einem schicken Verzauberungstisch sowie einer netten Alchemieecke.

-Aber die Story von die gefällt mir ganz gut, ist ausbaufähig :)

@Gerzo:

>>> ERGO JUNG UND UNERFAHREN

öhm, hast du das Wort "veränderung" überlesen?.

Achja, zum thema "von oben herab"

>>>schreib bitte in Zukunft "Mine". Weil eine Miene hat man im Gesicht, und in einer Mine schürft man nach Erz und anderen wertvollen Sachen.<<<

heul doch rum, wegen nem Rechtschreibfehler... mal im ernst, das ist übelst von Oben herab, wenn man nicht aufhört zu pissacken und Fehler aufzuweisen und hier jung, da unerfahren... auf der anderen Seite Hü auf der anderen Seite Hot... entscheid dich mal;)

>>>vielleicht mässigst du dich beim nächsten mal bevor du behauptest dass Sithis etwas ändern würde<<<

wieso sollte ich mich mässigen wenn es um eine Gilde geht die in einem SPIEL integriert ist? es war ein Vorschlag :D Nicht mehr und nicht weniger, vielleicht etwas weniger Spielen?[um mal auf deinem Nivea(extra) zu bleiben]. Mann kann auch mal ein Hardcorefan sein:p

ach und nochwas... könntets du das nächste mal "bist" und nich "bisd" Schreibem? ;) :p in diesem sinne;)...

--------------------------------------------------------------
Ein Jarltum in Helgen wäre einfach Genial :)

Ich meine, es wäre doch kein Thema wenn Helgen sich abspalten würde... Politische Entscheidungen gibt es in Skyrim ja überall ;)

Eins noch. Nur weil ich anderer Ansicht bin als du must du nicht mit dies das und jenem kommen. Es ist meine Meinung mit der veränderung und der DB.
Du hälst dich eher an die Geschichte der DB und das alles gleichbleibt. Es war lediglich nur ein Denkanstoss.;)

Und JETZT führen wir die disskusion wieder SACHLICH, Deal?;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreagy schrieb:
Ein Jarltum in Helgen wäre einfach Genial :)

Ich meine, es wäre doch kein Thema wenn Helgen sich abspalten würde...

Ein neues Jarltum würde ich nicht hinzufügen, deshalb wird Falkenring auch zerstört. Weiß auch nicht, ob es möglich ist, die Jarltumsgrenzen umzuscripten (wegen Kopfgeld). Bestimmt möglich, läge aber weit außerhalb meiner Fähigkeiten.
 
An sich fänd ich die Idee Helgen wieder aufzubauen echt gut, auch die möglichkeit Bürgermeister,Lagerkommandant oder was auch immer zu werden hätte was. Allerdings würde ich ebenfalls eine Erzmine der Goldmine vorziehen und die Idee mit den Generälen will mir auch nicht so recht zusagen. Was man machen könnte wäre dort eine Einheit/Kohorte/was auch immer (eine größere Menge) Kaiserliche Soldaten dort zu stationieren, also so wie vor dem Angriff von Alduin, dadurch hätte Helgen dann eine Art sonderstellung da es direkt dem Kaiser untersteht und nur im Gebiet eines Fürstentums liegt, noch dazu einem Kaiser freundlichem also dürfte das auch keine Probleme geben.


Anstatt der Kaiserlichen könnte man natürlich auch irgendwas anderes wie Sturmmäntel oder Söldner, unzufriedene Soldaten oder was auch immer nehmen. Irgendein potentieller Despot oder Söldner/Banditenhauptmann würde seine Chance sicherlich nutzen ein eigenes kleines "Reich" zu gründen.