Hearts of iron II

Ich find mich da voll nicht zurecht...
Beim Tutorial war ein Text Abschnitt im Bild der eine OK Taste geblockt hat, musste also direkt mal mit Einzelspieler starten. Als ich dann begonnen habe, hab ich direkt mal ( ohne mein Hinzutun ) 5 Schlachten verloren und ca 10 Handelsangebote, mit denen ich natürlich nix anfangen konnte...
Vllt arbeite ich mich nochmal rein, wenn ich iwann überflüssige Zeit habe ^^
 
Ich hab da grad ein problem mit den Partisanen.
Mit Jugoslavien habe ich Ungarn,Griechenland und Albanien plattgemacht.
Bin Mitglied der Achse (De,It,Rumänien,Bulgarien,Tschechoslowakei) leider komm ich kaum zum Krieg machen weil ich mein ganzes Herr(und selbst ads reicht nicht für alle Regionen aus) Partisanen bekämpft. Die Regionen sind trotzdem unzufrieden.
Was könnte ich machen?
 
Lass ein paar deiner Regionen von Feinden erobern.
Es ist eindeutig besser wenige zufriedene Regionen als viele unzufriedene zu haben
 
Pfff... Polizei, Garnisonen und Miliz... das reicht gegen Partisanen


Gebiete den Feind erobern lassen... was bistn du für ein Feldherr? XD
Partisanen lassen sich schon von einer Division auslöschen also sollte das eigentlich ned das größte Problem sein oO
 
Lass ein paar deiner Regionen von Feinden erobern.
Es ist eindeutig besser wenige zufriedene Regionen als viele unzufriedene zu haben

Ich weiß ja nicht, wie du deine Kriege gewinnst, aber so ganz bestimmt nicht. Ich jedenfalls sehe darin keinen taktischen Grund. Höchstens, um einen größeren Heerhaufen durch Eroberung aller die Provinz umschließenden Gebiete einzuschließen und auszulöschen.
 
naja ich hab auch nicht in jeder besetzten provinz eine division, ist auch überflüssig. ich setzte auch nie viele truppen is ein besetztes land, immer nur so viele das ich die partisanen gleich niedermachen kann wenn welche auftauchen. also z.b in frankreisch setzt einfach so 5-6 infanterie divisionen verteilt über das ganze land dorthin, dann kannst du schnell da sein wenn irgendwo partisanen kommen sollten.
am besten gibst du den divisionen dan noch pionier brigaden mit damit sie schneller vor ort sind.so brauchst du keine ganze armee in einem besetzten lan rumgammeln zu lassen
 
Ich weiß ja nicht, wie du deine Kriege gewinnst, aber so ganz bestimmt nicht. Ich jedenfalls sehe darin keinen taktischen Grund. Höchstens, um einen größeren Heerhaufen durch Eroberung aller die Provinz umschließenden Gebiete einzuschließen und auszulöschen.

Ganz einfach: Ich lass den Feind ein wenig die Flanke einrennen während ich die Verteidigung im Hinterland verstärke. Das sorgt dann dafür dass der Feind weniger/schwache Armeen in seinem Hinterland hat und ich kann relativ ungestört (wenigstens anfangs) von einer anderen Seite angreifen...
 
Ich hab jetzt Milizen gleichmäßig in Ungarn u. Griechenland verteilt. Getan hat sich nichts im gegenteil die Unzufriedenheit ist auf 60% angestiegen.
 
Ich hab jetzt Milizen gleichmäßig in Ungarn u. Griechenland verteilt. Getan hat sich nichts im gegenteil die Unzufriedenheit ist auf 60% angestiegen.

Hm, Screenshots wären ganz nützlich, dann könnt man sich am ehesten ein Bild machen.

