Heiraten per Creation Kit

Alvadea

Fremdländer
Hallo zusammen,

ich habe mich erst vor ein paar Tagen das erste Mal mit dem Creation Kit auseinander gesetzt und das eigentlich auch nur, weil ich mir in den Kopf gesetzt habe, in meiner jetzigen Skyrim-Partie Erandur zu heiraten, den dunkelelfischen Mara-Priester aus Dämmerstern. ^^ Der ist ja eigentlich als Heiratspartner nicht vorgesehen, aber soweit ich gelesen hab, kann man das mit dem Creation Kit schnell ändern, indem man einfach die Variable "PotentialMarriageFaction" hinzufügt. Das habe ich gemacht und nebenbei noch ein paar Kleidungsstücke geändert. Die neue Kleidung hat er einwandfrei übernommen - deswegen weiß ich, dass er mein "Projekt" auf jeden Fall erkennt. Aber das mit dem heiraten will noch nicht so recht klappen.
Ich dachte, dass es vielleicht an der Stimme liegt, weil es ja einige Stimmen gibt, die keine Vertonung von dem Heiratsdialog haben, aber er hat die normale "MaleDarkElf"-Stimme, die Athis z.B. auch hat und der ist ja ganz regulär "heiratbar". Deswegen dürfe es daran eigentlich auch nicht liegen.

Jetzt bin ich mit meinem Latein schon am Ende - fällt euch da vielleicht etwas zu ein?

Liebe Grüße :)
Alvadea
 
Ich kenne mich da zwar auch nicht so gut aus, aber vielleicht solltest du eines der Skripte von den anderen heiratbaren NPCs kopieren und an Erandur anpassen. Hoffe mal, das hilft jezz irgendwie... aber die "Experten" hier werden sich sicher auch zu Wort melden ;)
 
Oh cool. Und ich dachte, ich hätte schon sorgfältig genug nach Tutorials gesucht. Im Relationship-Tab hab ich natürlich nichts geändert.
Aaallerdings hat sich irgendwie trotz der Änderungen, die ich jetzt vorgenommen habe, nichts getan.
Ich habe blöderweise kein Autosave mehr vor dem Gespräch mit dem Mara-Priester. Kann es sein, dass das Heirats-Gespräch erst dadurch aktiviert wird und meine Änderungen jetzt sozusagen zu spät kamen?
 
Hängt davon ab ob der Dialog für alle oder für jeden NPC einzeln freigeschaltet wird. Da es über eine Fraktion läuft, sollte es eigentlich für alle sein. Hast du dein Amulett von Mara um? Ansonsten versuch das Projekt noch einmal von vorn zu starten und dabei alles wie im Wiki beschrieben zu machen. Ich hab das Ganze hier kurz erledigt, vielleicht geht es ja damit. Wenn es funktioniert kannst du seine Kleidung in dieser File ja nachträglich immer noch ändern.
 
Danke, für deine Mühe. Leider hat auch das nicht funktioniert. (Amulett hab ich natürlich um. ^^) Ich gehe langsam davon aus, dass Erandur trotz der Stimme auf irgendeine Weise ein besonderer Charakter ist, bei dem der Dialog nicht greifen kann. Warum auch immer...