Heinz Erhardt

Verganon

Angehöriger
Ich habe mich einmal in diesem Forum versammelt, weil mich interessiert ob ihr ihn kennt und wie er euch gefällt. der Heinz Erhardt der.

für alle die ihn nich kennen gibts hier nicht ein nicht Zwei nein drei videos damit ihr euch ein bild und ton von ihm machen könnt :)


ich find den einmalig! solche witze gibt es sonst glaube ich nirgends. das is das schöne er bringt einen zum lachen, ohne das sich jemand beleidigt fühlen muss. außer vielleicht die maden, motten und mücken die wir im sommer vergaßen zu zerdrücken.

was haltet ihr denn von ihm und seinen, eigenwilligen, werken?


mfg
Verganon
 
ich find und fand den man schon immer genial;das ist deutsche Komik vom feinsten;allein wie er mitden Worten umgeht und sie immer wieder verdreht...der Mann konnte einfach super mit unserer Sprache spielen;


Absolute oldschool Komik;ich bin absoluter Fan;habe auch so ziemlich alle Filme gesehen;also echt Top^^
 
Also ich fand ihn nicht gut aber auch nicht schlecht, komt halt auf den "Film" an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, Heinz Erhardt war (ist) für mich der beste deutsche Komiker aller Zeiten. Ein "Stefan Raab" kommt da längst nicht an ihn ran.

Cherubion
 
wenn ich einmal traurig bin, trinke ich nen korn....

jaja... "Heinz Erhardt trank tatsächlich vor jedem Auftitt eine Flasche Korn gegen die Aufregung" :eek: das is ja wie ein loch xD

haben wir mal für nen kumpel umgedichtet, auf den diese ähnliche variante sehr gut passt:

immer wenn ich saufen will, trink ich einen korn
wenn ich dann noch saufen will, trink ich noch nen korn
wenn ich dann noch saufen will, trink ich noch nen korn
und wenn ich dann noch stehn' kann, dann fang ich an von vorn!

jaja... Gespräch gänzlich Geschäftlich!... Gewürzgurkengeplauder! :lol:
 
ganz schön, ich glaub ich hab mal über dem ne Sendung gesehen, wo man über Ihr verichtet hat, der hate ja Lampenfieber
 
Eins habe ich mit Heinz Erhardt gemeinsam, ich sag' auch du zu mir. ;)

Heinz Erhardt hat ja quasi eine ganz eigene Art der Komik entwickelt.
Einfach genial!

Michael Herbig kann man nicht mit Heinz Erhardt vergleichen, weil unser "Bully" ganz anders lustig ist als Heinz.

MfG
Wave
 
den nächsten reim weiß ich nichmehr
ihr hals war lang
und es klang schäußlich wenn 'se sang.

@FB: is Otto nich auch Kiss-Fan? was mag der eigentlich nicht? (abgesehen von seinen Gästen) tut er nur "tschüss, bis später" brommen, dann will das A-Loch wiederkommen..." :roll:


da fällt mir ein, welches gedicht von Heinz gefällt euch eigentlich am besten? ich hab keinen absoluten favorieten, aber einer der besten is der Taucher meiner meinung nach:

"Wer wagt es,
Knappersmann oder Ritt?
zu Schlunden in diesem Tauch?
einen güldenen Becher hab ich mit
den werf ich jetzt in des Meeres Bauch!
Wer ihn mir bringt, ihr mannen und knaben,
der soll meines tochter zum weibe haben."
Der Becher flog
der Strudel zog
ihn hinab ins gräußliche Tief.
Die Männer schauten
weil sie sich grauten
weg.
und abermals der König rief:
"wer wagt es,
knippersmann oder rat?
zu schlauchen in diesem Tunt?
Wer ihn mir bringt darf küssen meins töchterleins mund!
Darf Heiraten sie, darf mein Land verwalten und den becher darf er auchnoch behalten!..."
Da schlichen die Mannen und Knappen von dannen
bald warn' sie alle verschwunden...
sie wussten verlässlich
die tochter ist grässlich!
-----
der Becher liegt heute noch unten!
 
Sagte der nicht nur: "Noch 'n Gedicht"?

Ist ja auch egal.

Cool fand ich diesen Spruch:

"Das Leben beginnt in jedem Fall in einer Zelle. Doch manchmal endet es auch bei Strolchen in einer solchen."

MfG Wave
 
Wenn Blätter von den Bäumen stürzen,
die Tage täglich sich verkürzen,
wenn Amsel, Drossel, Fink und Meise
die Koffer packen und verreisen.
Wenn all die Maden, Motten, Mücken
die wir vergaßen zu zerdrücken
von selber sterben,
so glaub mir...
es steht der Winter vor der Tür.
Ich lass ihn stehn
ich spiel' ihm einen possen (?)
ich hab die Tür verriegelt und gut abgeschlossen
der kann nich rein
ich hab ihn angeschmiert!
Tja... jetzt steht der Winter vor der Tür...

und friert.
 
@Verganon: Posse = Scherz (Ist dir vielleicht "Possenreißer" ein Begriff?)

Heinz Erhardt ist einfach nur genial, damals wie heute. Sein Humor tut niemandem weh, ist weder ironisch noch zynisch. Es macht einfach nur Spaß ihm zuzuhören.