Projekt Hausmod - Die Küsteninsel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mr. Kennedy

Abenteurer
Ich stelle mein erstes Mod-projekt vor, das ich auch veröffentliche. Es ist eine Hausmod, indem man eine ganze Insel erwerben kann. Die Insel liegt vor den Hafen Anvil's. Ich versuche sehr viele Deateils reinzuarbeiten und würde mich freuen, wenn's euch auch und nicht nur mir gefällt. So Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Ich bin aber noch nich so weit und sorry, ich musste die Bilder im CS machen weil ich es ingame nicht hinkriege :(

DOWNLOAD: http://rapidshare.com/files/429422652/K__steninsel.7z

Hier ist die Beta-Version der Read ME:

Name: Die Küsteninsel
Spiel: TES Oblivion
Autor: Mr. Kennedy
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
Modifikation :
Art: Hausmod
benötigter Speicher:
benötigte Version: Oblivion für PC (deutsch)
Modversion: 1. 0. 0.
Beschreibung/Inhalt: In der Mod geht es darum das ihr eine Insel als Eigenheim erwerben könnt. Die Insel liegt auserhalb von Anvil und beinhaltet ein Schiff, eine Weide mit Schafen, einer Höhle, einer Lagune und das Wohnhaus an sich. Es befindet sich alles drin: ein Bett, eine Küche, ein Gästezimmer, ein Erholungsbad, eine SChreibstube mit Bücherei und ein Alchiemielabor. Erwerben kann man die Insel in einem SChiff in Anvil, das am Leutturm anlegt.
Problem :
Keine bekannt! Jedoch könnten Bugs auftreten bei dem SChiff, alles was den Hafen von Anvil verändert.
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
Insallation :
benötigte Programme : Winrar oder 7-zip
Beschreibung: Entpackt die runtergeladene Datei und kopiert den entpackten Inhalt in das Oblivionverzeichniss. z.B. C:\Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\Data
Hier ist es nur eine Datei! Von Vorteil ist es, dass ihr einen extra Ordner für alle Mods anlegt.
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
Deinstallation :
Beschreibung: Löscht einfach die Datei(plug-in) aus dem Data ordner des Oblivionverzeichnisses.
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
Credits :
Ein Danke an Bethesda Softworks die Oblivon und das CS veröffentlicht haben. Diese Mod darf ein Teil einer anderen Mod sein. Aber erwähnt mich in den Credits ;D
P.s. würd mich über ne Bewertung, Meinung oder Verbesserungsvorschlag freuen =)

Kontakt : e-mail - julian.mertens1994@web.de

Auf jeden Fall werden noch einige Bilder erscheinen. Meinungen erwünscht !:-D
 

Anhänge

  • das haus.jpg
    das haus.jpg
    247,3 KB · Aufrufe: 298
  • das schiff.jpg
    das schiff.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 261
  • eine Felswand.jpg
    eine Felswand.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 278
  • Das Badezimmer.jpg
    Das Badezimmer.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee ist gut die Umsetzung missfällt mir von den Bildern her bis jetzt noch. Da müssen noch eine menge Details rein.
 
Hi, dann willkommen im Forum.

Meine ehrliche Meinung, das ist ein hartes Stück Arbeit. Warum?
Hausmods und so weiter gab es ja in den letzten Jahren sehr viele.
Du musst also entsprechenden Highlights haben, die diese Mod auch
heute noch interessant machen.

Nichtsdestotrotz wünsche ich dir viel Spass beim umsetzen.

Das Boot gefällt mir, aber das Beiboot würde ich hinten an
das Boot hängen. Am besten mit einer Leiter dran, dann kann man
auch heimlich auf das Deck klettern.
Aber dir fällt bestimmt noch viel mehr ein, bist ja erst am Anfang.

PS: Vor Anvil war schon immer viel los. Mein Vorschlag du schreibst
mal genau die Zellen auf, dann können dir die Profis sagen mit
welcher Mod du in die Quere kommst.

Gruss
Meclaton
 
Die Idee finde ich gut.
Keine bekannt! Jedoch könnten Bugs auftreten bei dem SChiff, alles was den Hafen von Anvil verändert.