Und meinst du die nationale Unzufriedenheit oder die Partisanenwahrscheinlichkeit in einigen Provinzen? Denn gegen die nationale Unzufriedenheit musst du natürlich anders vorgehen.
 
ja das ist normal um die komplett zu unterdrücken brauchst du viel zu viele truppen, probiers einfach mal so wie ich es gesagt hab.
 
Es bleibt dabei, Polizeibrigaden, und am besten "Garnisonen" einsetzen. Milizen eignen sich kaum dafür.

Im übrigen musst du dringend deinen Unruhewert herabsenken, vorzugsweise, indem du nach und nach versuchst, Frieden mit deinen Nachbarn zu schließen, dich erstmal auf deiner Expansion "ausruhst" und viele Konsumgüter produzierst. Denn der hohe Unruhewert geht auch mit den Partisanen einher und schadet dir zusätzlich.

Btw., warum steht Bulgarien noch? Als Jugoslawien wäre das doch die erste Wahl für den Angriff direkt zu Beginn des Spiels. Vergleichsweise schwache Armee und eine hohe Industriekapazität, die du nach der Annektierung nutzen könntest ...
 
Die Sowjetunion hatte einen Nichtangriffspakt mit ihnen und ich hatte noch keine Verbündeten. Deswegen habe ich erst Albanien, dann Griechenland und schliesslich Ungarn eingenommen. ALs ich stark genug war einen 2 Frontenkrieg zu starten (erste Front Bulgarien zweite Türkei) haben sich Rumänien und Bulgarien der Achse angeschlossen. Einen ANgriff konnte ich nicht riskieren Da Deutschland und Italien an Jugoslavien grenzen. Deshalb musste ich das tolerieren und hab die Türkei eingenommen(Der Rest der Achse hat bis auf die iberische Halbinsel schon ganz Europa eingenommen:eek:).
 
hi kennt jemand noch gute mods für hoi2??
ich suche vor allem nach einem mod über den 1 weltkrieg, ich hab zwar schon so einen gefunden konnte damit aber nix anfangen weil der auf englisch war.
 
Ich spiele jetzt mit der deutschen NFM-Mod, die das Spiel extrem verbessert!
Spielbar nur mit Deutschland, russland oder Japan, aber mit diesen Ländern macht es, dank über 2500 neuen Events (pro Land) richtig Spaß.
Außerdem gibbet viele neue Bilder und sowas.

Die Mod ist meines Wissens nach komplett buglos, was mir persönlich nach am wichtigsten ist, denn wenn bei einem so komplizierten Spiel auch noch Bugs das Spiel noch komplizierter machen, hörts bei mir auf^^

mfg. Anton
 
Ich hab heute mal das 44'er Szenario gespielt, Deutschland ist gefallen.
Danach BRD und Österreich entstehen lassen und die für uns normalen Grenzen gezogen. Japan geht langsam oder sicher unter (finnische Landung auf den Hauptinseln ist schon erfolgt) und meine BRD produziert auch schon wieder Truppen.
Lustig finde ich, dass sich die USA und Dänemark durch was auch immer in die Haare bekommen haben und die Gebiete Dänemarks an mich übergingen^^
 
Ich spiele jetzt mit der deutschen NFM-Mod, die das Spiel extrem verbessert!
Spielbar nur mit Deutschland, russland oder Japan, aber mit diesen Ländern macht es, dank über 2500 neuen Events (pro Land) richtig Spaß.
Außerdem gibbet viele neue Bilder und sowas.

Die Mod ist meines Wissens nach komplett buglos, was mir persönlich nach am wichtigsten ist, denn wenn bei einem so komplizierten Spiel auch noch Bugs das Spiel noch komplizierter machen, hörts bei mir auf^^

mfg. Anton

ja der nfm mod ist sau gut, pass aber besser auf wenn du als deutschland in russland einmaschierst, du kannst mit wesentlich stärkerem wiederstand rechnen als im standart spiel;)
ach ja die britischen kommadoeinheiten machen in küstengebieten auch immer wieder ärger