Hier bekommst du Probleme, zB mit der Qustmod um die Magiergilde von Alexis, mit UL und den Städtepaketen.
Machst du deine Insel in einen eigenen Worldspace, oder nimmst du die verhandenen? Alle Inseln bei und um Anvil sind durch Mods schon mehrfach belegt auch die Halbinsel, wo er Anvilleuchtturm drauf ist.
Fehlende Details will ich nicht kritisieren, denn das kommt gewiss noch.
 
Die Idee gefällt mir nur:

1)Wie schon von Rotwadron gesagt sind die Inseln schon oft belegt worden
2)Mir missfällt irgendwie das Kaiserstadt Gebäude auf einer Insel vor Anvil...
Passt einfach nicht
Ansonsten, hoffentlich findest du n gute Lösung und viel Erfolg!
 
Man kann an den Bildern 2 und 3 erkennen, dass du dir Mühe mit dem Design gibst, aber einige Hinweise, die du vlt. beachten könntest.


  1. Die Bäume auf Bild 3 würden sicherlich noch ein bisschen Vertex-Painting vertragen können.
  2. Warum baust du diese Objekte auf Bild 3 übereinander? Ich meine, es sieht zwar nett aus, aber du könntest auch einfach die Landscape hochheben. So viele Objekte sind nicht eben sehr performancefreundlich
  3. Warum baust du auf dem Schiff Burglaternen. Sie wirken viel zu klobig, als dass sie auf einem Schiff realistisch aussehen.
  4. Zu Bild 1 kann ich persönlich leider nur sagen, dass es mir so aussieht, wie in ein paar Minuten hingeklatscht. Also es fehlen: Details, Umgebung und auch eine nähere Ansicht, denn aus Distanz kann man immer wenig erkennen.
Zum Abschluss:
Das ist keineswegs negativ von mir gemeint.
Nur einige Hinweise, die ich persönlich noch als wichtig erachten würde. ;)

Wie auch immer: Noch viel Erfolg beim Schaffen :good:
 
Okay erstmal danke für die ganzen verbessrungsvorschläge ! Ich denke ich werde einige Ideen umsetzen. z.b das Boot an der Seit vom Schiff. Bei den Kaiserstadthäusern muss ich sehn, ich denk mal mit vielen Deatails wird das bestimmt noch optisch schöner erscheinen.

Und ich arbeite seit ca. 3 h daran. Es geht aber vorran !:D
 
So Leute ! Ich bin schon recht weit gekommen. Hier ein Fortschrittsbericht:

Exterior: 90% abgeschlossen
Interior: 0% abgeschlossen
Deatails: 65% abgeschlossen

Weiter Screens werden erstmal nicht erscheinen, weil ich aus irgendwelchen Gründen keine Screens machen kann, aber vielleicht finde ich ein Beta-Tester der mir ein paar Bilder machen kann. :)
 
So Leute,

Ab heute arbeite ich an den Interior's der Mod. Es sind insgesamt ca. 20 Räume. Die Anzahl kann sich aber noch ändern.
Inhalt:

  • Ein rechter Flügel mit,
  1. Einer Einganshalle
  2. Einem Thermbad
  3. Ein Kellerraum in den Oblivon-Zutaten wachsen
  4. Ein Magierturm mit Keller, Erdgeschoss, Forschbereich und einer Bücherei
  • Ein linker Flügel mit,
  1. Einem Trainigsraum
  2. Eine Verbindung zur Lagune
  3. Ein Turm mit Dienerquatiere und einer Küche
  4. Ein Essbereich
  • Ein mittlerer Flügel mit,
  1. Einer Schmiede
  2. Einem Händler
  3. Einer Privatkammer
  4. Einem Alchemiebereich mit einer Vorratskammer
Auch auf Bilder müsst ihr nicht mehr lange warten. ;)
 
Hi,
ich finde auch, dass dies eine gute Idee ist. Bei deinem bisherigen Bilder musst du, wie es bereits erwähnt wurde, noch jede Menge Details einfügen. Aber das wird schon noch. Ich wünsche dir viel Spaß bei der Umsetzung.

Mfg.
Aspiria
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.